Guest seven Posted November 30, 2008 Share #1 Posted November 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich meinen Urlaub auf dem Wasser zu verbringen und zwar in Form einer Törnreise. Meine M Ausrüstung möchte ich da nicht unbedingt mitnehmen, sondern lieber eine kompakte und vor allem wasserdichte Digitalkamera. Leider bietet mir da Leica aktuell nix an... Im Netz habe ich mich mal umgeschaut und mir scheint, dass besonders Olympus hier mit den SW Modellen interessante Angebote hat. Aktuell sagt mir vor allem die 1030 SW zu. Wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Antwort freuen! So....jetzt recherchiere ich mal weiter im WWW. Grüße und Dank, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2008 Posted November 30, 2008 Hi Guest seven, Take a look here Wasserdichte DigiCam. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted November 30, 2008 Share #2 Posted November 30, 2008 Ich habe mir kürzlich die 1030 SW zeigen lassen; als erstes hat der Verkäufer das Ding mehrmals auf den Boden fallen lassen, dann ist er draufgetreten wie auf ne alte Coladose - dann hat er mir sie in die Hand gegeben. Die kann das ab, sagt er. Die Bildqualität sollte für 13 x 18 reichen, wohl auch mehr. Eine interessante Konstruktion ist es allemal. ABER: wofür hat man eine M? Wenn man sie nicht auf einen Segeltörn mitnimmt, wohin dann?! Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 30, 2008 Share #3 Posted November 30, 2008 Wenn Du mit der Qualität der 1030SW zufrieden bist? Hier ein 100% Ausschnitt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/70030-wasserdichte-digicam/?do=findComment&comment=732014'>More sharing options...
gimli Posted November 30, 2008 Share #4 Posted November 30, 2008 Ich habe mir kürzlich die 1030 SW zeigen lassen; als erstes hat der Verkäufer das Ding mehrmals auf den Boden fallen lassen, dann ist er draufgetreten wie auf ne alte Coladose - dann hat er mir sie in die Hand gegeben. Die kann das ab, sagt er.Die Bildqualität sollte für 13 x 18 reichen, wohl auch mehr. Eine interessante Konstruktion ist es allemal. ABER: wofür hat man eine M? Wenn man sie nicht auf einen Segeltörn mitnimmt, wohin dann?! Na ja, Salzwasser ist nicht so toll. Ein Tropfen an der richtigen Stelle genügt. Da hat bei mir mal ein Canon-Zoom (zugegeben aus der Amateur-Liga) sofort den Geist aufgegeben. Plötzlich alles "Out of Focus". Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 30, 2008 Share #5 Posted November 30, 2008 Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich meinen Urlaub auf dem Wasser zu verbringen und zwar in Form einer Törnreise. Meine M Ausrüstung möchte ich da nicht unbedingt mitnehmen, sondern lieber eine kompakte und vor allem wasserdichte Digitalkamera. Leider bietet mir da Leica aktuell nix an... Im Netz habe ich mich mal umgeschaut und mir scheint, dass besonders Olympus hier mit den SW Modellen interessante Angebote hat. Aktuell sagt mir vor allem die 1030 SW zu. Wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Antwort freuen! So....jetzt recherchiere ich mal weiter im WWW. Grüße und Dank, Sven Die Ricoh G600 habe ich mir auf der Photokina angeschaut, kein schlechtes Teil und ziemlich robust ricohpmmc.com Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted November 30, 2008 Share #6 Posted November 30, 2008 Hallo Sven, für die Leica C-Lux 1 und C-Lux 2 gibt es von Panasonic UW-Gehäuse bis 40m Tauchtiefe. siehe hier z.B.: Panasonic DMW-MCFX07E UW-Gehäuse, 40m Tauchtiefe, passend für DMC-FX01/07 Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 1, 2008 Share #7 Posted December 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Optio W60 von Pentax wäre auch mal einen näheren Blick wert. Optio W60 - PENTAX Europe GmbH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 1, 2008 Share #8 Posted December 1, 2008 Wenn Du mit der Qualität der 1030SW zufrieden bist? Hier ein 100% Ausschnitt. Wie sehen die Fotos der 1030SW auf 13x18 oder 20x30cm ausbelichtet aus? Unterwassergehäuse ist zwar toll aber gross und unhandlich, man wird es nur einsetzen wenn man tauchen geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 1, 2008 Share #9 Posted December 1, 2008 Wie sehen die Fotos der 1030SW auf 13x18 oder 20x30cm ausbelichtet aus? Unterwassergehäuse ist zwar toll aber gross und unhandlich, man wird es nur einsetzen wenn man tauchen geht. Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Buidl nur online einsetze. Wenn Du möchtest, kann ich Dir einfach mal so ein Bergbild zum Test schicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 1, 2008 Share #10 Posted December 1, 2008 Danke, das ist nett, aber so wichtig ist es mir nicht, ich hab´ ja die C-Lux2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.