Jump to content

der prophet


michaelott

Recommended Posts

Das Bild ist (für mich) eklig.

 

Manchmal liest man halt nur das, was man lesen will...:rolleyes:

 

@ *** - "gallegrün" würde vielleicht sogar gut passen...

 

du wirst bestimmt wissen, was du damit meinst -

aber wenn du es uns nicht mitteilen willst, warum schreibst du es dann ?

 

also nochmal - WAS ist an dem bild für DICH eklig?

Link to post
Share on other sites

du wirst bestimmt wissen, was du damit meinst -

aber wenn du es uns nicht mitteilen willst, warum schreibst du es dann ?

 

also nochmal - WAS ist an dem bild für DICH eklig?

 

Auf mich wirkt der auf diesem Bild zu sehende Mensch wie ein Homunkulus, der dazu noch falsch zusammen gesetzt wurde. Haare und Falten, grausame Lichtführung, ein Gesichtsausdruck zwischen Fratze und Wahnsinn. Pure Provokation, die bei mir eben wirkt.

 

Wenn ich dieses Bild eklig finde, dann ist das eben so. Es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, eine irgendwie geartete Botschaft oder Aufforderung, das Bild ebenfalls schlecht zu finden, besteht von meiner Seite aus nicht, aber eine Meinung dazu werde ich doch noch haben dürfen...

 

Im übrigen geht es mir hier auch nicht um eine Ablehnung von Darstellungen nackter Körper, nur diese hier befremdet mich eben zutiefst.

 

Ich hoffe, diese Erklärung ist für Dich ausreichend. Mehr möchte ich zu diesem Bild auch wirklich nicht sagen.

 

__________

Gruß sinope

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Auf mich wirkt der auf diesem Bild zu sehende Mensch wie ein Homunkulus, der dazu noch falsch zusammen gesetzt wurde. Haare und Falten, grausame Lichtführung, ein Gesichtsausdruck zwischen Fratze und Wahnsinn. Pure Provokation, die bei mir eben wirkt.

 

vielen dank erst mal für die weitergehende erklärung.

wenn ich den ersten teil nehme, kann man das so sehen wie du es dort schreibst, erklärt aber immer noch kein ekel.

 

 

Wenn ich dieses Bild eklig finde, dann ist das eben so. Es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, eine irgendwie geartete Botschaft oder Aufforderung, das Bild ebenfalls schlecht zu finden, besteht von meiner Seite aus nicht, aber eine Meinung dazu werde ich doch noch haben dürfen...

 

 

hier kommen wir der sache schon ein wenig näher, wenn auch nicht auf den punkt - da ekel keine meinung ist - doch woher kommt das bei dir?

 

 

Im übrigen geht es mir hier auch nicht um eine Ablehnung von Darstellungen nackter Körper, nur diese hier befremdet mich eben zutiefst.

 

Ich hoffe, diese Erklärung ist für Dich ausreichend. Mehr möchte ich zu diesem Bild auch wirklich nicht sagen.

 

hier haben wir es dann vielleicht ..

es geht gegen deinen anerzogenen und/oder gebildeten geschmack.

mit ein bisschen mühe kann man das überwinden und sich geschmacklich weiter bilden - muss man natürlich nicht.

 

auf jeden fall solltest du dir abgewöhnen und darum geht es mir eigentlich, die selbstdarstellung eines hier auch noch mitlesenden menschen, als ekelig zu bezeichnen - das ist auf jeden fall sehr beleidigend!

 

uwe

Link to post
Share on other sites

>> Sic!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Rotauge
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

[quote name=lookbook;2021213

auf jeden fall solltest du dir abgewöhnen und darum geht es mir eigentlich' date=' die selbstdarstellung eines hier auch noch mitlesenden menschen, als ekelig zu bezeichnen - das ist auf jeden fall sehr beleidigend!

