zi_freak Posted December 12, 2008 Share #1  Posted December 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Mit Schrecken habe ich gelesen, dass Burri jetzt auch digital macht. Gilt da nicht auch der Spruch von Jim Rakete, dass er irgendwas knipst und sich hinterher am Computer überlegt, wie sie aus dem ganzen Pixelzeug das eigentliche Bild entstehen lässt. Bin einigermassen verunsichert, da bekannte Fotografen hier im Forum ja schon ähnliches haben verlauten lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2008 Posted December 12, 2008 Hi zi_freak, Take a look here Burri vs. Rakete. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted December 12, 2008 Share #2 Â Posted December 12, 2008 Ich glaub, Digital ist im Alter einfach besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 12, 2008 Share #3  Posted December 12, 2008 Was fotografiert der Burri denn jetzt im Alter?  Vielleicht hat er gecheckt, dass es z.B. bei den meisten Streetfotos schade ums Geld für Film und Entwicklung ist. Wenn er schlau war hat er eine billige CANON 450d gekauft und kann jetzt öfter mal schön essen gehen und ohne schlechtes Gewissen 90% der Fotos löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 12, 2008 Share #4 Â Posted December 12, 2008 Er war so dumm eine M8 zu nehmen: Rene Burri 01 on Flickr - Photo Sharing! Â oder: Einmal Profi immer Profi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 12, 2008 Share #5  Posted December 12, 2008 Er war so dumm eine M8 zu nehmen: Rene Burri 01 on Flickr - Photo Sharing! oder: Einmal Profi immer Profi  Gute Entscheidung, die M8 ist wenigstens so gross, dass sie nicht ins Weinglas fallen kann.  Jetzt wird mir auch klar, warum er s/w fotografiert, die Farbzusammenstellung von Hemd und Krawatte lässt den Schluss zu, dass er farbenblind ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 12, 2008 Share #6  Posted December 12, 2008 Was meint Ihr: Zahlt Leica einem berühmten Profi Geld, damit er sich im Alter in der Öffentlicheit mit der spröden M8 abquält, anstatt vollautomatisches Fotografieren zu genießen? Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted December 12, 2008 Share #7  Posted December 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Was meint Ihr: Zahlt Leica einem berühmten Profi Geld, damit er sich im Alter in der Öffentlicheit mit der spröden M8 abquält, anstatt vollautomatisches Fotografieren zu genießen?  Na, es gibt ja noch die kleinen vollautomatischen Leicachen japanischer Provenienz... Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted December 12, 2008 Share #8  Posted December 12, 2008 Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern?  nein ... aber vielleicht für schnelle motorboote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 12, 2008 Share #9  Posted December 12, 2008 bei manchen sprüchen so mancher leute hier fragt man sich so langsam, was der sinn ihre kommentare ist..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 12, 2008 Share #10  Posted December 12, 2008 Na, es gibt ja noch die kleinen vollautomatischen Leicachen japanischer Provenienz...Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern?  Der beste deutsche Blauwassersegler aller Zeiten, Wilfried Erdmann, hat sich im Alter einen Jugendtraum erfüllt:  Ein Törn über die Mecklenburgische Seenplatte in einer Jolle..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 12, 2008 Share #11  Posted December 12, 2008 Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern?  Alles eine Frage der Begleitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted December 13, 2008 Share #12 Â Posted December 13, 2008 Alles eine Frage der Begleitung. Â :) !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted December 13, 2008 Share #13 Â Posted December 13, 2008 Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Jim Rakete im Fernsehen gesehen. Seit dem vermeide ich es, mir Fotos von diesem Herrn anzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #14 Â Posted December 13, 2008 Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Jim Rakete im Fernsehen gesehen. Seit dem vermeide ich es, mir Fotos von diesem Herrn anzuschauen. Â Warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 13, 2008 Share #15  Posted December 13, 2008 Gute Entscheidung, die M8 ist wenigstens so gross, dass sie nicht ins Weinglas fallen kann.  Jetzt wird mir auch klar, warum er s/w fotografiert, die Farbzusammenstellung von Hemd und Krawatte lässt den Schluss zu, dass er farbenblind ist.  Stefan,  es war ein Weizen, oder?  Farbenblinde sind, was Fotografie angeht sehr großzügig in der Beurteilung der eigenen Arbeiten. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #16  Posted December 13, 2008 Stefan, es war ein Weizen, oder?  Farbenblinde sind, was Fotografie angeht sehr großzügig in der Beurteilung der eigenen Arbeiten. :-))))  Nein, ein Dunkelbier, mit einem Weizenglas wäre es nicht passiert, die Passauer Krüge haben den falschen Durchmesser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 13, 2008 Share #17  Posted December 13, 2008 Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Jim Rakete im Fernsehen gesehen. Seit dem vermeide ich es, mir Fotos von diesem Herrn anzuschauen.  Würde ich auch nicht. Macht die eigene Unzulänglichkeit in Puncto Fotografie so deutlich das man am liebsten seinen Fotoapparat wegwerfen möchte.  Frohes Fest Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 13, 2008 Share #18  Posted December 13, 2008  Würde ich auch nicht.Macht die eigene Unzulänglichkeit in Puncto Fotografie so deutlich das man am liebsten seinen Fotoapparat wegwerfen möchte.  Frohes Fest Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 13, 2008 Share #19  Posted December 13, 2008 Das mit Burris M8 ist doch ein alter Hut....  WestLicht - Schauplatz für Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 13, 2008 Share #20  Posted December 13, 2008 Das mit Burris M8 ist doch ein alter Hut.... WestLicht - Schauplatz für Fotografie  Alte Männer - alte Hüte. Gruß Rolf  PS: 1/8 sec. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.