Jump to content

sehnsucht


Guest daker

Recommended Posts

Nachdem der Hohe Ethikrat des LUF geurteilt hat, wagt man nichts mehr zu sagen. Gleichwohl, die ganze Serie gefällt mir, sie heuchelt nicht Nähe und redudiert nicht auf Sozialfälle, sondern zeigt Leben. Das ist ihre Humanität.

str.

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Nachdem der Hohe Ethikrat des LUF geurteilt hat, wagt man nichts mehr zu sagen. Gleichwohl, die ganze Serie gefällt mir, sie heuchelt nicht Nähe und redudiert nicht auf Sozialfälle, sondern zeigt Leben. Das ist ihre Humanität.

 

str.

 

 

Aha,

 

und das vermag Hüft-Fotografie und die hier gezeigten Fotos zu belegen?

Ein wenig zuviel Beifall, meine ich zu verspüren.

 

bisher gezeigte Inhalte:

 

- frierende Person von unten abgelichtet

- vorbeigehende Personen jüngeren weiblichen Geschlechts ( woher, wohin, ? )

- Rollstuhlfahrer in verschneiter dörflicher ? ärmlicher? Umgebung ( fragend, bedürfend...?)

- Mann mit Zeigefinger, sich abwendende Frau ( von unten ... Umgebung wichtig? , Ereignis unklar...)

etc. etc.

 

Ich nehme eher Zufälligkeit wahr als roter Faden des gezeigten.

 

Die angedeuteten Inhalte:

Hoffnung,

Glück,

redlich(keit)

hilf(losigkeit)

Sehnsucht

 

bleiben mir bei dieser Serie eher unerschlossen.

Link to post
Share on other sites

Guest Plaubel

Eine Flasche Wein und dann drei Stapel machen: gut, nochmal drüber nachdenken, weg. Alles was 'halb' oder 'beinahe' oder 'vielleicht' ist, kommt weg. Was einen Titel oder irgenwelche Erläuterungen braucht, um verstanden zu werden - weg. Alle Bilder, bei denen Du denkst, mal sehen, wie andere das finden - weg. Alle Bilder, bei denen Du denkst, das war doch irgendwie ein toller Moment- weg. Alle Bilder die 'gewollt' sind - weg. Nicht zögern. Alle Bilder, bei denen Du denkst, wenn x oder y gegeben wär, dann wäre es perfekt - weg. Der Stapel <nochmal drüber nachdenken< ist zur Wiedervorlage nach dem nächsten Wein.

 

Und wenn Du glaubst, str könnte ein Bild gut finden - schmeiss es weg!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine Flasche Wein und dann drei Stapel machen: gut, nochmal drüber nachdenken, weg. Alles was 'halb' oder 'beinahe' oder 'vielleicht' ist, kommt weg. Was einen Titel oder irgenwelche Erläuterungen braucht, um verstanden zu werden - weg. Alle Bilder, bei denen Du denkst, mal sehen, wie andere das finden - weg. Alle Bilder, bei denen Du denkst, das war doch irgendwie ein toller Moment- weg. Alle Bilder die 'gewollt' sind - weg. Nicht zögern. Alle Bilder, bei denen Du denkst, wenn x oder y gegeben wär, dann wäre es perfekt - weg. Der Stapel <nochmal drüber nachdenken< ist zur Wiedervorlage nach dem nächsten Wein.

 

Und wenn Du glaubst, str könnte ein Bild gut finden - schmeiss es weg!

 

Nachdem Vorgehen hätte sich das Thema mit der Bilderflut hier im Forum auch erledigt.

Leider gäbe es dann m.E. auch keine Verbesserungen und Lernerfahrungen, denn dann wären wir alle extrem gute Fotografen.

 

Kannst Du mir bitte einmal ein Bild zeigen von Dir, plaubel, bei dem das oben von dir Gesagte Deiner Meinung nach zutrifft? Die zwei Bilder, die ich hier von Dir gefunden habe: Regen in Hamburg und eines im Fotografenthread, haben ja nicht alle Vorgaben von oben erfüllt. Denn der Titel: Regen in Hamburg, wäre ja nicht notwendig gewesen.

 

Grüße und Danke

 

Möbi

Link to post
Share on other sites

Guest Plaubel

Kannst Du mir bitte einmal ein Bild zeigen von Dir, plaubel, bei dem das oben von dir Gesagte Deiner Meinung nach zutrifft? Die zwei Bilder, die ich hier von Dir gefunden habe: Regen in Hamburg und eines im Fotografenthread, haben ja nicht alle Vorgaben von oben erfüllt. Denn der Titel: Regen in Hamburg, wäre ja nicht notwendig gewesen.

 

Grüße und Danke

 

Möbi

 

was hältst Du davon?

Link to post
Share on other sites

Guest Plaubel

'Regen in Hamburg' und das im Fotografenthread waren Abfall. Sind nur Beispiele, ich zeige hier bewusst sonst keine Bilder die was taugen. Das waren die ersten und die letzten, sorry.

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos

.. Zeig sie weiter: sie sind stark im Ausdruck: die Typen. Aber bitte, doch etwas größer, wenn ich Dich auch bitten darf.;) Ich selbst muß mir diese Bitte gelegentlich selber unmißverständlich anhören.

 

Schönen Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Tierisch gut, was Plaubel schrob. Den Stapelabend mit der Weinflasche am besten noch mit ein bis zwei Jahren Abstand machen. Ergibt eine nette, vorzeigbare Schachtel Fotos.

Link to post
Share on other sites

Die vollkommene Art der Fotografie ist sowieso die... ohne Film. Der Fotograf weiß ja, wie die Aufnahme ausgesehen hätte und die anderen hätten sie ohnehin nicht verstanden... wie wir es hier ja immerzu erleben.

Also genießen wir die größte Freude, das Auslösegeräusch der Kamera und bescheiden wir uns nach außen auf die Befriedigung hierüber zu reden.

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Die vollkommene Art der Fotografie ist sowieso die... ohne Film. Der Fotograf weiß ja, wie die Aufnahme ausgesehen hätte und die anderen hätten sie ohnehin nicht verstanden... wie wir es hier ja immerzu erleben.

Also genießen wir die größte Freude, das Auslösegeräusch der Kamera und bescheiden wir uns nach außen auf die Befriedigung hierüber zu reden.

 

:)

Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

vielen Dank, dass Du auf meine Bitte zwei Bilder eingestellt hast.

Ich habe nicht sofort geantwortet, da ich mir die Bilder mehrmals anschauen wollte.

 

Mein Fazit nun: Ich bin etwas enttäuscht, vorallem von Bild 1.

 

Nach Deinen oben genannten Auswahlkriterien hatte ich vielleicht zu Viel erwartet. (Vorallem im Vergleich zum Ausgangsbild des threads.)

Gut, viele Kriterien werden erfüllt (es ist straight und es ist street) und es gibt auch die Möglichkeit der tieferen Interpretation.

Leider erschließt sich aber mir vorallem nicht das erste Bild. Da würde ich ein wenig "Anleitung" benötigen und somit ist es wieder m.E. ein "schlechtes Bild", nach Deinen Vorgaben. Das zweite Bild gefällt und spricht mich mehr an (auch gute grafische Aufteilung).

 

Ich habe vor einem halben Jahr hier ein Bild reingestellt, welches nach meinem Dafürhalten an obiger Auswahl näher dran ist. Es ist straight, street, nicht gewollt/gestellt ,es gab keinen besseren Moment und es ist völlig selbsterklärend.

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/57950-affen-vor.html

 

Grüße

 

Möbi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...