UliWer Posted January 2, 2009 Share #1 Posted January 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Da das Ilford Galerie Smooth Gloss Druckerpapier (IGSGP9) oft gelobt wird, habe ich es ausprobiert, bekomme aber nur unakzeptable Ergebnisse: Die Ausdrucke mit Lightroom auf HP 9180 mit dem Profil von der Ilford-Website wirken auch in kleinem Format in Bereichen mit wenig Licht extrem grobkörnig und in Unschärfebereichen "impressionistisch" verwaschen. Insgesamt wirkt alles völlig digital, was ich mit anderen Papieren auch in großen Formaten überhaupt nicht gewohnt bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein "Feature" des Papiers oder mache ich beim Ausdruck etwas falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Hi UliWer, Take a look here Ilford Smooth Gloss?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted January 2, 2009 Share #2 Posted January 2, 2009 Da machst Du was falsch. Was weiß ich nicht, da ich einen anderen Drucker verwende. Hast Du im Druckmenü wirklich die richtige Papiersorte ausgewählt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted January 4, 2009 Share #3 Posted January 4, 2009 Es ist definitiv keine Eigenschaft des Papiers. Ich könnte mir vorstellen, dass das vermeintlich eingestellte ICC Profil in irgend einer Weise mit der Druckerverwaltung kollidiert. Ändere mal, nur so als Versuch, wieder auf "vom Drucker verwaltet" Das Papier ist nebenbei bemerkt klasse. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.