lilit34 Posted December 2, 2008 Share #1 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) In der Kommertarfunktion von "Welt-online" gefunden, als Antwort auf die Vorstellung neuer Digitalkameras: 02.12.2008 14:25 Uhr Auswanderer sagt: Meine Kamera ist 46 Jahre alt, sie braucht keine Batterien, sie ist bis minus 30 Grad funktionsfähig, hat ein excellentes Objektiv mit Öffnung 2,0. Man knipst mit ihr nicht - sondern macht Bilder. Das Speichermedium ist kein flüchtiger elektronischer Hauch auf einer Festplatte, sondern kann noch von meinen Enkeln ausgewertet werden. Sie ist ein Stück Kultur - kein Plastikfetzen Zivilisation. Es ist eine Leica M3 mit Summicron. Ein Stück richtiger Zucker in einer Welt aus Süßstoff .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2008 Posted December 2, 2008 Hi lilit34, Take a look here Ein Stück Zucker ... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Plaubel Posted December 2, 2008 Share #2 Posted December 2, 2008 Meine Kamera ist 46 Jahre alt, sie braucht keine Batterien, sie ist bis minus 30 Grad funktionsfähig, hat ein excellentes Objektiv mit Öffnung 2,0. Man knipst mit ihr nicht - sondern macht Bilder. Das Speichermedium ist kein flüchtiger elektronischer Hauch auf einer Festplatte, sondern kann noch von meinen Enkeln ausgewertet werden. Sie ist ein Stück Kultur - kein Plastikfetzen Zivilisation. .. Bis hierhin schön gesagt. Doch dann: Es ist eine Leica M3 mit Summicron. Ein Stück richtiger Zucker in einer Welt aus Süßstoff . Und dieser Teil verdirbt es halt. Hätte der Schreiber es doch nur bei irgendeiner mechanischen Kamera belassen. Nein, die Leica musste erwähnt werden. Warum? Weil nur Leica Zucker ist? Wie hiess es so schön auf photo.net: Leica user forum: "A feisty bunch of guys wondering why a $5000 camera won't automatically take a great photo." Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 2, 2008 Share #3 Posted December 2, 2008 Bis hierhin schön gesagt. Doch dann: Und dieser Teil verdirbt es halt. Hätte der Schreiber es doch nur bei irgendeiner mechanischen Kamera belassen. Nein, die Leica musste erwähnt werden. Warum? Weil nur Leica Zucker ist? Ach Plaubel, komm, welche Laus ist Dir jetzt über die Leber gelaufen? Objektiv besehen ist die Erwähnung der Leica völlig neutral, denn dieser Erwähnung ist gerade NICHT zu entnehmen, dass nur eine Leica Zucker ist. Diese Wertung nimmst erst Du vor und outest Dich damit als in eine bestimmte Richtung vorgepolt. Dem Kommentar des Schreibers nach kann jede mechanische Kamera Zucker sein. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 2, 2008 Share #4 Posted December 2, 2008 Ach Plaubel, komm, welche Laus ist Dir jetzt über die Leber gelaufen? Objektiv besehen ist die Erwähnung der Leica völlig neutral, denn dieser Erwähnung ist gerade NICHT zu entnehmen, dass nur eine Leica Zucker ist. Diese Wertung nimmst erst Du vor und outest Dich damit als in eine bestimmte Richtung vorgepolt. Dem Kommentar des Schreibers nach kann jede mechanische Kamera Zucker sein. Grüße, Andreas Ja, klar mein Fehler. Hatte halt angenommen, die Worte stehen nicht nur zufällig da - womöglich hätte sich der Schreiber etwas dabei gedacht!? Nee, klaar, jetzt sehe ich es auch, es sind nur völlig grundlos eine M3 mit Summicron (Donnerwetter!, wem DAS wohl was sagt) erwähnt. Sag mal, willst Du mich für blöd verkaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted December 2, 2008 Share #5 Posted December 2, 2008 Ja, klar mein Fehler. Hatte halt angenommen, die Worte stehen nicht nur zufällig da - womöglich hätte sich der Schreiber etwas dabei gedacht!? Nee, klaar, jetzt sehe ich es auch, es sind nur völlig grundlos eine M3 mit Summicron (Donnerwetter!, wem DAS wohl was sagt) erwähnt. Sag mal, willst Du mich für blöd verkaufen? Ist schon wieder Vollmond? Heute sind irgendwie alle schlecht drauf hier... