Guest zwicko Posted December 23, 2008 Share #1 Posted December 23, 2008 Advertisement (gone after registration) ...war es, bis das hier passiert: eBay #140290742614. Eine Leica-Gutschein über 300,- Euro zum Startgebot von 55,- Euro... Tolles Angebot, was? Grüße, Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hi Guest zwicko, Take a look here Nur eine Frage der Zeit.... I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted December 23, 2008 Share #2 Posted December 23, 2008 was spricht dagegen, sich nach vielen vielen gekauften LFI´s sich mit diesem gutschein ein jahresabo zu finanzieren? der echte leicianer hat selbst die lfi und benötigt dieses angebot nicht. du hast übrigens das erste angebot dieser art für 99,- übersehen...... art.nr: 150317229073 lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted December 23, 2008 Share #3 Posted December 23, 2008 Vielleicht sollte ich meine Gutscheine auch einstellen - davon finanzier´ ich mir dann eine neue MP... Ne,im Ernst: Ich find´s komisch, die kostenlosen Gutscheine überhaupt für Geld anzubieten. Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 23, 2008 Share #4 Posted December 23, 2008 ... eBay #140290742614. ... Äußerste Dubiositätsgrenze. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 23, 2008 Share #5 Posted December 23, 2008 Vielleicht sollte ich meine Gutscheine auch einstellen - davon finanzier´ ich mir dann eine neue MP... Ne,im Ernst: Ich find´s komisch, die kostenlosen Gutscheine überhaupt für Geld anzubieten. Grüße, Zwicko seit dem ganz kaufmännisch gedachten ding von leica die upgradepreise neu zu gestalten, find ich eigentlich nix mehr komisch. wozu jetzt hier den moralapostel spielen, wo die firma selbst es vormacht????:mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted December 23, 2008 Share #6 Posted December 23, 2008 seit dem ganz kaufmännisch gedachten ding von leica die upgradepreise neu zu gestalten, find ich eigentlich nix mehr komisch. wozu jetzt hier den moralapostel spielen, wo die firma selbst es vormacht????:mad: Was heißt denn hier "Moralapostel"? Ich find´s einfach merkwürdig, Gutscheine, die Leica kostenlos zur Verfügung stellt (sei es als Beilage zur LFI oder als Download auf der Homepage), für Geld zu verkaufen. Ich als Käufer würde mir mehr als veräppelt vorkommen, wenn ich später rausfinden würde, dass es die Dinger kostenlos gibt. Was Leica mit den (Upgrade-)Preisen anstellt, hat damit wohl nichts zu tun. Aber jeder so, wie er mag - ich habe nur festgestellt, dass ich es komisch finde. Z. Ist das deine Auktion, nachdem du dir so auf den Schlips getreten fühlst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Konni Posted December 23, 2008 Share #7 Posted December 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Das ist leider heute der Zeitgeist. Man wartet auf einen Dummen, um ihn dann zu übervorteilen. Das nennt man dann Cleverness. Gruß Konni Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2008 Share #8 Posted December 23, 2008 Es gibt Sammler, die ihre Gutscheine nicht "verbraten" wollen! Auch die LFI verliert an Wert, wenn man die beiliegende Werbung nicht mit aufhebt (an der richtigen Einlegeseite!). Für solche Leute ist das doch ein tolles Angebot Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted December 23, 2008 Share #9 Posted December 23, 2008 Zu dem Zweck eine zweite LFI zu kaufen wäre aber preisgünstiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2008 Share #10 Posted December 23, 2008 Aber dann wäre auch diese LFI-Ausgabe nicht mehr "komplett". Echte Sammler machen sowas daher nicht! Zu dem Zweck eine zweite LFI zu kaufen wäre aber preisgünstiger. Ich lach mich schlapp, wenn sich ein Bieter findet. Wetten, dann schiessen die Angebote von Gutscheinen wie Pilze aus dem Boden? Dann schwingt keiner mehr die Moralkeule und alle sind neidisch auf den erfolgreichen Vortänzer, der vermutlich als Letzter noch nen passablen Schnitt machen konnte Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 23, 2008 Share #11 Posted December 23, 2008 Was heißt denn hier "Moralapostel"?Ich find´s einfach merkwürdig, Gutscheine, die Leica kostenlos zur Verfügung stellt (sei es als Beilage zur LFI oder als Download auf der Homepage), für Geld zu verkaufen. Ich als Käufer würde mir mehr als veräppelt vorkommen, wenn ich später rausfinden würde, dass es die Dinger kostenlos gibt. Was Leica mit den (Upgrade-)Preisen anstellt, hat damit wohl nichts zu tun. Aber jeder so, wie er mag - ich habe nur festgestellt, dass ich es komisch finde. Z. Ist das deine Auktion, nachdem du dir so auf den Schlips getreten fühlst? das mit dem kostenlosen download war mir neu. insofern gebe ich dir recht. sieh selbst.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2008 Share #12 Posted December 23, 2008 Beendet? Und ich war soooo kurz vor´m Bieten:rolleyes: Diese künstliche Angebotsverknappung wird den Preis der anderen Auktion masslos in die Höhe treiben:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted December 23, 2008 Share #13 Posted December 23, 2008 das mit dem kostenlosen download war mir neu. insofern gebe ich dir recht. sieh selbst.... Hut ab! Das finde ich toll! Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 23, 2008 Share #14 Posted December 23, 2008 Es gibt Sammler, die ihre Gutscheine nicht "verbraten" wollen! Auch die LFI verliert an Wert, wenn man die beiliegende Werbung nicht mit aufhebt (an der richtigen Einlegeseite!). Für solche Leute ist das doch ein tolles Angebot na, dann warte ich doch bis Februar 2009. Bis dahin sind alle Gutscheine eingelöst, oder weggeworfen. Ich biete dann meinen einzig verbliebenen Originalgutschein für Sammler an, welche ja dann aus anderer Quell keinen mehr erhalten. :D Der erzielbare Preis dürfte exorbitant sein, oder? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2008 Share #15 Posted December 23, 2008 Auch von mir "Hut ab" vor der Reaktion auf die Downloadmeldung. Jetzt hamma alle etwas gelacht, schnell noch den Gutschein an die richtige Seite einsortieren oder (besser noch!) bei Leica was kaufen und der Alltag geht weiter;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.