Jump to content

Abwärtstrend bei Leica

bildsprache

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Vielleicht sollte man nochmal die "allerletzten" einhundert alten Noctis an den Mann bringen, bevor der Nachfolger serienreif ist:D

Vielleicht sollte man sich mal mit der R10 etwas mehr beeilen. Außer der M8(.2) kann man ja derzeit kein digitales Gehäuse kaufen. Wo soll der Umsatz den herkommen??

Guest s.m.e.p.

Vielleicht könnte man schnell noch eine Stereo-M8.2 auf den Markt bringen.

Dies würde die resultierenden Objektiv-Verkäufe verdoppeln.

Eindeutig das Ergebnis der Preis- und Produktstrategie. Das hat wenig mit der Ausrede 'Marktrückgang' zu tun.

Bei C stehen die Leute Schlange und auf langen Wartelisten um die neue 5er MK II zu bekommen, bei N wird dies ähnlich werden für die D3X. Bei Leica wird auch gewartet aber man weiß nicht so recht worauf :)

Guest MP User

Ich weiss gar nicht was hier alle wollen. Seit nunmehr drei oder vier Jahren wird hier im Forum täglich das Thema digitale R bis zum Erbrechen durchgekaut. Ergebnis gleich null.

Das Resultat gibt's dafür jetzt gratis und franko.

Guest bmüller

Ist vielleicht interessant: Süddeutsche Zeitung von heute, 6.12. Artikel in Reportage ( Wochenend) "Das Auge der Welt" Untertitel: Die leica machte Fotografen wie Korda und Cartier-Bresson zu Stars und versank dann in der digitalen Moderne.

Jetzt soll sie wieder auferstehen-ein Besuch (Sebastian Beck9

Leider habe ich so schnell keinen Link entdeckt zum Nachlesen, aber mit einigem Suchen findet vielleicht einer den Artikel.Ansonsten-SZ von heute besorgen.

Grüße Barbara

Es ist schon ein traurig für Leica.

Heute zeigt man stolz sein Handy mit eingebauter Kamera, fotografiert wild drauf los und findet Spaß am fotografieren. Beim fotografischen Aufstieg den man dann mit einer digitalen Kamera macht, entscheidet man sich für Anbieter die in der Lage sind für einen ansprechenden Preis etwas anzubieten. Nicht alle Aufsteiger wollen dann eine Kompakte, denn man hat schon von Spiegelreflexkameras gehört und interessiert sich dafür.Die S2 hat schon für Euphorie gesorgt für welche Leistung unsere Kameramarke in der Lage ist. Nur man braucht einen Umsatzbringer. Die M8 scheint es nicht zu sein.

Gruß Andreas

Ist vielleicht interessant: Süddeutsche Zeitung von heute, 6.12. Artikel in Reportage ( Wochenend) "Das Auge der Welt" Untertitel: Die leica machte Fotografen wie Korda und Cartier-Bresson zu Stars und versank dann in der digitalen Moderne.
Leider habe ich so schnell keinen Link entdeckt zum Nachlesen, aber mit einigem Suchen findet vielleicht einer den Artikel.Ansonsten-SZ von heute besorgen.
Grüße Barbara

Danke für den Hinweis! Dieser Beitrag ist von ansteckender Begeisterung und mit sehr optimistischer Grundhaltung geschrieben. Er ist damit für dieses Forum völlig uninteressant.

Grüße Barbara

Kaufmann sagt hier ja selber, dass er vor der S2 lieber erst eine R10 gesehen hätte... Dies lässt zumindest hoffen, dass jetzt tatsächlich schnell was passiert (im Rahmen der Möglichkeiten)

Danke für den Hinweis! Dieser Beitrag ist von ansteckender Begeisterung und mit sehr optimistischer Grundhaltung geschrieben. Er ist damit für dieses Forum völlig uninteressant.

:D :D

Sie wird aus dem Lager verkauft und bei Bedarf wieder hergestellt.

Anläßlich meines Besuches in Solms zur HV teilte man mir auf Anfrage mit, daß die R9 tatsächlich noch neu gebaut würde. Aber in minimalen Stückzahlen.

Gruß,

th

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...