Jump to content

Burri vs. Rakete

zi_freak

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit Schrecken habe ich gelesen, dass Burri jetzt auch digital macht. Gilt da nicht auch der Spruch von Jim Rakete, dass er irgendwas knipst und sich hinterher am Computer überlegt, wie sie aus dem ganzen Pixelzeug das eigentliche Bild entstehen lässt.:confused: Bin einigermassen verunsichert, da bekannte Fotografen hier im Forum ja schon ähnliches haben verlauten lassen.

Guest s.m.e.p.

Was fotografiert der Burri denn jetzt im Alter?

Vielleicht hat er gecheckt, dass es z.B. bei den meisten Streetfotos schade ums Geld für Film und Entwicklung ist.

Wenn er schlau war hat er eine billige CANON 450d gekauft und kann jetzt öfter mal schön essen gehen und ohne schlechtes Gewissen 90% der Fotos löschen.

Guest s.m.e.p.
Er war so dumm eine M8 zu nehmen: Rene Burri 01 on Flickr - Photo Sharing!

oder: Einmal Profi immer Profi :D

Gute Entscheidung, die M8 ist wenigstens so gross, dass sie nicht ins Weinglas fallen kann. :D

Jetzt wird mir auch klar, warum er s/w fotografiert, die Farbzusammenstellung von Hemd und Krawatte lässt den Schluss zu, dass er farbenblind ist. :cool:

Was meint Ihr: Zahlt Leica einem berühmten Profi Geld, damit er sich im Alter in der Öffentlicheit mit der spröden M8 abquält, anstatt vollautomatisches Fotografieren zu genießen?

Advertisement (gone after registration)

Was meint Ihr: Zahlt Leica einem berühmten Profi Geld, damit er sich im Alter in der Öffentlicheit mit der spröden M8 abquält, anstatt vollautomatisches Fotografieren zu genießen?

Na, es gibt ja noch die kleinen vollautomatischen Leicachen japanischer Provenienz...

Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern?

Guest Bastian A.
Aber, Hand auf's Herz: Würde sich ein erfolgreicher Regattasegler im Alter für Kaffeesegelfahrten begeistern?

nein ... aber vielleicht für schnelle motorboote :D

Guest Bernd Banken
Na, es gibt ja noch die kleinen vollautomatischen Leicachen japanischer Provenienz...

Der beste deutsche Blauwassersegler aller Zeiten, Wilfried Erdmann, hat sich im Alter einen Jugendtraum erfüllt:

Ein Törn über die Mecklenburgische Seenplatte in einer Jolle.....

Alles eine Frage der Begleitung.

Guest s.m.e.p.
Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Jim Rakete im Fernsehen gesehen. Seit dem vermeide ich es, mir Fotos von diesem Herrn anzuschauen.

Warum?

Gute Entscheidung, die M8 ist wenigstens so gross, dass sie nicht ins Weinglas fallen kann. :D

Jetzt wird mir auch klar, warum er s/w fotografiert, die Farbzusammenstellung von Hemd und Krawatte lässt den Schluss zu, dass er farbenblind ist. :cool:

Stefan,

es war ein Weizen, oder?

Farbenblinde sind, was Fotografie angeht sehr großzügig in der Beurteilung der eigenen Arbeiten. :-))))

Guest s.m.e.p.
Stefan,

es war ein Weizen, oder?

Farbenblinde sind, was Fotografie angeht sehr großzügig in der Beurteilung der eigenen Arbeiten. :-))))

Nein, ein Dunkelbier, mit einem Weizenglas wäre es nicht passiert, die Passauer Krüge haben den falschen Durchmesser. :(

Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Jim Rakete im Fernsehen gesehen. Seit dem vermeide ich es, mir Fotos von diesem Herrn anzuschauen.

Würde ich auch nicht.

Macht die eigene Unzulänglichkeit in Puncto Fotografie so deutlich das man am liebsten seinen Fotoapparat wegwerfen möchte.

Frohes Fest

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...