Guest Colt Seavers Posted December 5, 2008 Share #21 Posted December 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Stagniert der Absatz bei Phase One jetzt derart, dass sie die Würfel ihren Mitarbeitern als Unterstellböcke mitgeben? Phase One - Strength Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2008 Posted December 5, 2008 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Nikon D60 und Canon EOS 450D schlagen Leica S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest User 42869 Posted December 5, 2008 Share #22 Posted December 5, 2008 Ronald, kann das deine 450er auch? Phase One - Strength Als Ingenieur sollte der Kerl von Phase One aber eigentlich wissen, dass es sich nicht um2.3 Tonnen handelt, die auf dem einzelnen Digiback lasten, sondern nur noch um ein wenig mehr als 500kg, da ein Auto (und auch so ein Protzschinken:D) ja bekanntlich vier Räder hat und man dessen Gewicht dann durch vier teilen muss! Weiterhin verteilt sich die Gewichtskraft durch die "soften" Gummireifen sehr gleichmäßig auf den Digibacks, es kommt also zu keiner extrem stark belasteten Stelle, usw.... eine solche Belastung hält jede gute alte mechanische SLR aus, die noch aus Metall "geschnitzt" ist, selbst wenn da nur REVUEFLEX draufstehen sollte... Schließlich hielten solche Geräte auch extrem duchschlagskräftige Gewehrmunition im Vietnamkrieg sicher ab und retteten so ihren Benutzern oftmals das Leben!!! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #23 Posted December 5, 2008 Außerdem haben die eh nur abgekupfert. Siehe Walkstool Adventure_Magazin Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 5, 2008 Author Share #24 Posted December 5, 2008 1/4 des Gesamtgewichts ja und weiche Reifen sind auch hilfreich, ausserdem wurde die Last sanft von oben abgelassen, aber über 500 kg auf eine Revueflex? Eher nicht, der Spiegelkasten würde das ziemlich sicher nicht ohne Verzug mitmachen. Die Box-Form der Backs ist da einfach besser geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted December 5, 2008 Share #25 Posted December 5, 2008 Hallo Ronald, ...aber über 500 kg auf eine Revueflex? Eher nicht, der Spiegelkasten würde das ziemlich sicher nicht ohne Verzug mitmachen. Die Box-Form der Backs ist da einfach besser geeignet... Da hast du natürlich recht, aber es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, dass diese "Leistung" von Phase One keine allzu große ist! Okay, die Revue hätte dann zwar sicher einige Blessuren, aber wäre sicher nicht kollabiert! Die Damals, in den 60ern und 70ern von den Kameraproduzenten weltweit (!) gelieferte mechanische Qualität ist unerreicht und wird leider so auch nie wieder kommen, da Digitalkameras alle schnell veralten und nur noch billige Wegwerfprodukte aus Plastik sind... Wenn ich jetzt meine Revueflex 3000 SL (umgelabelte Chinon CX) so betrachte, die von meinem Vater wahrlich nicht geschont wurde (über 20 Jahre im Gebrauch) und an allen Ecken und Kanten schon das 1,2mm starke Messingblech der Deckkappe durchschimmern sehe, die ganzen kleinen Anschlag- und Aufprallstellen wahrnehme, die der gutmütigen Kamera NIE etwas anhaben konnten, dann denke ich mir: Wenn selbst so eine "einfache" Chinon schon so superstabil war, wie muss dass dann erst bei einer Nikon F2, Pentax Spotmatic oder Leicaflex SL gewesen sein?! Kein Wunder, dass die Dinger zur Legende wurden........ Immerhin traue ich meinen beiden Leicas, der R4 und der R5, zu, dass sie trotz Elektronik auch noch längere Zeit durchhalten werden! Zumindest so lange bis es keine Filme mehr gibt:eek: Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
winfried Posted December 6, 2008 Share #26 Posted December 6, 2008 Es gab vor Jahrzehnten auch mal Werbebilder für die Jobo-Entwicklungsdosen aus Kunststoff, auf denen ein Kadett stand. Also keine ganz neue Idee. Winfried Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 6, 2008 Share #27 Posted December 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Es gab vor Jahrzehnten auch mal Werbebilder für die Jobo-Entwicklungsdosen aus Kunststoff, auf denen ein Kadett stand.Also keine ganz neue Idee. Winfried So ist das in der Werbebranche. Alles nur geklaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.