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 2, 2008 Share #6 Posted December 2, 2008 Ist schon wieder Vollmond? Heute sind irgendwie alle schlecht drauf hier... Nein, der Mond ist irgendwie weg - hab extra nachgesehen, bevor ich schrieb. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 2, 2008 Share #7 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Bis hierhin schön gesagt. Doch dann: Und dieser Teil verdirbt es halt. Hätte der Schreiber es doch nur bei irgendeiner mechanischen Kamera belassen. Nein, die Leica musste erwähnt werden. Warum? Weil nur Leica Zucker ist? Die Erwähnung von Marke und Modell war überflüssig wie ein Kropf, sicher pure Angabe:rolleyes: Was sollte es denn sonst für eine Kamera gewesen sein? Wie hiess es so schön auf photo.net: Leica user forum: "A feisty bunch of guys wondering why a $5000 camera won't automatically take a great photo." Das wäre in der Tat recht lustig, würde es nicht genauso für die Japan-DSLR-Fraktion mit Ausrüstungen im (kumuliert betrachtet) Neuwert eines Mittelklassewagens gelten. Schade, knapp vorbei! Aber ich liebe Witze über Leica-Nutzer, zeigen sie doch eine (angesichts der Marktanteile völlig unerwartete) thematische Relevanz auch in der heutigen Photowelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 2, 2008 Share #8 Posted December 2, 2008 Das erinnert mich vage an eine alte Diskussion darüber, ob einer erzählt ich habe drei Kinder, 8,10 +12 oder ob einer sagt, meine Kinder Hans, Bernd und Liesel, sind 12, 10 + 8 Jahre alt. Aber mal im Ernst: welcher Mann sagt, ich habe ein Auto; ich habe ein Motorrad; ich habe eine Uhr; ich habe einen Fotoapparat; ich habe mir heute eine Hose gekauft, ich war in einem Restaurant ausländisch essen, ich habe Wein getrunken, einmal im Jahr fahre ich in Urlaub, ich habe neuerdings auch eine italienische Cafemachine??? Die Aufzählung ist beliebig erweiterbar. Nein, er sagt wahrscheinlicher , mein Audi hat 240 PS, neulich war ich mit meiner Harley auf dem Großglockner, meine swatch (understatement:) ) geht sehr präzise, die boss-jeans war die geilste von allen, danach bin ich zu meinem Italiener gegangen und habe eine Flasche Barolo bestellt, der hier ja so viel besser schmeckt als letztes Jahr in Johannisburg etc. Und welcher Mann nennt sich »Plaubel« und nicht einfach Fotoapparat. Aber das dürfte in einem Leica-Forum natürlich eine rühmliche Ausnahme sein, denn eine Plaubel Makina67 ist ja wohl sowas wie eine bessere Leica M Noch Fragen? Mein Büro ist geöffnet bis 0.00 Uhr. