chiqua Posted October 14, 2006 Share #1 Posted October 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Da sind scheinbar einige Bilder mit der M8 bei verschiedenen ISO Einstellungen aufgetaucht (leider verkleinert). http://www.hklfc.com/cgi-bin/topic_show.cgi?id=13790&pg=1&bpg=1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 Hi chiqua, Take a look here Scheinbar einige Fotos mit der M8 bei hohen ISO. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted October 14, 2006 Share #2 Posted October 14, 2006 unter solch Licht- Aufnahmesituation ist hohe ISO keine Kunst...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 14, 2006 Share #3 Posted October 14, 2006 Kommt ja ganz gut weg in der Kritik Link to post Share on other sites More sharing options...
kleimann Posted October 15, 2006 Share #4 Posted October 15, 2006 Es gibt ein Artikel in der Five to Nine (Wirtschaftswoche Ableger) von Gilles Perres. Zitat: "Seit einigen Wochen habe ich nun die digitale M8 benutzt. Ich muss gestehen, sie hat mir einen ganz neuen Kontinent erschlossen: die Dunkelheit. Ich kann nun in der Nacht sehen - und das ist die Hälfte der Welt. Weil die Leica keinen Spiegel besitzt, der beim belichten hochklappt, wackelt das Gehäuse nicht, wenn ich auslöse. Ich kann sie bis zu einer halben Sekunde gut still halten. Die Empfindlichkeit der Kamera ist enorm, und dennoch gibt es keine körnigen Bilder. Die Fotos rauschen nicht." Man kriegt fast Lust einzusteigen. Andreas (Langjährig R6.2, dann 5D mit R-Objektiven) Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 15, 2006 Share #5 Posted October 15, 2006 Es gibt ein Artikel in der Five to Nine (Wirtschaftswoche Ableger) von Gilles Perres. Zitat: "... Die Empfindlichkeit der Kamera ist enorm, und dennoch gibt es keine körnigen Bilder. Die Fotos rauschen nicht." Mangelnde Kompetenz kann man Gilles Perres nun nicht vorwerfen. Ein Nachteil bei der Beurteilung des Rauschens hat er gegenüber den vielen selbstgekrönten Kritikerpäpsten im Internet aber doch: er ist ein Praktiker ;-) Wie auch immer, ich hoffe, bald stehen ein paar Aufnahme aus der M8 mit niedrigen und hohen ISO-Einstellungen in Originalgröße zur Verfügung. Ich würde gerne mal einige Bilder im Format A3 auf meinem R2400 ausdrucken, um mir selbst ein Bild von der effektiven Bildqualität zu machen. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
AndyME Posted October 15, 2006 Share #6 Posted October 15, 2006 Hallo, ich bin neu hier...ich hatte auf der Photokina gelegenheit einige Fotos mit der M8 zu machen. Leider war es nicht erlaubt sie auf eigenen Speicherkarten abzuspeichern. Ich habe Aufnahmen mit der M8 bei ISO 2500 und meiner Canon 1Ds2 bei ISO 3200 gemacht. Da ich die Aufnahmen nur auf dem kameraeigenen Monitor betrachten konnte, ist die Aussage mit Vorbehalt zu geniessen, aber mein Eindruck war, dass die M8 bei 2500 stärker rauschte als die Ds2 bei 3200. Schlimm war es nicht, aber von Rauschfreiheit zu reden, ist sicher verkehrt. Auch die Leica Demonstrateure haben ganz klar "zugegeben", dass sie bei hohen ISOs rauscht. ("klar gibt es da Rauschen..."). Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 15, 2006 Share #7 Posted October 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Die Kamera ist bei laschen 2500 ASA NICHT rauschfrei? Und das bei dem Preis Link to post Share on other sites More sharing options...
AndyME Posted October 15, 2006 Share #8 Posted October 15, 2006 Lol... ich wollte nur wg. der o.e. Aussage von Gilles Perres etwaige aufkeimende unrealistische Hoffnungen relativieren... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
volkiii Posted October 15, 2006 Share #9 Posted October 15, 2006 ganz rauschfrei scheint die m8 offenbar nicht zu sein... 100% crops, aus dem gleichen artikel, nur etwas weiter hinten (iso 640, 1250, 2500): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/7142-scheinbar-einige-fotos-mit-der-m8-bei-hohen-iso/?do=findComment&comment=70846'>More sharing options...
Guest zebra Posted October 16, 2006 Share #10 Posted October 16, 2006 Holla, da hätte ich jetzt sogar mit weniger gerechnet. Insbesondere, weil ich "unangenehmeres" Rauschen kenne. Das mittlere Bild (ISO) 1250 ist unscharf, das Bild mit ISO 2500 finde ich (für die Verhältnisse) soweit OK. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.