ferdinand Posted December 27, 2008 Share #1 Posted December 27, 2008 Advertisement (gone after registration) So einen unsäglichen Schmarren, der über die Feiertage hier eingestellt wurde habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Insbesondere über die hochqualifizierten Ergüsse zu den Themen 'Hier hergestellt', Auslöseverzögerung....' und 'professionals....' kann man sich nur noch wundern. Wo bleibt denn unsere Forumsqualität, wo wir doch von der Ausrüstung bzw. den Herstellern das letzte Quäntchen an Perfektion und Qualität fordern ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Hi ferdinand, Take a look here Feiertags-Stress ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted December 27, 2008 Share #2 Posted December 27, 2008 Ferdl, die von Dir genannten Threads wurden alle von offensichtlichen Noobs erstellt. Da das LUF in anderen Foren den Ruf einer Ansammlung von Voll***** genießt, hat sich anscheinend eine Horde von Orks angesichts ihrer Niederlage bei Hells Klamm hierher verirrt. Da der Verlauf solcher Threads vorhersehbar ist, kann man sie mit einem entsprechenden Vorrat von Chips und Bier genüßlich verfolgen. Also: nicht ernst nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2008 Share #3 Posted December 27, 2008 ... Da der Verlauf solcher Threads vorhersehbar ist, kann man sie mit einem entsprechenden Vorrat von Chips und Bier genüßlich verfolgen... Hallo, Chips und Bier sind zwar ganz in Ordnung, können mit der Zeit auch einem an den Ohren raus kommen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted December 27, 2008 Share #4 Posted December 27, 2008 Ich kann Ferdinand nur beipflichten. Eigentlich erwarte ich vom Forum sachliche Beiträge zu den angesprochenen Themen und keinen Quatsch und kein Blabla. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 27, 2008 Share #5 Posted December 27, 2008 Zwei Möglichkeiten: 1. einfach: Ignorieren! 2. mühsam: auf PN umschalten! In einem Fall hat's gelohnt. Guten Rutsch allerseits! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 28, 2008 Share #6 Posted December 28, 2008 So einen unsäglichen Schmarren, der über die Feiertage hier eingestellt wurde habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Insbesondere über die hochqualifizierten Ergüsse zu den Themen 'Hier hergestellt', Auslöseverzögerung....' und 'professionals....' kann man sich nur noch wundern. Wo bleibt denn unsere Forumsqualität, wo wir doch von der Ausrüstung bzw. den Herstellern das letzte Quäntchen an Perfektion und Qualität fordern ????? Hallo Ferdl, bin ganz Deiner Meinung. Da hilft lediglich eins. Total ignorieren! Ich wünsche Dir und allen Mitforenten einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 28, 2008 Share #7 Posted December 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Ferdl, die von Dir genannten Threads wurden alle von offensichtlichen Noobs erstellt. Da das LUF in anderen Foren den Ruf einer Ansammlung von Voll***** genießt, hat sich anscheinend eine Horde von Orks angesichts ihrer Niederlage bei Hells Klamm hierher verirrt. Da der Verlauf solcher Threads vorhersehbar ist, kann man sie mit einem entsprechenden Vorrat von Chips und Bier genüßlich verfolgen. Also: nicht ernst nehmen ...oder Fernsehen. Habe vorhin bei vox einen tollen Film über Edward Quinn. Photographer gesehen. Der war natürlich nur so toll, weil er, wenn er selbst im Bild war immer eine M3 mit Brillen-35er vor dem Bauch hatte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 28, 2008 Share #8 Posted December 28, 2008 man kann die Sendung sogar als DVD bestellen: NZZ Format: Vorschau / Der Glanz der Fifties ...und den Filmtext zum Nachlesen:NZZ Format: Filmtext / Der Glanz der Fifties 08:28 Statement Edward Quinn: I didn't like flash photography, usually because something broke down, the connection broke. So I learnt do do what they call natural light photography, where you use the maximum from the film. You use a fast film and then a fast developer to get the best picture possible and use the light that is around. I developed my own film. It was quite an adventure in the dark room. I had a system where you could look at the negative during development with a very green light. The film wasn't sensed of the green. So here you are in the dark room trying to see the image, see whether there's something on it first. Then you'd say: Well I sacrifice that picture, because that one seems allright. Photography is a great profession. Übersetzung: Ich mochte Blitzlicht schon deshalb nicht, weil oft die Verbindung oder sonst etwas nicht funktionierte. Darum brachte ich mir das Fotografieren bei natürlichem Licht bei. Man nutzte aus, was der Film hergab, arbeitete mit hochempfindlichem Material und einem schnellen Entwickler, um das bestmögliche Foto zu bekommen. Statement Edward Quinn: The Leica hat this great quality that it is practically noiseless. People never knew when you actually were actually taking a photograph. Today with the motorized thing you can know what is happening, but with the Leica it’s much more discrete. You can take the picture as you like it. Übersetzung: Toll an der Leica war, dass sie praktisch kein Geräusch machte. Die Leute wussten nie, wann genau man den Auslöser drückte. Später machte das Motorengeräusch der Kameras auf den Fotografen aufmerksam. Die Leica war diskret, kann man sagen, und man fühlte sich bei der Arbeit frei. 16:24 Statement Gret Quinn (seine Frau): Sehr oft haben sich die Stars umgedreht, weil er die Idee hatte: Ich muss eine exclusivité haben. Das konnte er nicht, wenn zwanzig Fotografen daneben standen. So hat er sich gewöhnlich auf die andere Seite gestellt und hatte dann ein Bild, das für ihn okay war. ...das ergab dann die Bilder, in denen hinter dem Star die Horde Fotografen steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.