vbehrens Posted December 7, 2008 Share #1 Posted December 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Folgende Anfangsprobleme habe ich mir der D-Lux 4: 1.Ist es möglich, das Histogramm so einzustellen, so dass es nur bei der Bildwiedergabe (und nicht auch live bei der Aufnahme!) angezeigt wird? 2.Ich habe (schon länger) Capture On Version 4.1.2 auf dem Rechner. Die Raw Dateien der D-Lux 4 werden nicht angezeigt. Was läuft schief? Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 Hi vbehrens, Take a look here Anfangsprobleme D-Lux 4. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 7, 2008 Share #2 Posted December 7, 2008 Hallo! Folgende Anfangsprobleme habe ich mir der D-Lux 4: 1.Ist es möglich, das Histogramm so einzustellen, so dass es nur bei der Bildwiedergabe (und nicht auch live bei der Aufnahme!) angezeigt wird? 2.Ich habe (schon länger) Capture On Version 4.1.2 auf dem Rechner. Die Raw Dateien der D-Lux 4 werden nicht angezeigt. Was läuft schief? Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker einmal auf die Taste 'Display' drücken und schon isses fort zu 2) kann ich nichts sagen, bei meinem C1 wurden die D-Lux 4 Raws ohne Probleme erkannt. Mach doch mal 'nen update Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 7, 2008 Author Share #3 Posted December 7, 2008 einmal auf die Taste 'Display' drücken und schon isses fort zu 2) kann ich nichts sagen, bei meinem C1 wurden die D-Lux 4 Raws ohne Probleme erkannt. Mach doch mal 'nen update Danke! zu 1) Das Problem ist, dass dann auch die Gitternetzlinien verschwinden, die ich eigenlich gerne nutze..... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 7, 2008 Share #4 Posted December 7, 2008 zu 2) Es gibt Version 4.5.2 Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 11, 2008 Share #5 Posted December 11, 2008 Hallo! Folgende Anfangsprobleme habe ich mir der D-Lux 4: 1.Ist es möglich, das Histogramm so einzustellen, so dass es nur bei der Bildwiedergabe (und nicht auch live bei der Aufnahme!) angezeigt wird? 2.Ich habe (schon länger) Capture On Version 4.1.2 auf dem Rechner. Die Raw Dateien der D-Lux 4 werden nicht angezeigt. Was läuft schief? Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker Hi, da ich das Teil seit gestern Abend habe, kann ich folgende Aussage machen. Da Histogramm kann sowohl im Aufnahme Modus wie auch im Wiedergabe Modus angezeigt werden, und zwar durch drücken der Taste Display im entsprechenden Modus. Im Aufnahme Modus lässt sich beides, Gitter + Histogramm oder auch nur Gitter oder nur Histogramm anzeigen. Es sind also alle Optionen machbar, wenn man vorher sein Menü richtig konfiguriert. Allerdings frage ich mich was das Histogramm noch der Aufnahme soll? denn ist die falsch belichtet Aufnahme im Kasten, dann hilft auch ein noch so schönes Histogramm nix mehr. Und zur Nachbearbeitung bliebe ja auch noch der PC, der zeigt das Histogramm dann ja auch wieder an. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.