Guest leica r3 Posted October 16, 2006 Share #1 Posted October 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Ihr habt ja alle im Internationalen Forum gesagt, dass man auch eine M2 nicht unter 600€ kaufen kann. Aber ich habe mir eine M2 mit dem Summaron 35mm angeguckt und gefunden. Gestern wurde eine für 450€ verkauft. Billig ne? Artnr. lautet 250036304739. Nur ich hätte eine Frage. würdet ihr solche Artikel bei ebay kaufen, oder nicht? Auch für so einen Preis. Ist dies sicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Günstig? Es geht.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted October 16, 2006 Share #2 Posted October 16, 2006 der verkäufer hält offensichtlich den wählhebel für die sucherrahmen für einen selbstauslöser... wenn man etwas ahnung hat und sich das teil vorher angucken kann - warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 16, 2006 Share #3 Posted October 16, 2006 Das mit dem "Selbstauslöser" ist witzig. An so einen Verkäufer möchte ich privat mal geraten, da ließe sich evtl. ein Schnäppchen machen Wüßte aber nicht, ob ich da skrupellos genug wäre, tät ihn wohl schon aufklären Wenn die Kamera ok ist, finde ich den Preis recht passabel! Link to post Share on other sites More sharing options...
djdc Posted October 16, 2006 Share #4 Posted October 16, 2006 Viel mehr als 400,- Euro wird man für eine M2 nicht bekommen, es sei denn sie ist ohne Gebrauchsspuren oder schwarz. Ich würde bei Ebay einfach ein Rückgaberecht bei Nichtfunktion vereinbaren, wenn der Verkäufer dies ablehnt, woanders kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 16, 2006 Share #5 Posted October 16, 2006 Viel mehr als 400,- Euro wird man für eine M2 nicht bekommen, es sei denn sie ist ohne Gebrauchsspuren oder schwarz. Ich würde bei Ebay einfach ein Rückgaberecht bei Nichtfunktion vereinbaren, wenn der Verkäufer dies ablehnt, woanders kaufen. "Nichtfunktion" ist ein dehnbarer begriff. legt man soll-werte wie der leica CS zu grunde, so wird KEINE nicht generalüberholte M2 einwandfrei "funktionierern"! aber der preis für eine M2 MIT summaron ist schon recht günstig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 16, 2006 Share #6 Posted October 16, 2006 der verkäufer hält offensichtlich den wählhebel für die sucherrahmen für einen selbstauslöser... wenn man etwas ahnung hat und sich das teil vorher angucken kann - warum nicht? Am Wochenende: bekomme eine sehr schöne M2. Etwas Ahnung hab´ ich, die M2 gründlich angeschaut...trotzdem wird es eine teure Kamera, da mich die Reparatur 450,-EUR kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2006 Share #7 Posted October 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe eigentlich keine Bedenken, eine mechanische Kamera bei ebay zu kaufen, vorallem dann, wenn es wie im Falle einer Leica ausreichend Ersatzteile gibt. Aber dann möchte ich auch eine aussagekräftige Artikelbeschreibung haben. Das was der Verkäufer bei der genannten Kamera schreibt, ist ja wohl völlig ohne jede Aussage. Wie schön, dass der Anbieter feststellen kann, dass die Kamera funktionsfähig ist, aber den Wählhebel für die Sucherrahmen nicht von einem Selbstauslöser unterscheiden kann. Die Bilder sind auch nicht toll, die Auflösung könnte besser sein. Ich hätte da nicht geboten. Aber wenn die Artikelbeschreibung vernünftig ist, hab ich wenig Bedenken. Eine Reparatur sollte man aber bei einer so alten Kamera einkalkulieren. @Holger: Was ist denn an deiner Kamera alles kaputt, dass die Reparatur 450 EUR kostet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 16, 2006 Share #8 Posted October 16, 2006 @Holger: Was ist denn an deiner Kamera alles kaputt, dass die Reparatur 450 EUR kostet? Da muß nicht viel kaputt sein, einmal auspacken und streicheln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2006 Share #9 Posted October 16, 2006 Da muß nicht viel kaputt sein, einmal auspacken und streicheln Naja, kommt drauf an, wo man streicheln lässt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 16, 2006 Share #10 Posted October 16, 2006 Im Zweifel ließ ich natürlich eine malade M nur in Solms streicheln (ausser vielleicht die M5 - die würde sogar eine Übersee-Reise von mir spendiert bekommen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 17, 2006 Share #11 Posted October 17, 2006 @Holger: Was ist denn an deiner Kamera alles kaputt, dass die Reparatur 450 EUR kostet? Nur der Verschluß Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 17, 2006 Share #12 Posted October 17, 2006 @Nur der Verschluß Also voll vitrinentauglich. Mitleidsvolle Grüße, Andreas P.S.: Karsten, wenn Du eine ältere M in Solms zur Überholung gibst, dann sind 450,- € und auch mehr schnell beisammen, selbst wenn nichts Offensichtliches kaputt ist. Fairerweise muß man sagen, dass man danach aber wieder eine 100% funktionstüchtige Kamera hat, und sei sie 50 Jahre alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted October 17, 2006 Share #13 Posted October 17, 2006 Auch bei neueren Ms kann das so sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2006 Share #14 Posted October 17, 2006 Also voll vitrinentauglich. Mitleidsvolle Grüße, Andreas P.S.: Karsten, wenn Du eine ältere M in Solms zur Überholung gibst, dann sind 450,- € und auch mehr schnell beisammen, selbst wenn nichts Offensichtliches kaputt ist. Fairerweise muß man sagen, dass man danach aber wieder eine 100% funktionstüchtige Kamera hat, und sei sie 50 Jahre alt. Wenn man sie nach Solms gibt schon, aber das muss man ja nicht. Ist denn der Service in Solms was M-Leicas angeht wirklich besser als der anderer Werkstätten? Ich meine mit anderen Werkstätten natürlich nicht den "Pfuscher um die Ecke, der jede Kamera reparieren kann, egal welche". Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 17, 2006 Share #15 Posted October 17, 2006 Ist denn der Service in Solms was M-Leicas angeht wirklich besser als der anderer Werkstätten? Der CS in Solms gibt Dir ein Jahr Komplettgarantie auf die reparierte Kamera. Nicht nur auf die reparierten Teile, sondern auf die komplette Kamera. Ich kenne niemand sonst, der das macht. Außerdem werden wohl Ersatzteile nicht mehr ohne weiteres von Leica an Reparateure verkauft. Letztere müssen also versuchen, die alten Teile instandzusetzen, wo Leica selbst Neuteile verwenden kann. Bei bestimmten Dingen wie z.B. der Verschlußbremse kann das einen Unterschied machen, weil man einen hart gewordenen Gummi eben nicht instandsetzen kann. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
IIIc Posted October 19, 2006 Share #16 Posted October 19, 2006 Da muß nicht viel kaputt sein, einmal auspacken und streicheln wie wahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.