Jump to content

Werten Sie Ihre Leica M8 auf

Philippe D.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Stimmt, die Chrom Version ist aber auch schön.

Bestimmt!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

:) Mit der MP Herumstreifen in schönen Städten, geladen mit den jeweils richtigem Film, konzentriert auf das 50er und das Motiv, das Einspulen des Filmes in die Entwicklerdose, das Bewegen dieser im Rhythmus eines klassischen Musikstücks, dabei ein gutes Glas Wein ist doch ganz was anderes als 500 RAW`s auf die Festplatte ziehen.:)

Alles zu seiner Zeit.

Frohe Adventszeit.

x
  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply
Guest lykoudos

Bestimmt!

[ATTACH]117914[/ATTACH]

:) Mit der MP Herumstreifen in schönen Städten, geladen mit den jeweils richtigem Film, konzentriert auf das 50er und das Motiv, das Einspulen des Filmes in die Entwicklerdose, das Bewegen dieser im Rhythmus eines klassischen Musikstücks, dabei ein gutes Glas Wein ist doch ganz was anderes als 500 RAW`s auf die Festplatte ziehen.:)

Alles zu seiner Zeit.

Frohe Adventszeit.

....es hat beides seinen unvergleichlichen persönlichen Reiz....

Der Weg von der MP zur M8.2 war mir bisher ein Weg ohne Reue. Und - ich hatt es schon mal an anderer Stelle konstatiert: für mich ist die MP die "schlechtere?" Version der M3. Und das Glas Wein - es bleibt bei mir mal wieder eh nicht nur bei dem Einen - , das schmeckt mir zu jeder Leica, die ich gerade im Arme halte.;)

Gruß:)

Wolfgang

ACHTUNG: PREISERHÖHUNG !

Zum 01.01.2009 werden für einige LEICA M - Objektive die Preise um jeweils 50.- Euro erhöht.

Für diejenigen, welche noch die vollen 300.- Euro aus der Gutschein-Aktion nutzen wollen ist es also höchste Zeit, das Wunschobjektiv noch dieses Jahr zu ordern !

Folgende Objektive sind betroffen:

2,8/21-M, 2,0/24-M, 2,0/28-M, 2,8/28-M, 2,0/35-M, 1,4/35-M, 1,4/50-M, 2,0/50-M, 2,0/75-M, 2,0/90-M, 3,4/135-M und alle SUMMARIT-Objektive.

Alle Photokina-Neuheiten bleiben beim angekündigtem Preis.

c.f. Meister-Camera/HH

Guest volkerm

Kaufen Sie jetzt, sofort.

Da hat die Gutscheinaktion wohl nicht den gewünschten Ansturm der Kunden ausgelöst, und nun versucht man es auf diese "subtile" Weise. Autsch.

sich erst auf den Daumen hauen und dann auch noch Aua schreien....

also die Objektiv Rabatt Aktion war ja gut,

aber das Preisupdate grenzt an Selbstverstümmelung.

Und dann noch das Kaufmännische Schreiben heute,

mei oh mei.

Auf der Messe nicht kleckern sondern klotzen und dann ums Porto betteln.

Hätten die das Update der M8 vernünftiger dargestellt,

vor allem preislich,

hätte auch ich mir es tatsächlich überlegt.

Obwohl meine Bildchen es nicht brauchen....:cool:

ACHTUNG: PREISERHÖHUNG !

Zum 01.01.2009 werden für einige LEICA M - Objektive die Preise um jeweils 50.- Euro erhöht.

Für diejenigen, welche noch die vollen 300.- Euro aus der Gutschein-Aktion nutzen wollen ist es also höchste Zeit, das Wunschobjektiv noch dieses Jahr zu ordern !

Folgende Objektive sind betroffen:

2,8/21-M, 2,0/24-M, 2,0/28-M, 2,8/28-M, 2,0/35-M, 1,4/35-M, 1,4/50-M, 2,0/50-M, 2,0/75-M, 2,0/90-M, 3,4/135-M und alle SUMMARIT-Objektive.

Alle Photokina-Neuheiten bleiben beim angekündigtem Preis.

c.f. Meister-Camera/HH

Das ist ja alles unglaublich . Leica sollte wirklich damit aufhören, lieber vernünftiges Preis & Leistung und nicht immer hin und her . Wollen die jetzt jede Woche mit so einer Preispolitik kommen?

