Dr. No Posted November 28, 2008 Share #21 Posted November 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hier noch 4 Möglichkeiten, allerdings keine Metzblitze.Philipp super Philipp, noch ne kleine Ergänzung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69624-welcher-metz-blitz-f%C3%BCr-leicaflex-sl/?do=findComment&comment=730479'>More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Welcher Metz Blitz für Leicaflex SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted November 29, 2008 Share #22 Posted November 29, 2008 Das war ja damals der Vorteil vom Blitzpulver: Der Dreck war wenigstens weiß und nicht schwarz. Eben! Später sah das so aus: Leica Forum: Archiv bis und mit 07. Juli, 2005 Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 30, 2008 Share #23 Posted November 30, 2008 Ähem: Das was du meinst, ist Magnesia. (Magnesiumcarbonat) Das gibt höchstens Staubexplosionen. :-) Doch, doch , eben jene Magnesia wurde (und wird wohl immer noch) von Turnern oder Extremkletterern zur Schweißunterdrückung an Händen und anderen Stellen genutzt. Ich weiß, wovon ich rede: Bevor der Alters- und Kalorienteufel meinen sportlichen Ambitionen ein frühes Ende setzen sollte, hatte auch ich beim Turnen am Reck stets auf die trocknende Magnesia vertraut. Staubexplosionen? Nö. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 1, 2008 Share #24 Posted December 1, 2008 ...und daß Magnesia ein Verbrennungsrückstand von Magnesium ist, wurde mir bereits vor mehr als 45 Jahren im Chemieunterricht demonstriert. Es erzeugt zwiespältige Gefühle, in der eigenen Vergangenheit zu forschen. An Fotografie war für mich damals nicht zu denken. Das Monopol der Bilderzeugung verteidigte mein Vater mit seiner Vitessa gnadenlos. Das aber gehört nicht hierher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.