Jump to content

Swoopo Auktionen

antique1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Anzeigen von der neuartigen Auktionsplattform Swoopo sind ja sehr häufig begleitend im Forum...

Hab mich dort mal bischen informiert - mir persönlich erscheinen die Zuschlagspreise sehr niedrig und Bezahlen pro Gebot find ich mehr als merkwürdig. Sowas gibts weder in der elektronischen Bucht noch bei seriösen Auktionshäusern!

Hat jemand hier aus dem Forum bereits erfolgreich was bei Swoopo gekauft und kann bitte mal über seine Erfahrungen berichten?

Bin einfach neugierig und kann mir trotz Beschreibung nicht vorstellen dort was käuflich zu erwerben wollen.

Grüße Harry

x

Hallo Harry,

das ist mir auch aufgefallen. Wenn einzelne Teile tatsächlich zu attraktiven Preisen weg gehen, bleibt noch die Frage übrig, für wie viele gekaufte "Gebote" der Kunde schon evtl. einige -zig Euro verballert hat. Was nützt mir eine für 200 Euro ersteigerte Kamera, wenn ich vorher schon für Gebotsscheine 200 Euro ausgeben musste und das Teil damit statt eines beispielsweise angenommenen realen Wertes von 300 Euro mich bei der Auktion insgesamt 400 Euronen gekostet hat?

Ich kann's mir auch nicht vorstellen dort aktiv mitzumachen.

Viele Grüße

Klaus

Ich habe mir das letzte Woche mal angeschaut.....Ist ungefähr sowas wie "Neun Live" oder so :D ziemlich abzocke....

Beispiel: Eine EOS 450D Camera....wird für 26,50 verkauft....

Bei jedem abgegebenen Gebot muss man 50 cent bezahlen und die Auktion verlängert sich um 20 oder 10 Sekunden. Die meisten Artikel bekommen so viele Gebote, dass swoopo schon mit den Geboten weit über 1000 Euro verdient....(bei begehrten Artikeln).

Für einen selbst ist es eher reine Glückssache ob man den Artikel ersteigert....

Umso öfter man selbst bietet umso mehr 50 cent Beträge muss man schonmal dazubezahlen...Es ist mit diesem System auch leider nicht abzusehen wann die Auktion zu Ende sein wird...Die Wahrscheinlichkeit den Artikel wirklich und mit wenigen Geboten zu ersteigern liegt bei 0....

Ich würde auch mal behaupten das Bots von swoopo automatisch einfach Gebote hinzufügen wenn swoopo noch nicht genug Geld mit den 50 cent Bietern eingenommen hat. Daher meine ich auch BETRUG!

Mich ärgert immer noch, dass mir das nicht eingefallen ist :mad:

PS: Ein Freund berichtete mir, dass die Versandzeit für seinen Artikel ungefähr 20 Tage betrug....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...