Jump to content

Piano Studio bei Sissach

summarod

Recommended Posts

Wahrscheinlich in Anlehnung an den großen Pianisten "van Gogh" ? :-))

Oder der arme Händler heißt wirklich so.

Insgesamt wohl eine Fehlleistung des Werbe-Designers.

Guest JanWelm1
Wahrscheinlich in Anlehnung an den großen Pianisten "van Gogh" ? :-))

Oder der arme Händler heißt wirklich so.

Insgesamt wohl eine Fehlleistung des Werbe-Designers.

Nun ja, auch stellt sich die Frage, welche Stimmung denn das Klavier nach der Reparatur haben wird? Skeptisch, pessimistisch, froh gestimmt?

Hallo!

"Lieber Theo,

wird das Leben mich niemals anständig behandeln? Ich gehe an Verzweiflung zugrunde! Es hämmert in meinem Kopf! Die Argerich verklagt mich, weil ich ihren Steinway ganz nach meinem Gefühl und nicht zu ihrem lächerlichen Talent passend gemacht habe. Das stimmt! Ich kann nicht auf Bestellung arbeiten wie ein normaler Handwerker! Ich hatte beschlossen, ihr Flügel solle kolossal und brandend sein, mit wilden, streitsüchtigen Dominanten, deren Passagen wie Feuer in alle Richtungen züngeln können! Jetzt ist sie völlig fassungslos, weil die Töne ihr um die Ohren fliegen! Sie ist so bürgerlich, ich möchte sie am liebsten in tausend Stücke hauen! Sie behauptet, sie kann so nicht mehr spielen! Was kümmert es mich, ob sie spielen kann oder nicht! Theo, ich kann so nicht mehr weiter! Was ist zu tun?

Vincent"

Sehr frei nach Woody Allan: "Wenn die Impressionisten Zahnärzte geworden wären!",-

aus: "Ohne Leit kein Freud"

Grüße Wolfhard