lupusorgani Posted July 17, 2010 Share #61  Posted July 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei einer Diaschau empfinde ich die Unterschiede auch nicht als sooo gewaltig, aber Abzüge/ Prints sind selbst bei 20x X vollkommen anderer Natur.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2010 Posted July 17, 2010 Hi lupusorgani, Take a look here Leica R + Elmarit 2.8/60 vs. Mittelformat. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted July 20, 2010 Share #62  Posted July 20, 2010 Bei einer 2x2m Zimmerprojektion wird man den Unterschied zum Mittelformat genauso wenig merken ...Interessant wird es bei Bilddiagonalen ab 7m.  Ok, macht Sinn. Da ich mein Schloss kürzlich verkaufen musste (Sch... Finanzkrise), kann ich nur noch etwa 2 auf 2 Meter projizieren, aber da bin ich mit KB dann ja gut aufgehoben.  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted July 25, 2010 Share #63  Posted July 25, 2010 Ich hatte Donnerstag zufällig ein sehr eingehendes, längeres Gespräch mit einem Augenoptiker über das durchschnittliche Sehvermögen im Allgemeinen, Brillen und deren Anpassung sowie die Voraussetzungen z.B. für den Erwerb eines Führerscheins u.s.w.  Seit dieser Unterredung ist mir nicht nur manches klar geworden was hier so geäußert wurde, sondern auch, daß jedwede weitere Diskussionen über dieses Thema ohne definiertes Anschauungsmaterial nichts bringen.  Ich wünsche allgemein einen schönen Sonntag (ich für meinen Teil schwinge mich gleich aufet Moppett)  Freundliche Grüße  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.