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 3, 2008 Share #9 Posted December 3, 2008 Und welcher Mann nennt sich »Plaubel« und nicht einfach Fotoapparat. Aber das dürfte in einem Leica-Forum natürlich eine rühmliche Ausnahme sein, denn eine Plaubel Makina67 ist ja wohl sowas wie eine bessere Leica M Noch Fragen? Mein Büro ist geöffnet bis 0.00 Uhr. grüße manfred Witzischkeit kennt keine Grenzen... man:men ist ja auch wirklich deutlich inspirierter. Oder sollte das mad men heissen? Oder ist das aus "Aramis Man Men Classic 24 H Deo Stick Performance 75 G"? Vielleicht auch MAN Men´s Care Rasierklingen MAN Men´s Care Rasierklingen,18 Stück, "NEU" bei eBay.de: Rasur (endet 05.12.08 20:58:12 MEZ) ? SEHR MÄNNLICH!! Take It Like a Man - Men. Apropos, was weisst Du über Plaubel?Das es sowas wie eine bessere Leica M ist? LOL Grüsse Fotoapparat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted December 3, 2008 Share #10 Posted December 3, 2008 Und welcher Mann nennt sich ... einfach Fotoapparat. Aber das dürfte in einem Leica-Forum natürlich eine rühmliche Ausnahme sein... Die rühmlich Ausnahme im L-User-Forum nennt sich schlicht "camera", ist doch wirklich sümpartisch, oder? Im übrigen erlaube ich mir anzumerken, dass Zucker Karies an den Zähnen verursacht und die Adipositas fördert. Sähr Schlecht! Insoweit ist die Assoziation Leica/Zucker nicht ganz abwegig ... Deshalb freue ich mich um so mehr, dass gestern mein neuer, fernöstlicher Süßstoff eingetroffen ist: Sigma DP-1 Picard Edition mit den beiden neuen E46 Sigma EG Filtern. Ich bin begeistert ;-}} Als neuen Werbeslogan der Leica Camera AG schlage ich vor: "Leica. Über jeden Zweifel erhaben!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 3, 2008 Share #11 Posted December 3, 2008 Schwache Antwort. Deo Stick? Rasierklingen? Haste da gegoogelt? Du musst zugeben, dass das mit "Plaubel" und "Fotoapparat" einfach nur gut war Witzischkeit kennt keine Grenzen... man:men ist ja auch wirklich deutlich inspirierter. Oder sollte das mad men heissen? Oder ist das aus "Aramis Man Men Classic 24 H Deo Stick Performance 75 G"? Vielleicht auch MAN Men´s Care Rasierklingen MAN Men´s Care Rasierklingen,18 Stück, "NEU" bei eBay.de: Rasur (endet 05.12.08 20:58:12 MEZ) ? SEHR MÄNNLICH!! Take It Like a Man - Men. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 3, 2008 Share #12 Posted December 3, 2008 Schwache Antwort. Deo Stick? Rasierklingen? Haste da gegoogelt? Du musst zugeben, dass das mit "Plaubel" und "Fotoapparat" einfach nur gut war Ja+klick+ganz ausgezeichnet+klick+++ja+klick+google+klick+ klick+Fotoapparat+klick Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 4, 2008 Share #13 Posted December 4, 2008 Witzischkeit kennt keine Grenzen... man:men ist ja auch wirklich deutlich inspirierter. Oder sollte das mad men heissen? Oder ist das aus "Aramis Man Men Classic 24 H Deo Stick Performance 75 G"? Vielleicht auch MAN Men´s Care Rasierklingen MAN Men´s Care Rasierklingen,18 Stück, "NEU" bei eBay.de: Rasur (endet 05.12.08 20:58:12 MEZ) ? SEHR MÄNNLICH!! Take It Like a Man - Men. Apropos, was weisst Du über Plaubel?Das es sowas wie eine bessere Leica M ist? LOL Grüsse Fotoapparat Ja Hallo dann mal, grundsätzlich liebe ich die Fähigkeit sehr, wenn jemand wie weiland Heinz Erhardt mit Worten + Begrifflichkeiten zu spielen vermag, selbst wenn es denn mal auf meine Kosten gehen sollte. Mitunter kann auch die Selbstironie recht vergnügliche Seiten haben… Allein das Spielerische dabei scheint dir abzugehen. Was ich generell überhaupt nicht mag, ist, wenn jemand auszuteilt ohne einstecken zu können. Und den Eindruck erwecken deine Postings leider. Sonst hätte ich mich kaum eingemischt. Aber sehr positiv ist mir aufgefallen, dass