 

uwe[/quote]

 

....komm schon das bild ist darauf angelegt zu schockieren, da ist auch ekel eine durchaus

eingeplante reaktion.

als ästhetisch kann man diese bild ja wohl nicht im ernst ansehen ;)

 

lambda...

Link to post
Share on other sites

....komm schon das bild ist darauf angelegt zu schockieren

 

das ist kompletter blödsinn, ein typischer luf-kindergarten-irrtum.

ich kann mit einem foto nichts anfangen, also ist es scheisse, schlecht, eklig usw. usw.!

Link to post
Share on other sites

Auf mich wirkt der auf diesem Bild zu sehende Mensch wie ein Homunkulus, der dazu noch falsch zusammen gesetzt wurde. Haare und Falten, grausame Lichtführung, ein Gesichtsausdruck zwischen Fratze und Wahnsinn. Pure Provokation, die bei mir eben wirkt.

 

Wenn ich dieses Bild eklig finde, dann ist das eben so. Es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, eine irgendwie geartete Botschaft oder Aufforderung, das Bild ebenfalls schlecht zu finden, besteht von meiner Seite aus nicht, aber eine Meinung dazu werde ich doch noch haben dürfen...

 

Im übrigen geht es mir hier auch nicht um eine Ablehnung von Darstellungen nackter Körper, nur diese hier befremdet mich eben zutiefst.

 

Ich hoffe, diese Erklärung ist für Dich ausreichend. Mehr möchte ich zu diesem Bild auch wirklich nicht sagen.

 

__________

Gruß sinope

 

wie willst du jemals stil finden, wenn du so einfältig mit dem thema fotografie umgehst?

Link to post
Share on other sites

ich sage nicht das es scheisse ist ,es ist imo aber darauf angelegt zu provozieren.

darin ist es sehr gut ,kein problem.

eine vorgehensweise die nicht nur im luf- kindergarten klappt;)

 

lambda....

Link to post
Share on other sites

ich sage nicht das es scheisse ist ,es ist imo aber darauf angelegt zu provozieren.

darin ist es sehr gut ,kein problem.

eine vorgehensweise die nicht nur im luf- kindergarten klappt;)

 

lambda....

 

bitte nochmal lesen, was der onkel geschrieben hat.

 

danke

Link to post
Share on other sites

Guest dinkgräve

Jetzt mal hier in LUF-angemessener Biederkeit:

Dieses Bild und die Kommentare sind ein grosser Spaß.

Wer es nicht kapiert hält sich jetzt mal raus, eine Therapiesitzung gibt es hier nicht.

Edited by dinkgräve
Link to post
Share on other sites

Da haben sich ja recht schnell (fast) alle "Hüter der reinen Selbstgewissheit" versammelt.

 

(Diese kleinen "Freud'schen Reflexe" funktionieren anscheinend in beide Richtungen...;))

 

wen vermisst du?

Link to post
Share on other sites

Da haben sich ja recht schnell (fast) alle "Hüter der reinen Selbstgewissheit" versammelt.

 

(Diese kleinen "Freud'schen Reflexe" funktionieren anscheinend in beide Richtungen...;))

 

ich finde, eine entschuldigung beim bildautor hätte dir sehr gut gestanden !!

aber was der bauer nicht kennt - das frisst er nicht!

Link to post
Share on other sites

ich finde, eine entschuldigung beim bildautor hätte dir sehr gut gestanden !!

aber was der bauer nicht kennt - das frisst er nicht!

 

"Dafür, dass Ihr Bild bei mir Ekel hervor gerufen hat, möchte ich mich in aller Form entschuldigen"...:rolleyes:

 

(Mein wirklicher Fehler war, das Bild nicht zu ignorieren, und das tut mir wirklich leid).

 

Wenn Dir dieses Bild so am Herzen liegt, möchte ich mich aber bei Dir entschuldigen, wenn meine Beiträge (für Dich) zu drastisch waren.

 

__________

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...