Jump to content

Wasserdichte DigiCam

Guest seven

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

für nächstes Jahr plane ich meinen Urlaub auf dem Wasser zu verbringen und zwar in Form einer Törnreise.

Meine M Ausrüstung möchte ich da nicht unbedingt mitnehmen, sondern lieber eine kompakte und vor allem wasserdichte Digitalkamera.

Leider bietet mir da Leica aktuell nix an...:(

Im Netz habe ich mich mal umgeschaut und mir scheint, dass besonders Olympus hier mit den SW Modellen interessante Angebote hat.

Aktuell sagt mir vor allem die 1030 SW zu.

Wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Antwort freuen!

So....jetzt recherchiere ich mal weiter im WWW.

Grüße und Dank,

Sven

Ich habe mir kürzlich die 1030 SW zeigen lassen; als erstes hat der Verkäufer das Ding mehrmals auf den Boden fallen lassen, dann ist er draufgetreten wie auf ne alte Coladose - dann hat er mir sie in die Hand gegeben. Die kann das ab, sagt er.

Die Bildqualität sollte für 13 x 18 reichen, wohl auch mehr. Eine interessante Konstruktion ist es allemal.

ABER: wofür hat man eine M? Wenn man sie nicht auf einen Segeltörn mitnimmt, wohin dann?!

Wenn Du mit der Qualität der 1030SW zufrieden bist? Hier ein 100% Ausschnitt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe mir kürzlich die 1030 SW zeigen lassen; als erstes hat der Verkäufer das Ding mehrmals auf den Boden fallen lassen, dann ist er draufgetreten wie auf ne alte Coladose - dann hat er mir sie in die Hand gegeben. Die kann das ab, sagt er.

Die Bildqualität sollte für 13 x 18 reichen, wohl auch mehr. Eine interessante Konstruktion ist es allemal.

ABER: wofür hat man eine M? Wenn man sie nicht auf einen Segeltörn mitnimmt, wohin dann?!

Na ja, Salzwasser ist nicht so toll. Ein Tropfen an der richtigen Stelle genügt. Da hat bei mir mal ein Canon-Zoom (zugegeben aus der Amateur-Liga) sofort den Geist aufgegeben. Plötzlich alles "Out of Focus".

Hallo zusammen,

für nächstes Jahr plane ich meinen Urlaub auf dem Wasser zu verbringen und zwar in Form einer Törnreise.

Meine M Ausrüstung möchte ich da nicht unbedingt mitnehmen, sondern lieber eine kompakte und vor allem wasserdichte Digitalkamera.

Leider bietet mir da Leica aktuell nix an...:(

Im Netz habe ich mich mal umgeschaut und mir scheint, dass besonders Olympus hier mit den SW Modellen interessante Angebote hat.

Aktuell sagt mir vor allem die 1030 SW zu.

Wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Antwort freuen!

So....jetzt recherchiere ich mal weiter im WWW.

Grüße und Dank,

Sven

Die Ricoh G600 habe ich mir auf der Photokina angeschaut, kein schlechtes Teil und ziemlich robust

ricohpmmc.com

Ferdl

Guest s.m.e.p.
Wenn Du mit der Qualität der 1030SW zufrieden bist? Hier ein 100% Ausschnitt.

Wie sehen die Fotos der 1030SW auf 13x18 oder 20x30cm ausbelichtet aus?

Unterwassergehäuse ist zwar toll aber gross und unhandlich, man wird es nur einsetzen wenn man tauchen geht.

Wie sehen die Fotos der 1030SW auf 13x18 oder 20x30cm ausbelichtet aus?

Unterwassergehäuse ist zwar toll aber gross und unhandlich, man wird es nur einsetzen wenn man tauchen geht.

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Buidl nur online einsetze. Wenn Du möchtest, kann ich Dir einfach mal so ein Bergbild zum Test schicken.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...