ralf_u Posted January 13, 2009 Share #21 Posted January 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, dann möchte ich mich als Nr.13 anmelden (ich bin ja nicht abergläubisch). Leider bin ich vormittags noch anderweitig beschäftigt, aber ich würde gerne zum Mittagessen dazu kommen. Vielleicht kann zebra die genauen Daten noch posten. Viele Grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2009 Posted January 13, 2009 Hi ralf_u, Take a look here Stuttgart 17.01.2009: "Spätes Herbsttreffen". I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted January 13, 2009 Share #22 Posted January 13, 2009 ... Vielleicht kann zebra die genauen Daten noch posten. In der Hoffung, dass nichts dagegen spricht, hätte ich jetzt einfach mal 12:30 Uhr gesagt ... ich kann das aber nochmal posten, wenn ich den Tisch im "Plenum" reserviert habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf_u Posted January 14, 2009 Share #23 Posted January 14, 2009 In der Hoffung, dass nichts dagegen spricht, hätte ich jetzt einfach mal 12:30 Uhr gesagt ... ich kann das aber nochmal posten, wenn ich den Tisch im "Plenum" reserviert habe. Danke schön, dann richte ich mich auf 12.30 Uhr ein Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor62 Posted January 14, 2009 Share #24 Posted January 14, 2009 Hallo zusammen. Ich habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen, würde aber auch gerne kommen. Wenn die Witterungsverhältnisse nicht komplett verrückt spielen, müßte ich das bis zehn Uhr auf alle Fälle von Würzburg aus schaffen. Wie sieht das eigentlich mit Parkplätzen im Bereich der Galerie aus? Grüße, Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 14, 2009 Share #25 Posted January 14, 2009 Hallo Gregor,direkt unter der Staatsgalerie befindet sich ein Parkhaus (Anfahrt zur Staatsgalerie Stuttgart). Treffpunkt ist um 10:00 Uhr die "Gastronomie Staatsgalerie" ... falls Du tatsächlich noch jemand nach dem Weg fragen müsstest: Die "Gastronomie Staatsgalerie" ist das ehemalige "Fresko".Bis Samstag!(Wer nimmt die "15"? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted January 14, 2009 Share #26 Posted January 14, 2009 so viele waren wir ja noch nie. super! freue mich schon ! ... und hoffentlich hat sich meine erkältung bis samstag verzogen gruß bastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted January 15, 2009 Share #27 Posted January 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Joachim, Vielen Dank für Deine vorbereitenden Tätigkeiten. Ich freue mich auf übermorgen. Grüße, Helmuth Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 15, 2009 Share #28 Posted January 15, 2009 ... kurze Meldung zum Stand der Dinge:Treffpunkt ist um 10:00 Uhr die "Gastronomie Staatsgalerie" (http://www.das-gast.de). Unser Besuch ist angekündigt. Wenn noch jemand zum "Späten Herbsttreffen Stuttgart" kommen möchte: Kein Problem, die "Gastronomie Staatsgalerie" ist darauf eingestellt. Wäre trotzdem schön, wenn entsprechende Absichten in diesem Thread (oder per PM an mich) kund getan werden könnten. Der Tisch im Plenum (Plenum - Stuttgart) ist auf 12:30 Uhr reserviert. (Ralf, falls keine Kameras auf dem Tisch liegen und Du uns nicht sofort siehst: Der Tisch ist auf "Leica User Treffen" bestellt.) Auch hier wären wohl einige weitere Teilnehmer kein Problem.Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig gelesen habe, dann sieht der Tag voraussichtlich so aus: Treffen um 10 Uhr mit kurzem Kaffeetrinken und anschließendem Besuch der Staatsgalerie Mittagessen um 12:30 Uhr im Plenum Besuch bei Lindemanns Foto-Buchhandlung Kurzer Spaziergang zum Pariser Platz Photogaphieren am Pariser Platz ab 17:00 Uhr Open End Ihre Teilnahme am größten Späten Stuttgarter Herbsttreffen aller Zeiten haben bisher zugesagt: Bastian A. ghammer gregor62 Konni mnutzer Möbi ralf_u RedNormis schiddie str Summi Cron mit Frau Cron zebra 1 Zusage via PM Aller Voraussicht nach gibt es eine Fahrgemeinschaft ab Tübingen/Reutlingen. Falls sich da noch jemand anschließen möchte: Bitte PM an mich.Hier nochmal der Absatz zur Anfahrt:Auf der Website der Staatsgalerie (Staatsgalerie Stuttgart) findet sich unter dem Menüpunkt "Service" eine Anfahrtsskizze. Falls die Anfahrtsskizze ausgedruckt werden soll ist sie als gezippte PDF-Datei downloadbar (http://www.staatsgalerie.de/media/anfahrt/staatsgalerie_anfahrt.zip). Falls jemand mit der Bahn kommen möchte: Vom Hauptbahnhof Stuttgart kann man bequem zum Treffpunkt "Gastronomie Staatsgalerie" laufen.Bis Samstag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2009 Share #29 Posted January 15, 2009 nun, ich kann zwar nicht kommen - ich wohn ja auch woanders - aber ich wünsche Euch einen erfolgreichen und schönen Tag . Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Ritsch-Ralph-Klick Posted January 16, 2009 Share #30 Posted January 16, 2009 ... gibt es eine Kleiderordnung? (da ich meine M8 Filter noch nicht habe, bitte nichts mit Kunstfasern tragen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted January 16, 2009 Share #31 Posted January 16, 2009 ... gibt es eine Kleiderordnung? (da ich meine M8 Filter noch nicht habe, bitte nichts mit Kunstfasern tragen ) Ich plädiere ausrücklich dafür angezogen zu erscheinen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 17, 2009 Share #32 Posted January 17, 2009 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72903-stuttgart-17012009-sp%C3%A4tes-herbsttreffen/?do=findComment&comment=781547'>More sharing options...
