Lesezeichen Posted December 14, 2008 Share #1 Posted December 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, wenn ich mit der C-Lux 1 einen Film aufnehme und ihn dann auf den PC überspiele, lässt er sich nur mit Quicktime öffnen und abspielen, d.h. er ist direkt in diesem Format. Damit ist er für den Windows Media Player und den Moviemaker unbrauchbar. Mit einer anderen Camera (Canon IXUS) war alles direkt im WMV-Format. In der C-Lux 1 habe ich eine Panasonic SD-Card (Class 2, 1 GB). Was mache ich falsch und wie lässt sich ein gedrehter Streifen umwandeln oder direkt im für Windows brauchbaren Format anlegen, was ist zu tun? Es wäre klasse, wenn sich einer meldet und helfen kann. Vielen Dank und Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hi Lesezeichen, Take a look here Leica C-Lux 1: Umwandlung von Videoformat. I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted December 14, 2008 Share #2 Posted December 14, 2008 Hab ich jetzt nicht für Dein Format getestet. Eines der verlinkten Programme von Chip.de müsste die Aufgabe aber lösen: Erstmal mit dem Microsoft Programm anfangen, würde ich vorschlagen: Microsoft Expression Encoder - Download - CHIP Online Zwei weitere: Free Studio - Download - CHIP Online SUPER 2008 - Download - CHIP Online Dort gibts aber noch viele weitere Programme in der downloadliste unter Konverter. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 14, 2008 Share #3 Posted December 14, 2008 universelle Lösung: VideoLAN - Free and Open Source software and video streaming solutions for every OS! ALLE Formate Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.