gerd_heuser Posted December 11, 2008 Share #21 Posted December 11, 2008 Advertisement (gone after registration) So ein Blödsinn! Ich habe ziemlich zierliche Hände Auf den ersten Blick wird man Dir das aber nicht abnehmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2008 Posted December 11, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Kurzsichtig, Brille: Welche Leica kaufen? SL(2) geeignet?. I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted December 11, 2008 Share #22 Posted December 11, 2008 Hallo Mercury, achte auf die Schaumstoff-Abdichtungen am Deckel. Bei meiner R4 und den beiden R4s sind sie zerbröselt bzw. zusammengeklebt und müssen erneuert werden. Beim Ansehen sehen diese Dichtungen zunächst ganz OK aus. Beim Berühren kleben sie aber zusammen oder zerfallen. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted December 11, 2008 Share #23 Posted December 11, 2008 .... Demnächst ist eine neue Brille notwendig (die jetzige ist recht zerkratzt, teils dank Leitz-Suchern ...... Lenn Weder die SL2 noch die R's haben meine Brillen zerkratzt. Mit Korrekturlinsen hatte ich es auch versucht, bin aber bei der Version ohne geblieben. Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der R4 Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted December 12, 2008 Share #24 Posted December 12, 2008 Und wenn Du Dir eine neue Brille beschaffst, dann nehme bitte keine Kunststoffgläser. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted December 12, 2008 Share #25 Posted December 12, 2008 das zerkratzen der kunststoffbrillengläser ist die domäne der m, zumindest bis zur m5, und der metall-aufstecksucher. abhilfe schaffen leere fassungen der korrektionslinsen oder kleine lederringchen zum aufkleben auf's okular (gab es eine zeit lang bei Aki-Asahi Camera Coverings in japan). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.