martin Posted December 24, 2008 Share #1 Posted December 24, 2008 Advertisement (gone after registration) unter den vielen Bildern die hier im LUF zu sehen sind fällt es oft schwer das schönste, beste oder liebste Bild zu finden. Ich lade alle herzlich ein, Ihr Bild 2008 hier noch mal zu veröffentlichen, zu verlinken und vielleicht auch zu dokumentieren. Es wäre schön wenn wir die Kommentare zu den Bildern in dem dazu gehörigen Thread schreiben um hier einfach nur die LUF Werkschau zu genießen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2008 Posted December 24, 2008 Hi martin, Take a look here liebstes Bild 2008 im LUF. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 24, 2008 Share #2 Posted December 24, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/sonstiges/114776d1227805573-neighbour-nachbar.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 24, 2008 Author Share #3 Posted December 24, 2008 thread dazu dieses ist mein liebstes Bild 2008, es entstand im Norden Frankreichs beim Besuch eines Leica Foto Freundes. Fast belanglos und unscheinbar schleichen sich solche Aufnahmen in meine Negative. Oft inspiriert durch den Moment, die Umgebung und immer wieder das Licht von vorne. In solchen Momenten ist mir die Leica ein vertrautes Werkzeug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted December 24, 2008 Share #4 Posted December 24, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/43174-portrait-am-hoftor.html [ATTACH]118685[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted December 25, 2008 Share #5 Posted December 25, 2008 Ich find es nicht mehr, das von Jan mit den Basketballspielern in München??? Wer hilft? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 25, 2008 Share #6 Posted December 25, 2008 Ich find es nicht mehr, das von Jan mit den Basketballspielern in München???Wer hilft? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 25, 2008 Share #7 Posted December 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Nun ist Jan schon zweimal vertreten Mein Favorit 2008: Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted December 25, 2008 Share #8 Posted December 25, 2008 Ha , danke, das meine ich! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 26, 2008 Share #9 Posted December 26, 2008 ~hach~ es gibt viele gute Bilder hier. Ich habe mich für folgendes entschieden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/65381-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 30, 2008 Share #10 Posted December 30, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/70299-der-prophet.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2008 Share #11 Posted December 30, 2008 Vielleicht darf daran erinntert werden, daß der thread-Ersteller nicht gefragt, welches das beste im LUF 2008 eingestellte Bild nach Meinung dessen ist, der hier postet, sondern welches seiner eigenen 2008 hier eingestellten Bilder jemand für sein bestes hält.Zumindest meinte ich, den Text in #1 auf diese Weise verstehen zu müssen. Die Ausgangsfrage ist ja ganz interessant und hätte mehr Beachtung verdient.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 30, 2008 Share #12 Posted December 30, 2008 Ups...so ist es dann wohl richtig. Also noch mal: #2464 in Umsonstiges: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-124.html#post691226 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 30, 2008 Share #13 Posted December 30, 2008 ~hach~ es gibt viele gute Bilder hier. Ich habe mich für folgendes entschieden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/65381-a.html Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 30, 2008 Author Share #14 Posted December 30, 2008 Ups...so ist es dann wohl richtig. Also noch mal: #2464 in Umsonstiges: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-124.html#post691226 so sieht man es gleich wenn es dann dein Bild ist, vielleicht sagst du uns was darüber? ich finde es hätte dies verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 30, 2008 Author Share #15 Posted December 30, 2008 Vielleicht darf daran erinntert werden, daß der thread-Ersteller nicht gefragt, welches das beste im LUF 2008 eingestellte Bild nach Meinung dessen ist, der hier postet, sondern welches seiner eigenen 2008 hier eingestellten Bilder jemand für sein bestes hält. Zumindest meinte ich, den Text in #1 auf diese Weise verstehen zu müssen. Die Ausgangsfrage ist ja ganz interessant und hätte mehr Beachtung verdient. str. der thread Ersteller, also ich, bzw, martin, dachte sich genau dieses dabei. Wem also dieses Jahr ein wunderbares Bild auf's den Film gebannt wurde, oder auf den Sensor, der fühle sich nun bitte angesprochen. Andere lesen einfach kommentarlos mit und versuchen 2009 auch mal ein Bild zu machen, das sie selbst wunderbar finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 30, 2008 Share #16 Posted December 30, 2008 so sieht man es gleich wenn es dann dein Bild ist, vielleicht sagst du uns was darüber? ich finde es hätte dies verdient Hallo Martin, vieln Dank für das direkte Einstellen. Ist mir irgendwie nicht gelungen und ich wollte nicht auf der Festplatte suchen. Das ist meins Das Bild habe ich beim Stadtbummel entdeckt. Mich haben die gesichtlosen Schaufensterpuppen, die von dem übergroßen Gesicht begutachtet werden sofort begeistert. Mit der V-Lux 1 konnte ich schnell den Auschnitt finden. Mir war wichtig, dass das Auge gut zur Geltung kommt. SW war bei der Komposition sofort klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted December 30, 2008 Share #17 Posted December 30, 2008 Habe leider kein SCHÖNSTES, BESTES 2008 - aber ich zeige Euch einmal eines von vielen, das während einer meiner Wüstenreisen in Südalgerien entstand. Auf dem Abstieg von einem Hochplateau Richtung Djanet war noch ein kleiner Sandhügel zu überschreiten - und mir blieb gerade noch Zeit die Kamera aus der Tasche zu ziehen und ein paar Schritte seitlich wegzugehen, um einen besseren Standpunkt zu haben, als unser Tuareg-Führer den Hügel überschritt. Bei diesen Wüstenwanderungen kommt mir meine langjährige Erfahrung gelegen, da es oft flüchtige Momente gibt, deren Entwicklung man voraus ahnt um dann im richtigen Moment für die Aufnahme am richtigen Ort zu sein - und schon ist der Bildaufbau wieder vorbei ... Deshalb ist manchmal die Freude auch groß, den richtigen Augenblick erhascht zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 30, 2008 Share #18 Posted December 30, 2008 Vielleicht darf daran erinntert werden, daß der thread-Ersteller nicht gefragt, welches das beste im LUF 2008 eingestellte Bild nach Meinung dessen ist, der hier postet, sondern welches seiner eigenen 2008 hier eingestellten Bilder jemand für sein bestes hält. str. So ist der Text wohl richtig gelesen. Schade, andersherum wäre es spannender gewesen. So haben wir nur ein weiteres Umsonstiges. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.