Jump to content

liebstes Bild 2008 im LUF

martin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

unter den vielen Bildern die hier im LUF zu sehen sind fällt es oft schwer das schönste, beste oder liebste Bild zu finden.

Ich lade alle herzlich ein, Ihr Bild 2008 hier noch mal zu veröffentlichen, zu verlinken und vielleicht auch zu dokumentieren.

Es wäre schön wenn wir die Kommentare zu den Bildern in dem dazu gehörigen Thread schreiben um hier einfach nur die LUF Werkschau zu genießen.

94899d1215855329-buch-fenster-und-spiegel-bild183.jpg

thread dazu

dieses ist mein liebstes Bild 2008,

es entstand im Norden Frankreichs beim Besuch eines Leica Foto Freundes.

Fast belanglos und unscheinbar schleichen sich solche Aufnahmen in meine Negative.

Oft inspiriert durch den Moment, die Umgebung und immer wieder das Licht von vorne.

In solchen Momenten ist mir die Leica ein vertrautes Werkzeug.

Vielleicht darf daran erinntert werden, daß der thread-Ersteller nicht gefragt, welches das beste im LUF 2008 eingestellte Bild nach Meinung dessen ist, der hier postet, sondern welches seiner eigenen 2008 hier eingestellten Bilder jemand für sein bestes hält.

Zumindest meinte ich, den Text in #1 auf diese Weise verstehen zu müssen. Die Ausgangsfrage ist ja ganz interessant und hätte mehr Beachtung verdient.

str.

Vielleicht darf daran erinntert werden, daß der thread-Ersteller nicht gefragt, welches das beste im LUF 2008 eingestellte Bild nach Meinung dessen ist, der hier postet, sondern welches seiner eigenen 2008 hier eingestellten Bilder jemand für sein bestes hält.

Zumindest meinte ich, den Text in #1 auf diese Weise verstehen zu müssen. Die Ausgangsfrage ist ja ganz interessant und hätte mehr Beachtung verdient.

str.

der thread Ersteller, also ich,

bzw, martin,

dachte sich genau dieses dabei.

Wem also dieses Jahr ein wunderbares Bild auf's den Film gebannt wurde,

oder auf den Sensor,

der fühle sich nun bitte angesprochen.

Andere lesen einfach kommentarlos mit und versuchen 2009 auch mal ein Bild zu machen, das sie selbst wunderbar finden.

so sieht man es gleich :)

wenn es dann dein Bild ist,

vielleicht sagst du uns was darüber?

ich finde es hätte dies verdient

108440d1224430060-umsonstiges-faceless.jpg

Hallo Martin, vieln Dank für das direkte Einstellen. Ist mir irgendwie nicht gelungen und ich wollte nicht auf der Festplatte suchen. Das ist meins ;)

Das Bild habe ich beim Stadtbummel entdeckt. Mich haben die gesichtlosen Schaufensterpuppen, die von dem übergroßen Gesicht begutachtet werden sofort begeistert. Mit der V-Lux 1 konnte ich schnell den Auschnitt finden. Mir war wichtig, dass das Auge gut zur Geltung kommt. SW war bei der Komposition sofort klar.

Habe leider kein SCHÖNSTES, BESTES 2008 - aber ich zeige Euch einmal eines

von vielen, das während einer meiner Wüstenreisen in Südalgerien entstand.

Auf dem Abstieg von einem Hochplateau Richtung Djanet war noch ein kleiner

Sandhügel zu überschreiten - und mir blieb gerade noch Zeit die Kamera aus

der Tasche zu ziehen und ein paar Schritte seitlich wegzugehen, um einen

besseren Standpunkt zu haben, als unser Tuareg-Führer den Hügel überschritt.

Bei diesen Wüstenwanderungen kommt mir meine langjährige Erfahrung gelegen,

da es oft flüchtige Momente gibt, deren Entwicklung man voraus ahnt um dann im

richtigen Moment für die Aufnahme am richtigen Ort zu sein - und schon ist der

Bildaufbau wieder vorbei ...

Deshalb ist manchmal die Freude auch groß, den richtigen Augenblick erhascht zu

haben.

str.

So ist der Text wohl richtig gelesen. Schade, andersherum wäre es spannender gewesen. So haben wir nur ein weiteres Umsonstiges.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...