du dich an meinem vermeintlichen Männlichkeitswahn abarbeitest. Das lässt hoffen, denn für einen Männlichkeitswahn kann man beileibe nichts übrig haben. Und ich Schaf laufe sowohl in der singulären wie auch in der pluralen Form auf. Dicker kann man nicht auftragen, nicht wahr? Da hat's einer nötig, denkst du, gelle? Der muss gerade sein M… aufreißen. Dem hast du's jetzt aber gegeben. Hast du……. … nicht!!! Denn ich heiße nun mal wirklich so, wenn auch jeweils um die Schlußsilben betrogen. So ein Pech, oder?? Den Säbel gezückt und Luftlöcher geschlagen. Na ja, kann passieren im Eifer des Gefechts. Macht nichts. Sorgt wenigstens für eine gute Ventilation. Wenn sie dir gut tut, soll's mir recht sein. Ach ja, und ob ich alles Wissenswerte über eine Plaubel kenne oder nicht ist, ist mir grad so wurscht, wie wenn auf einer Baustelle ein Sack Zement umfällt. Klasse Geräte allemal. Aber wenn du in deinen Argumenten plau(si)bel wirst, wäre das schon mal was! Und auch wenn du deinen eigenen inneren Spielräumen den roten Tepich ausrollst. Oder zumindst ein Läufer lässt sich doch noch finden?! Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob ein Scharmützel mit dir auch amüsante Seiten haben kann. Im Augenblick sieht es jedenfalls wenig danach aus. Und solange es nicht um meine eigenen Angelegenheiten geht wie hier, streite ich mich nicht ohne Spaß an der Sache (und bei der Wahl der Waffen bevorzuge ich das Florett gegenüber dem Säbel). Aber ich habe mich ja auch selbst eingeladen. Das macht man nicht! Aber das hast du ja auch! Wir zerdeppern also auf derselben Party Gläser. Hach, ist das lustig, wenn's nicht das eigene Geschirr ist, nicht?… BTW, ich kenne einen Forenten, der hat eine interessante Signatur. Solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Die is echt gut: »It's better to be clear than to be right« in diesem Sinne grüßt der vermeintliche männlichkeitswahnatiker man:men Und jetzt: weiteratmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 4, 2008 Share #14 Posted December 4, 2008 Nee, wollte nur mal sehen, was sich hinter deinem Mitgliedsnamen verbergen könnte. Als Antwort auf einen Spass ein halb beleidigtes Selbstgespräch? Also wir sollten das jetzt hier mal beenden, der Unterhaltungswert sinkt gewaltig. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 4, 2008 Share #15 Posted December 4, 2008 Nee, wollte nur mal sehen, was sich hinter deinem Mitgliedsnamen verbergen könnte. Als Antwort auf einen Spass ein halb beleidigtes Selbstgespräch? Also wir sollten das jetzt hier mal beenden, der Unterhaltungswert sinkt gewaltig. Ich liebe solche Steilvorlagen, wenn ich schlechte Laune habe, wie du sie mir mit deinem »Friedensangebot« oben erneut anbietest. Dabei entwickle ich dann fast schon eine sprachverliebte Vorfreude, wie ich sie auf kulinarische Weise auf ein 1-Sterne-Menü entwickle. Aber ich nehme dein kleines Rückzugsgefecht als Friedensangebot trotzdem an, weil ich a) keine schlechte Laune habe. Das absolute Gegenteil ist gerade der Fall! und weil der Unterhaltungswert tatsächlich höchst beschränkt ist. Und wer weiß, vielleicht finde ich dich iRL sogar nicht unsympatisch. Also weg mit dem Kriegsbeil in diesem Threat. Und der Feude über die M3 im Eingsangsposting belassen wir die Unbekümmertheit der Mitteilung. Einverstanden? grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.