Jump to content

So schön ist unser Hamburg III

Guest user10847

Recommended Posts

Guest user10847

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest user10847

Das liegt am Objektiv. Klebte jahrelang unterm Focomaten, bis Ott mich aufklärte, dass das eigentlich an eine Kamera gehört. Elmar 3,5/50 for a fistful of Euros. Also Apo-Rodagon besorgt und analog dazu bei meinem meisterhaften Lieblingsladen einen uralten M39-Adapter.

Fehlt nur noch zu sagen: *hach*

...Apo-Rodagon besorgt und analog dazu bei meinem meisterhaften Lieblingsladen einen uralten M39-Adapter.

Fehlt nur noch zu sagen: *hach*

Cool. Hat das Rodagon eine Entfernungsmesserkupplung für die M oder ist das Schätzen in der 2. Dimension?

kritik an nicht gemochten menschen und ihren werken kann in unserer schönen sprache auf mannigfaltige weise geübt werden. das wort peinlich bezeichnet ja im ursprünglichen sinne etwas schmerzverursachendes, wenn ich's recht erinnere wurde die anwendung von foltermethoden im finster genannten mittelalter auch peinliches verhör genannt.

in der neuzeit fand eine begriffsumdeutung statt, als peinlich wird heute eher etwas beschämendes bezeichnet, etwas, dass den eigenen werten oder auch den gesellschaftlichen normen widerspricht.

unter diesem gesichtspunkt hat mich die verwendung des wortes peinlichkeit verwundert und gleichzeitig mein interesse geweckt. insbesondere die erwähnung des werten forenten strohm lässt mich vermuten, dass die begriffswahl kein zufall war.

also plaubel, mal unter uns akademikern: berichte doch mal, was dich da so berührt hat, falls du die öffentlichkeit scheust, gerne per pn.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...