Jump to content

Kessel

Old Shuttercrack

Recommended Posts

Ich finde, so etwas sind richtig schöne Rätselbilder. Diese Rohrenden, die Schleifspuren, die Positionierungen... mir gefällt's gut. Und auch noch schön schwarz!

war das ein Feuerraum? Woher kommt das Stalaktitengewölbe an der Decke? Geschmolzene Ausfütterung? und seitwärts der glatte Stahl?

Ja, das ist eine Feuerbüchse. Das "Stalaktitengewölbe" ist ein Feuerschirm (der leidet sehr durch die große Hitze, daher die "Tropfen"). Hat die Aufgabe die Hitze nochmal nach hinten umzuleiten bevor sie durch die Rohre geht.

... und Feuerbüchse ist Eisenbahnlok, ok, danke und der "Blaumann" ist dann Kesselanzug?

Ich habe mal als Kaufmann(allerdings) eine Weile in einer Raffinerie gearbeitet und da bekam ich für einen selbst gewünschten Orientierungsgang durchs Gelände, durch leere Tanks und Rohrgestrüpp einen solchen verpasst.

Advertisement (gone after registration)

... und Feuerbüchse ist Eisenbahnlok, ok, danke und der "Blaumann" ist dann Kesselanzug?

Ich habe mal als Kaufmann(allerdings) eine Weile in einer Raffinerie gearbeitet und da bekam ich für einen selbst gewünschten Orientierungsgang durchs Gelände, durch leere Tanks und Rohrgestrüpp einen solchen verpasst.

Ja, es empfiehlt sich solch einen Kesselanzug zu tragen. War auch schon ohne solch einen in der Feuerbüchse mit dem Erfolg, dass mein Pulli an der Kante der Feuertür hängengeblieben ist und mein kompletter Bauch schwarz war :)

Ich wollte jetzt auch nicht vom Bild ablenken. Mir gefällt es sehr gut!

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...