Jump to content

Botta Kirche in Mogno im Vallemaggia

lightpainter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

alle Bilder mit M7, 21asph und Agfa Scala, Scan mit Kodak LS2000 und Vue Scan (sehr schwierig, noch nicht ganz am Ziel, da der Scala natürlich nicht im Menue steckt); allein diese Kirche ist eine Reise ins Tessin wert; ich war so begeistert vom Eindruck und vor allem der Meditation, die dieses Gebäude dem geneigten Besucher zuteil werden lässt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

kleine Ergänzung: da VueScan Diapositive nur in Farbe scannt, musst ich bei den Tonwerten in Photoshop ziemlich rumpuzzlen; ich sehe gerade, dass die Tonwerte der einzelnen Bilder doch z.T. heftig voneinander abweichen, obwohl es in "Levels-Red" am Gamma-Regler nur eine Rastereinheit ist, bitte um Nachsicht

Advertisement (gone after registration)

Hallo Heiner,

Frage mich ab wie Menschen im Innern der Kirche wirken würden...

Gruß, C.

Christoph, es ist eine relativ kleine Kirche, eine Dorfbewohnerin saß drinnen, als ich reinkam; sie war sehr in ihrer Andacht versunken, und ich wollte ihre Würde nicht durch eine Aufnahme stören, obwohl es sehr reizvoll gewesen wäre, die (schöne und anrührende)Beziehung (gläubiger) Mensch- moderne Architektur abzulichten; leider sind nachmittags in der Regel sehr viele Touristen dort, so dass ein Besuch so früh wie möglich erfolgen sollte;

danke für die netten Kommentare, auch wenn ich wegen der Schwierigkeiten mit meinem Scanner selber nicht zufrieden bin.

Ich kann nur allen raten, die in die Gegend kommen, die Kirche aufzusuchen: wäre ich reich genug, ich würde mir von Botta ein Haus bauen lassen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...