Möbi Posted November 28, 2008 Author Share #21 Posted November 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Ein Bild gönne ich mir noch. Das passende zu #14. Sie fragten mich, str, warum ich an diesem Nachmittag u.a. mit dem Summarit fotografiert habe? Ja, es timmt, das Summarit ist schlecht im Gegenlicht, was auf dem unten angehängten Foto auch deutlich zu sehen ist. Gerade dies gibt aber m.E. dem Bild den "Klassiktouch". Die Schärfe bei Blende 4 finde ich sehr angenehm. Wie Sie schon erwähnten, ist der Schärfeverlauf übergangslos. Grüße Möbi [ATTACH]114904[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 Hi Möbi, Take a look here Pariser Platz II.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 28, 2008 Share #22 Posted November 28, 2008 Lieber Möbi, das Bild überzeugt - als Bild, besten Dank. Auch die Wahl des Objektivs überzeugt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 29, 2008 Share #23 Posted November 29, 2008 #4 ist wirklich klasse! Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 29, 2008 Share #24 Posted November 29, 2008 Hallo Möbi, 1,4,14,klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 29, 2008 Share #25 Posted November 29, 2008 Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 29, 2008 Share #26 Posted November 29, 2008 Einigermaßen seltsam das Ganze. Eine Ode über den Beton und den schlappen Hut. Alles wirkt sehr steif. Vielleicht ist es auch nur die Kleidung von str und der etwas zwanghaft wirkende Versuch aus langweiligem Umfeld Bilder zu quetschen. Aus einigen Szenen hätte was werden können, aber da ist kein Gefühl drin. Verkopft ist das passende Wort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted November 29, 2008 Author Share #27 Posted November 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Bernd, mikren und plaubel, vielen Dank noch einmal für die Rückmeldungen. Besonderen Dank an Plaubel. Deine Bemerkungen sind m.E. völlig korrekt und hilfreich für mich. Ich für meinen Teil hatte den Nachmittag mit str für Studien genutzt (und mich zum Teil einfach ins Bild "hineingestellt"). Im Besonderen bezüglich Doppelbelichtung, Objektivwirkungen und reduziertem Bildaufbau. Der von Dir angesprochene Funke (Gefühl), wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist noch nicht vorhanden bzw. übergesprungen. Vielleicht ein wenig in meinem Bild von Beitrag #21. Ich denke, es ist den Bildern zu sehen, dass wir uns überhaupt erst das 2. Mal gesehen haben. Ich für meinen Teil taste in solchen Fällen erst einmal vorsichtig mich voran. Schwierig finde ich, mich auf die notwendigen Gefühlsaugenblicke beim Auslösen zu konzentrieren, wenn ich noch nicht die notwendige Bildgestaltung bzw. grafische Bildwirkung für ein gutes Bild völlig verinnerlicht habe. Da heißt es wohl üben, üben, üben . Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 30, 2008 Share #28 Posted November 30, 2008 Hallo Möbi, hallo Plaubel, die Meinung von Plaubel ist interessant und nachvollziehbar. Auf mich wirken die Bilder jedoch gerade, weil sie "etwas steif" sind. Somit entsteht für mich eine Einheit von Archtitektur und Mensch. Ich find es klasse so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.