Advertisement (gone after registration)

Also über 5% würde ich jetzt nicht meckern. Daß über die 50% Steigerung für die Upgrades

gemeckert wird ist klar - das wirkt unverschämt. und verbrennt Sympathie

Bei der Beurteilung von Bildspraches Zorn wird von falschen Prämissen ausgegangen.

Daran ist er selber schuld, weil er berufliche Nutzung der M8 ins Spiel bringt

Richtig ist : heute kauft fast keiner mehr ne M, weil er sie beruflich unbedingt braucht, sondern er quält sich vielleicht sporadisch auch beruflich damit ab, weil er Leicas mag. Das wird auch bei Bildsprache so sein.

Damit wird auch seine Aufregung klar. Wenn jemand ein Produkt nicht aus rationalen Gründen, sondern aus Liebe kauft , dann ist er enttäuscht wenn der Hersteller, den er eigentlich gar nicht braucht, sondern aus sentimentalen Gründen unterstützt, frech um 50% die Preise erhöht..

Guest Bernd Banken

Leica und seine Objektive - die Verwaltung der Masse klappt nicht so ganz:

Wo bitte gibt es das aufgeführte 2.0/24M zu kaufen, nachdem das 2.5 35mm Summarit ASPH auch noch nicht im Handel ist?

Etwas mehr Sorgfalt bitte oder bessere Praktikanten!

Gerne....

Liebe kostet eben Geld........

.....und sie putzen das Portemonnaie.

:)

...also irgend etwas macht ihr falsch.

Bei mir war das bisher kostenlos.

Na vielleicht mit den Jahren im Alter ;):)

...materielle Liebe / Leidenschaft sollte hingegen bezahlbar ! sein

um sie nicht einrosten zu lassen. Für eigene Fehler kann man(n)

dann auch schon mal eine "Strafe" ( Bedinungsfehler=Reparatur) zahlen. :)

Leica und seine Objektive - die Verwaltung der Masse klappt nicht so ganz:

Wo bitte gibt es das aufgeführte 2.0/24M zu kaufen, nachdem das 2.5 35mm Summarit ASPH auch noch nicht im Handel ist?

Etwas mehr Sorgfalt bitte oder bessere Praktikanten!

Gerne....

2.0/24M ?

Huch, habe ich ganz übersehen.

Das würde mich auch interessieren.

Robert

Als Kaufmann muss ich widersprechen.... es war nicht kostenlos.... aber vielleicht unentgeltlich?

Guest Bernd Banken

Bestimmt!

[ATTACH]117914[/ATTACH]

Alles zu seiner Zeit.

Frohe Adventszeit.

Rolf,

hinter vorgehaltener Hand habe ich gehört, dass du bei Filmempfindlichkeiten bis ASA400 als Dosenagitationsmusik "Bolero" von M. Ravel hörst, aber bei höherempfindlichen Filmen dagegen "Eine Kleine Nachtmusik" von W.A.M.......

Stimmt das?;)

Dir und Deiner Familie

Schöne Weihnachten und Einen Guten Rutsch!

Bernd

Also über 5% würde ich jetzt nicht meckern. Daß über die 50% Steigerung für die Upgrades

gemeckert wird ist klar - das wirkt unverschämt. und verbrennt Sympathie

Bei der Beurteilung von Bildspraches Zorn wird von falschen Prämissen ausgegangen.

Daran ist er selber schuld, weil er berufliche Nutzung der M8 ins Spiel bringt

Richtig ist : heute kauft fast keiner mehr ne M, weil er sie beruflich unbedingt braucht, sondern er quält sich vielleicht sporadisch auch beruflich damit ab, weil er Leicas mag. Das wird auch bei Bildsprache so sein.

Damit wird auch seine Aufregung klar. Wenn jemand ein Produkt nicht aus rationalen Gründen, sondern aus Liebe kauft , dann ist er enttäuscht wenn der Hersteller, den er eigentlich gar nicht braucht, sondern aus sentimentalen Gründen unterstützt, frech um 50% die Preise erhöht..

Hallo Uwe1 , Deine Analyse ist gar nicht so falsch :) Gruß

Harry

PS: Aber Trotz allem bin ich von der Leica Politik schon etwas angefressen. Den die Werbung für die M8 (unendlicher Werterhalt) ist schon etwas ........

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Als Kaufmann muss ich widersprechen.... es war nicht kostenlos.... aber vielleicht unentgeltlich?

einverstanden von kfm zu kfm :)

...genauso wie das UNwort "UNKosten"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...