Jump to content

Lächerlich! - Aufregung um Markenwechsel: "Schock: M. Martin goes N..."

Guest user9293

Recommended Posts

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/71285-schock-m-martin-goes-n.html

werden es ihm die verbliebenen Leica-Jünger gleich tun oder werden sie ihn ächten?

Das Thema scheint Dir ja doch schon nahe zu gehen.

Würde die Leica-Welt sich nicht auf die wenigen Berufsfotografen, die noch mit Leica arbeiten, konzentrieren, so würde es auch nicht auffallen, wenn einer dieser handvoll Fotografen das Lager wechselt. Außerhalb der Leica-Welt wird kaum so ideologisch gedacht und argumentiert.

Dieses Forum geht so langsam einen Weg, der schlichtweg zum Kotzen ist. Es nennt sich Leica Camera Forum, aber wenn man sich mal wagt zum Thema Leica eine Frage zu stellen, wird man von irgendwelchen Typen abgebügelt, die wahrscheinlich gar keine Leica mehr besitzen, aber glauben hier für andere Marken missionieren zu müssen. Es ist einfach mehr als lästig, wenn man eine einfache Frage stellt und sich danach permanent rechtfertigen muß, warum man mit Leica fotografiert.Und das in einem Forum, daß ebendiesen Namen trägt.

Deswegen mal hier eine andere Frage:

Kennt jemand ein anderes Forum, in dem man sachliche Leica Informationen bekommt, ohne diesen polemischen Mist ?

Advertisement (gone after registration)

1) Es ist schon lächerlich, wenn man sieht wie der Equipmentwechsel eine Fotografen einen Thread über weite Strecken füllen kann, ohne dass in allen Fällen unmittelbar Substanz erkennbar ist.

2) Wenn im Leica-Forum nicht auch kontrovers diskutiert werden kann (und dies schließt dummerweise andere Marken ein) stellt es keinen "Mehrwert" für Leica dar, sondern dient nur der Selbstdarstellung ohne Reflexion. Und das wäre zu wenig.

3) Wenn manchmal der Ton danebenliegt, so ist das zu beklagen, aber etwas Aufregung und polemische Zuspitzung macht auch manches klarer.

Guest Bernd Banken
Dieses Forum geht so langsam einen Weg, der schlichtweg zum Kotzen ist. Es nennt sich Leica Camera Forum, aber wenn man sich mal wagt zum Thema Leica eine Frage zu stellen, wird man von irgendwelchen Typen abgebügelt, die wahrscheinlich gar keine Leica mehr besitzen, aber glauben hier für andere Marken missionieren zu müssen. Es ist einfach mehr als lästig, wenn man eine einfache Frage stellt und sich danach permanent rechtfertigen muß, warum man mit Leica fotografiert.Und das in einem Forum, daß ebendiesen Namen trägt.

Deswegen mal hier eine andere Frage:

Kennt jemand ein anderes Forum, in dem man sachliche Leica Informationen bekommt, ohne diesen polemischen Mist ?

Was war denn noch mal die Frage?

Guest Colt Seavers

rohi & Holger1: Vielleicht lest ihr zwei mal zwischen den Zeilen! Was ist wohl mit "... die Ruhe geniessen" gemeint? Ausserdem ist der Unterhaltungswert hier ungleich grösser!

Was hält Dich dann noch hier?

Guest user9293

Daß jemand mit "Schock" titelt, weil ein (mir übrigens unbekannter) Photograph zu einem anderen Kamerahersteller wechselt, hat mich amüsiert und tut es noch. Welche Rolle sollte es für mich wohl spielen, mit welcher Kamera Photograph XY oder M.M. seine Bilder schießt? Dies spielt doch wohl nur eine Rolle, sofern man glaubt, daß nur die Ausrüstung entscheidend für das Bildergebnis ist, bzw. daß die eigenen Bilder mit denen der Profis gleichziehen, sobald man dieselbe Ausrüstung sein Eigen nennt.

Guest s.m.e.p.
Ausserdem ist der Unterhaltungswert hier ungleich grösser!

Exakt. Was ich ausserdem am LUF schätze ist, dass die meisten Forenten sich ziemlich gut mit Fototechnik auskennen.

Exakt. Was ich ausserdem am LUF schätze ist, dass die meisten Forenten sich ziemlich gut mit Fototechnik auskennen.

Der war gut!!!

Wie groß aber muß erst der Schock sein, wenn alle erfahren, dass ein geschätzter (ehemaliger) Forent immer noch Bilder mit der M8 macht:

latvia

Guest user9293
Der war gut!!!

Wie groß aber muß erst der Schock sein, wenn alle erfahren, dass ein geschätzter (ehemaliger) Forent immer noch Bilder mit der M8 macht:

latvia

Geht's nicht ein wenig kleiner? Mehr als ein "A-ha." (wenn überhaupt) dürfte diese Nachricht wohl nur bei den wenigsten Forenten auslösen. Sein Fortgang hat meines Wissens auch nichts mit der M8 zu tun, sondern mit seinem Verhalten. Vielmehr erstaunt mich, daß Du Dich (und uns) über den Verbleib der "Ehemaligen" auf dem Laufenden hältst. Vielleicht bekommst Du ja vom Admin eine eigene Rubrik: "Was wurde eigentlich aus....?"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...