Jump to content

Bilderformat - Änderungswunsch


coquillat
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sehr geehrter Verwalter und weitere Leica-Forenten,

ich bin über das uns zugewiesene Format beim Bildereinstellen, sprich maximal 960 Pixel in Höhe oder Breite einigermaßen bedrübt, weil sich das Schärfen der Bilder fürs Forum zu einem üblicherweise langwierigen Spießrutenlauf für mich auswächst.

Öfter gelingt mir das Schärfen einfach nicht, trotzdem das Bild in etwas größerem Format wirklich fein und scharf ist...

In einem anderen Forum nutzt man die maximale Breite/Höhe von 1024 Pixel und dort ist das Schärfen wesentlich einfacher für mich.

Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen und:

wäre es möglich, das maximale Bildformat zu vergrößern...

 

danke für die Diskussion im Voraus - Nikolaus ;-)

Link to post
Share on other sites

"Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel! " - Deine Signatur sagt doch schon alles!

 

Das Ziel ist: schärfen lernen! :D;)

 

Mir ist´s am Anfang auch so gegangen ...

 

Nachteil einer größeren Darstellung wäre, dass bei manchen Bildschirmen nicht die

ganze Bildbreite auf den Schirm passt und man dann scrollen muß - und das ist

erst recht zum vergessen!

 

Schönen Gruß - Mischa

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7

klassse fände ich eine noch grössere Version, die aufspringt, wenn man auf ein 960 pixelbild kliggt. So richtig schön durchs Bild scrollen und pixel(erbsen)zählen!

grrrrrrrrrrrr! das hätte was.

scrollen hält jung!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest johann_wolfgang

@Mamiya7:

Was hält Dich davon ab? Du kannst hier jederzeit - von einem externen Server - Deine Bilder in Riesengrösse hochladen. Dann kannst Du scrollen ohne Ende. Wo liegt Dein Problem?

 

8cc5g4.jpg

 

Du bist nur 2 Mausklicks davon entfernt

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7

Danke für den Tipp!

ist dieser Service kostenlos? Wusste nicht, das es so funktioniert.

Wenn das ganze auch auf der Forumseite gehen würde, wäre es noch eleganter.

Gruß

Sören

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...