salvi Posted October 15, 2006 Share #1 Posted October 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Leica Feunde Ich überlege mir die Anschaffung eines Scanners für meine Negative und Dia's. Mir wäre so ein allzweck Scanner wie der Epson V700 Photo oder V750 Pro recht. Den könnte ich dann auch als normaler Scanner brauchen..... Ich habe zwar einen alten Flachbettscanner doch der ist für das Scannen von Dia's und Negativen nicht geeignet. Doch weiss ich nicht so recht ob ich eher auf den Nikon LS5000ED setzen soll. Bei mir sind es in der Regel nicht einzelne Fotos sondern eher ganze Filme und ganze Magazine von Dia's die zu scannen wären. Was meint Ihr...? Ist der Nikon Scanner da besser geeignet oder würdet Ihr eher auf die Epson Lösung tendieren. Hat jemand von Euch mit den Epson Scanner schon Erfahrungen sammeln können? Vom Preis her scheint mir der Epson sicherlich im Vorteil zu sein. Doch schlussendlich zählt für mich die Einfachheit sowie der perfekte Scann. Für Eure Vorschläge und Anregungen danke ich euch jetzt schon im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hi salvi, Take a look here Scanner Epson oder Nikon. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted October 15, 2006 Share #2 Posted October 15, 2006 Scanner-Test: Mit dem zweiten Auge sieht man leider doch nicht besser - FAZ.NET - Computer & Technik Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 15, 2006 Share #3 Posted October 15, 2006 Moin Salvi Hier kann man sich auch gut orientieren : Scan-Service: Scannen Dias Negative Fotos APS-Filme Mittelformate Dienstleistung Digitalisieren Mein Fazit: Gut ist richtig teuer und zeitaufwändig. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted October 15, 2006 Author Share #4 Posted October 15, 2006 Danke Robert und Philipp Der Nikon Scanner macht nun das Rennen.... Ich wünsche allen eine schöne Woche.... Gruss Salvi Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 15, 2006 Share #5 Posted October 15, 2006 Moin Salvi Hier kann man sich auch gut orientieren : Scan-Service: Scannen Dias Negative Fotos APS-Filme Mittelformate Dienstleistung Digitalisieren Mein Fazit: Gut ist richtig teuer und zeitaufwändig. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.