Guest wls.shanghai Posted December 4, 2008 Share #21 Posted December 4, 2008 Advertisement (gone after registration) ...warum Schock....??? ...das Leben geht weiter, mit oder ohne MM mit digi oder ohne digi..... ...wo ist das Problem...?? wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2008 Posted December 4, 2008 Hi Guest wls.shanghai, Take a look here Schock: M. Martin goes N.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted December 4, 2008 Share #22 Posted December 4, 2008 Wer ist Michael Martin? Solange Magnum-Fotografen Canon bevorzugen, muß ich nicht zu Nikon zurückkonvertieren Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 4, 2008 Share #23 Posted December 4, 2008 Wer ist Michael Martin? Solange Magnum-Fotografen Canon bevorzugen, muß ich nicht zu Nikon zurückkonvertieren Wenn Sie mit einer Nikon rumlaufen würden, wäre das für mich ein Grund, zu Canon zu wechseln... Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted December 5, 2008 Share #24 Posted December 5, 2008 . . . was ich für Veranstaltungen zukünftig ignorieren kann: Beamer-Shows mit M.M. Eigentlich schade, mir haben seine Wüstendias sehr gut gefallen. Aber wenn ich tagsüber in der Firma Beamer und Bildschirm vor den Augen habe, vertrage ich diese Technik an den Augen abends nicht mehr. Ciao Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 5, 2008 Share #25 Posted December 5, 2008 Und selbst bei den Beamern setzt er nicht mehr auf "Leica" Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 5, 2008 Share #26 Posted December 5, 2008 Schock ? Ich verstehe die Aufregung nicht. Herr M hat seine Leica Ausrüstung eingebüsst und benötigt Ersatz. Den Rest dürften die Werbeetats der PR Stellen geregelt haben - und da ist das Resultat nicht unbedingt überraschend. Es wäre naiv anzunehmen das keine Mittel geflossen sind. Was ist die Metabotschaft der Geschichte : L hat einen geringeren Werbeetat als N ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 5, 2008 Share #27 Posted December 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Schock ? Ich verstehe die Aufregung nicht. Herr M hat seine Leica Ausrüstung eingebüsst und benötigt Ersatz. Den Rest dürften die Werbeetats der PR Stellen geregelt haben - und da ist das Resultat nicht unbedingt überraschend. Es wäre naiv anzunehmen das keine Mittel geflossen sind. Was ist die Metabotschaft der Geschichte : L hat einen geringeren Werbeetat als N ? NIKON muss nichts verschenken. Es war ein strategischer Fehler von LEICA Wim Wenders statt Michael Martin als S2-Celebrity zu engagieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 5, 2008 Share #28 Posted December 5, 2008 Es war ein strategischer Fehler von LEICA Wim Wenders statt Michael Martin als S2-Celebrity zu engagieren. ok dann spielt gekränkte Eitelkeit auch noch ne Rolle. Quasi als Nebenhandlungsstrang "menschliches Drama". Schockiert mich immer noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 5, 2008 Share #29 Posted December 5, 2008 Ich hoffe, dass sich MM bei den vielfältigen Möglichkeiten, Effekte bei einer Beamerpräsentation einzubauen zurückhält. Bei seinen Dia-Vorträgen hat mir immer gefallen, dass jedes einzelne Bild sehr gut und seine Live-Moderation recht mitreissend war. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 5, 2008 Share #30 Posted December 5, 2008 ok dann spielt gekränkte Eitelkeit auch noch ne Rolle. Quasi als Nebenhandlungsstrang "menschliches Drama". ja, solche Dinge wirken lange nach ... Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted December 5, 2008 Share #31 Posted December 5, 2008 Auf seiner Homepage ist aktuell noch immer die Begründung nachzulesen, w a r u m er nach wie vor Dias bevorzugt. Außerdem bleibt erstmal abzuwarten, ob er mit seinen evtl. digitalen Bildern (Nikon) gleiche überragende Ergebnisse erzielen wird wie mit den Dias (Leica), was ich bezweifle. Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #32 Posted December 5, 2008 Auf seiner Homepage ist aktuell noch immer die Begründung nachzulesen, w a r u m er nach wie vor Dias bevorzugt. Außerdem bleibt erstmal abzuwarten, ob er mit seinen evtl. digitalen Bildern (Nikon) gleiche überragende Ergebnisse erzielen wird wie mit den Dias (Leica), was ich bezweifle. Servus Inge Was sagt uns das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted December 5, 2008 Share #33 Posted December 5, 2008 Auf seiner Homepage ist aktuell noch immer die Begründung nachzulesen, w a r u m er nach wie vor Dias bevorzugt. Außerdem bleibt erstmal abzuwarten, ob er mit seinen evtl. digitalen Bildern (Nikon) gleiche überragende Ergebnisse erzielen wird wie mit den Dias (Leica), was ich bezweifle. Servus Inge die fremd-ergebnisse können per definition nicht überragend sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 5, 2008 Share #34 Posted December 5, 2008 Auf seiner Homepage ist aktuell noch immer die Begründung nachzulesen, w a r u m er nach wie vor Dias bevorzugt. Außerdem bleibt erstmal abzuwarten, ob er mit seinen evtl. digitalen Bildern (Nikon) gleiche überragende Ergebnisse erzielen wird wie mit den Dias (Leica), was ich bezweifle. Servus Inge Warum besorgt er sich dann nicht einfach Ersatz für die gestohlene LEICA-Ausrüstung aus der elektronischen Bucht? Die Filme werden auch immer besser und Labore die E-6 entwickeln gibt´s nach wie vor genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted December 5, 2008 Share #35 Posted December 5, 2008 Die Praxis wird es zeigen, abwarten!! Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #36 Posted December 5, 2008 Warum besorgt er sich dann nicht einfach Ersatz für die gestohlene LEICA-Ausrüstung aus der elektronischen Bucht?Die Filme werden auch immer besser und Labore die E-6 entwickeln gibt´s nach wie vor genug. Vielleicht hat ja auch M.M. inzwischen gemerkt, dass DIGITAL durchaus gewisse Vorteile hat, wenn man mit dem Moped unterwegs ist. Hat ja lange genug gedauert ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 5, 2008 Share #37 Posted December 5, 2008 Die Praxis wird es zeigen, abwarten!! Servus Inge In genau solchen Fällen wirft die Praxis die Frage auf, warum man erst so spät umgestiegen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted December 5, 2008 Share #38 Posted December 5, 2008 Hallo Wolf, Gerade eben gelesen: M. M. dankt LEICA für die jahrelange Zusammenarbeit. Seine nächste Diashow wird gebeamt u. zuvor auf NIKON D3 fofografiert Ob er nun mit Leicas oder Nikons fotografiert ist doch vollkommen gleich - mal ehrlich und objektiv, beide Hersteller sind für absolute Spitzenqualität bekannt -, viel schlimmer ist dieser Umstieg für die Analogfotografie allgemein und die Diafotografie im speziellen! Gerade M. M. wahr wohl in ganz Deutschland der letzte "Großabnehmer" des ultragenialen Fuji Velvia 50. Nur ihm ist es zu verdanken, dass dieser Film weiterhin auch bei uns vertrieben wird. Das könnte sich nun leider sehr schnell ändern.... Zudem wahr M. M. einer der letzten "coolen" Diafotografen, der auch jungen Menschen noch beweisen konnte, dass "Dias anschauen" alles andere als altmodisch und langweilig sein kann. Dass er nun das immer kleiner werdende "Analogschiff" verlassen hat, hat zumindest in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Signalwirkung! Bald darauf könnte das Schiff ganz untergehen, wenn andere "Diazauberer" wie z. B. Norbert Rosing mitschwimmen..... Man, warum konnte sich der Kerl keine F6 zulegen, die ist schließlich auch von Nikon, auch sehr gut und... auch analog! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #39 Posted December 5, 2008 Ich denke, da wird der Einfluss von M.M. auf den Fuji Velvia maßlos überschätzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 5, 2008 Share #40 Posted December 5, 2008 Gerade M. M. wahr wohl in ganz Deutschland der letzte "Großabnehmer" des ultragenialen Fuji Velvia 50. Nur ihm ist es zu verdanken, dass dieser Film weiterhin auch bei uns vertrieben wird. Ja, wenn die 10.000 Filme, die M.M. jeden Monat abgenommen hat jetzt nicht mehr verkauft werden, wird Fuji diesen Film wohl einstellen müssen. Kannst Du nicht einsprigen und die Analog-Welt zu retten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.