Jump to content

Wie weit geht eure Markentreue?

panoramer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...und meine Markentreue geht soweit, daß ich die hiesige ausufernde Diskussion des Micro-Fourthirds-Systems langsam unverschämt finde.

Ist aber gänzlich unnötig. Seitdem es nun ein eigenes Verräter-Forum dazu gibt, sind es doch gar nicht mehr viele Beiträge dazu. Schon gemerkt? Sicher auch nicht mehr als in dem (aus meiner Sicht netten) Kaviar oder Lachsbrötchen-Thread. (Ist aber auch ein Verräter-Thread.)

GruĂź

Nils :D

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293

Wehret den Anfängen. Ich sah wie Ihr Euch anstrengtet den G1-Thread auf Olympus auzuweiten - und zwar auf Bodys und Objektive. Ich habe herzlich wenig gegen Off-Topic Diskussionen, allerdings habe ich keinen Bock in einer Kneipe ständig neben Leuten zu sitzen, denen offensichtlich das Bier nicht mehr schmeckt.

...und meine Markentreue geht soweit, daß ich die hiesige ausufernde Diskussion des Micro-Fourthirds-Systems langsam unverschämt finde.

Entspann dich! Die G1 ist eine tolle Knipse und man kann M- oder R-Optiken adaptieren.

:):):):)

Wehret den Anfängen. Ich sah wie Ihr Euch anstrengtet den G1-Thread auf Olympus auzuweiten - und zwar auf Bodys und Objektive. Ich habe herzlich wenig gegen Off-Topic Diskussionen, allerdings habe ich keinen Bock in einer Kneipe ständig neben Leuten zu sitzen, denen offensichtlich das Bier nicht mehr schmeckt.

Die allermeisten G1-User aus diesem Forum sind aus meiner Sicht zugleich treue Leica-Fans und Leica-User. Kaum einer, der µFT für das allein seligmachende Format hält und Leica für überflüssig.

Für mich z.B. ist die G1 ein Zwischentärger für meine Leica-Objektive, bis es was passendes aus Solms gibt. Und weil das bekanntlich dauern kann, halte ich es für absolut unverwerflich, solange mit einem anderen Body (z.B. auch Oly-FT) zu nutzen. Und wenn es dann irgendwann nach vielen Jahren nur zu Mondpreisen eine R10 gibt, dann sind nicht nur die User schuld, wenn sie weiterhin Fremdfabrikate nutzen.

Also, sieh es nicht so eng. ;)

GruĂź

Nils

Guest user9293
Entspann dich! Die G1 ist eine tolle Knipse und man kann M- oder R-Optiken adaptieren.

:):):):)

Du glaubst nicht wie entspannt ich bin. Du glaubst nicht wie entspannt ich dabei zusehe wie Ihre Leica-Optiken adaptiert, um festzustellen, daß es doch irgendwie Murks ist. Dann steigt Ihr, weil Ihr die Bodys ja schon habt, auf die Panasonic und Olympus-Optiken um, um dann festszustellen, daß auch das nicht das ist, was Ihr Euch vorgestellt habt. Es hat sich nämlich nur die Ausrüstung verändert. Die Bilder, die Ihr knipst, sind immer nocht dieselben wie vorher - nur die Plastikknipse, die Ihr in der Hand haltet macht einfach keinen Spaß - macht sie dann doch immer noch mehr Spaß als eine Leica, habe ich mich zwar diesbezüglich geirrt, Ihr seid dann aber ganz sicher im falschen Forum.

Guest Digiuser

Für mich z.B. ist die G1 ein Zwischentärger für meine Leica-Objektive, bis es was passendes aus Solms gibt.

Es gibt etwas passendes aus Solms, nur kostet das eben etwas mehr als die G1. Das wird ĂĽbrigens beim Nachfolger auch nicht anders sein. Soweit zu Deiner Markentreue.

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Na-na-na-na-na - nun wollen wir mal nicht gleich unfair werden. Leica hat derzeit keine Digitalkamera im Angebot, die M- und R-Optiken mit dem sagenhaften Cropfaktor von 1:2 adaptieren kann.

Es gibt etwas passendes aus Solms, nur kostet das eben etwas mehr als die G1. Das wird ĂĽbrigens beim Nachfolger auch nicht anders sein. Soweit zu Deiner Markentreue.

So...hab ich das was verpasst :D :D

Meinst Du das mit R8/ R9 kühlschrankgroße und längst abverkaufte DMR (ebenfalls mit Crop-Faktor)? Oder hab ich was übersehen? :confused:

GruĂź

Nils

Meinst Du das mit R8/ R9 kühlschrankgroße und längst abverkaufte DMR (ebenfalls mit Crop-Faktor)? Oder hab ich was übersehen? :confused:

GruĂź

Nils

Nach dem was ich bisher gesehen habe, ist die G1 eine sehr gut Kamera. Und selbst als Ergänzung zu einer VF-R bzw. einer VF-M fände ich sie sinnvoll. Sozusagen als Extender. Dann frühstückt man mit zwei Gehäusen und einem 35er sowie einem 90er die Brennweiten 35, 70, 90, 180 ab. Ich finde das hat was.

Außerdem zählt die G1 für mich zur Markentreue. Leica und Panasonic sind doch dicke Tinte ;)

Guest Digiuser
Leica und Panasonic sind doch dicke Tinte ;)

Kennste den?

Treffen sich ein Huhn und ein Schwein.

Sagt das Huhn:"Lass uns ein Joint Venture grĂĽnden"

Fragt das Schwein: "An was hast Du da gedacht?"

Das Huhn: "Ham and eggs"

Sagt das Schwein: "Schlecht, da bleib ich ja auf der Strecke"

Sagt das Huhn: "Macht nichts, bei einem Joint Venture bleibt immer einer auf der Strecke"

:rolleyes:

Kennste den?

Treffen sich ein Huhn und ein Schwein.

Sagt das Huhn:"Lass uns ein Joint Venture grĂĽnden"

Fragt das Schwein: "An was hast Du da gedacht?"

Das Huhn: "Ham and eggs"

Sagt das Schwein: "Schlecht, da bleib ich ja auf der Strecke"

Sagt das Huhn: "Macht nichts, bei einem Joint Venture bleibt immer einer auf der Strecke"

:rolleyes:

Tut mir leid fĂĽr Panasonic :D

Stimmt. Und niemand wird gezwungen sie zu kaufen.

Meine Leica Mini ist auch aus Plastik und klein. Ich mag sie trotzdem.

Am besten in die Sonne legen, dann wächst sie noch. Plastic hat einen Ausdehnungskoeffizient der fast 10- fach höher ist als der von den gängigen Metallen.

Sorry

Frap

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...