Dr. No Posted January 17, 2009 Share #33 Posted January 17, 2009 schon zu Hause? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 17, 2009 Share #34 Posted January 17, 2009 schon zu Hause? Die letzte Zelle hat sich nur 11 Stunden gehalten ... ;-)(... das nächste Mal bist Du auch dabei, egal wie weit Du dafür fahren musst. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 17, 2009 Share #35 Posted January 17, 2009 Hallo, vielen Dank Euch allen für den netten Tag, ich freue mich schon auf den nächsten. Hier auch ein paar Eindrücke von mir. Gruß Nils Erst die Kunst (mit Fotografierverbot...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dem Essen zu Lindemanns... ... und noch schnell ein Blick ins geliebte Schaufenster ... und schon ein Abschied ... über den nur ein weiteres Bier hinwegtrösten konnte. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dem Essen zu Lindemanns... ... und noch schnell ein Blick ins geliebte Schaufenster ... und schon ein Abschied ... über den nur ein weiteres Bier hinwegtrösten konnte. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72903-stuttgart-17012009-sp%C3%A4tes-herbsttreffen/?do=findComment&comment=781610'>More sharing options...
Summi Cron Posted January 17, 2009 Share #36 Posted January 17, 2009 ... doch so manches gab uns auch zu denken: Erstaunliches, Unverschämtes, Widerwärtiges. Hier gut und zweifelsfrei erkennbar: Die digitale M8 ist schärfer als die analoge M6, und dass trotz Einsatzes zweier Voigtländer, um faire Ausgangsbedingungen zu schaffen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier aber wiederum gut erkennbar: Der M8 fehlt jeglicher Verwacklungsschutz, während Porzellan und Pulli scharf sind, verwakclt die M8 total. Hier nun etwas, das man nur widerwärtig nennen kann: Ein kleines Monstrum von einer Kamera, und in was für einem Beutel!!! Die Lumix G1 ließ sich jedoch leicht enttarnen: die beiden folgenden Bilder dokumentieren sehr schön, dass man mit ihr praktisch nichts freistellen kann, immer wird alles wegen des kleinen Sensors knackscharf. (Im Hintergrund sind jeweils impressionistische Bilder, die auf den Fotos absolut scharf wiedergegeben werden. (jeweils mit M-Summicron 90, Blende 2 und ISO 800) Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier aber wiederum gut erkennbar: Der M8 fehlt jeglicher Verwacklungsschutz, während Porzellan und Pulli scharf sind, verwakclt die M8 total. Hier nun etwas, das man nur widerwärtig nennen kann: Ein kleines Monstrum von einer Kamera, und in was für einem Beutel!!! Die Lumix G1 ließ sich jedoch leicht enttarnen: die beiden folgenden Bilder dokumentieren sehr schön, dass man mit ihr praktisch nichts freistellen kann, immer wird alles wegen des kleinen Sensors knackscharf. (Im Hintergrund sind jeweils impressionistische Bilder, die auf den Fotos absolut scharf wiedergegeben werden. (jeweils mit M-Summicron 90, Blende 2 und ISO 800) Viele Grüße Nils ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72903-stuttgart-17012009-sp%C3%A4tes-herbsttreffen/?do=findComment&comment=781625'>More sharing options...
Guest Posted January 18, 2009 Share #37 Posted January 18, 2009 Lumix G1, m8 50mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2009 Share #38 Posted January 18, 2009 Lux, m8 50mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2009 Share #39 Posted January 18, 2009 Mittig, m8 50mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2009 Share #40 Posted January 18, 2009 Mittags. Es war schön, Bekannte wiederzusehen und Unbekannte kennen zu lernen, m8 35mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.