Jump to content

NIKON D3 X --Der Blick über den Tellerrand !

urleica

Recommended Posts

In Japan 898.000 JPY...

sind in EUR ~7500,- :eek: plus Tax etc...

Das kann Leica bestimmt auch.

(Quelle: ‰¿Ši.com - d3x ‚ÌŒŸõŒ‹‰Ê )

Der Preis ist, wenn er stimmen sollte, auch angesichts einer Vollformat Sony unglaublich hoch.

http://www.nikonusa.com/Assets/Digital-SLR/25442-Nikon-D3X/PDF/25442_D3X_brochure.pdf

Der UVP beträgt 6999 Euro. Die einzige aktuelle Kamera, mit der man die D3X vergleichen könnte, ist die EOS-1Ds Mark III, deren UVP immer noch bei 8205,87 Euro liegt.

Der Preis ist ok, wenn er mir doch auch etwas hoch erscheint im Vergleich zur Sony Alpha 900.

Wahrscheinlich will Nikon die Schwelle austesten. Die 1DSM3 von C ist nochmal teurer, in meinen Augen aber deutlich besser (nicht nur Bildqualität) und auch da hoffe ich auf ein Preisreduktion in Zukunft.

Ich denke (hoffe) daß sich die Preise der Top DSLRs so um die €6000.- einpendeln werden im nächsten Jahr. Außer einer der Hersteller schafft wiederum irgendein Alleinstellungsmerkmal.

Die D3X als Gesamtkonzept enttäuscht mich, besonders im Vergleich mit der D3, denn die Innovationen zu dieser halten sich mehr als in Grenzen. Wenigstens einen Stauschutz hätte ich mir noch erwartet.

Unbedingt kaufen.

Ich würde grundsätzlich nur Kameras über 5000 Euro kaufen.

Nur so wird man Ehrenvorsitzender im Fotoclub von St. Pixelhausen.

Guest wls.shanghai

....mamma mia....

.......was habt Ihr Sorgen mit Eurer "Pixelmania" :eek:

Könnt Ihr ohne eingebaute "Motiverkennungssoftware" überhaupt noch fotografieren ???? :rolleyes:

MfG

wls

Wenigstens einen Stauschutz hätte ich mir noch erwartet.

Hat vielleicht damit zu tun, dass der Staubschutz bei VF noch nicht wirklich funktioniert? Bisher scheint es so, als ob dieser nur bei Olympus richtig abschüttelt.

Guest MP User
Hat vielleicht damit zu tun, dass der Staubschutz bei VF noch nicht wirklich funktioniert? Bisher scheint es so, als ob dieser nur bei Olympus richtig abschüttelt.

Der Staubrüttler funktioniert bei N auch beim VF ;)

Guest Colt Seavers

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hast DU sie BEIDE schon gegeneinander getestet? Merk Dir mal für die Zukunft: Eine Canon kann einer Nikon NIE überlegen sein, altes Profigesetz:cool:

Wahrscheinlich will Nikon die Schwelle austesten. Die 1DSM3 von C ist nochmal teurer, in meinen Augen aber deutlich besser (nicht nur Bildqualität) und auch da hoffe ich auf ein Preisreduktion in Zukunft.

Man wird doch wohl nicht eine Nikon D3X mit einer Sony Alpha 900 vergleichen wollen,

nur weil sie beide einen 24 MP Chip drin haben...?! *kopfschüttel*

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...