Guest breverl Posted November 22, 2008 Share #1 Posted November 22, 2008 Advertisement (gone after registration) ...versucht mit stillstehender M8 festzuhalten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2008 Posted November 22, 2008 Hi Guest breverl, Take a look here ... M3 Kreisel .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #2 Posted November 24, 2008 Hallo, Aufnahme mit kreativer Finesse. Gefällt mir gut. Leica für seine Chronik anbieten: echt Klasse. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted November 24, 2008 Share #3 Posted November 24, 2008 schöne Idee, gut umgesetzt. Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 24, 2008 Share #4 Posted November 24, 2008 Gefällt mir auch ausgesprochen gut ! Erzähl doch mal was zur Technik. Würde mich sehr interessieren. Danke. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 24, 2008 Share #5 Posted November 24, 2008 Gefällt mir auch ausgesprochen gut !Erzähl doch mal was zur Technik. Würde mich sehr interessieren. Danke. Christian Hallo da ist kein so großer Zauber dahinter, rotierende schwarze Textilplatte vor schwarzem Hintergrund, M3 drauf, erstmal ca 10 sekunden das ganze belichtet, dann in sachte Drehung versetzt, ca 20-25 Sekunden lang, in der Endstation noch mal ca 5-7 Sekunden weiterbelichtet. Handbeleuchtung teils wärend der Rotation mitgezogen, fertig war das Bild. Ok. ein paar versuche waren nötig, aber irgenwie haben alle ihren Reiz, ich habe dann eines von den etwa 8 Versuchen hier gezeigt. Gruss Roland PS: hab das ganze auch mit anderen Objekten gemacht, eine mumifizierte Kröte bspw. ist auch hier im Forum zu sehen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/nature-wildlife/70236-froggy-go-round.html Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 24, 2008 Share #6 Posted November 24, 2008 Hallo breverl, danke für die rasche und umfassende Antwort. So eine Scheibe muß ich mir auch mal basteln. Die Kröte ist ebenfalls sehr beeindruckend. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #7 Posted November 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ja, ja, alles ganz einfach!!! Mir steht schon bei dem Gedanken der Schweiß auf der Stirn:D Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 24, 2008 Share #8 Posted November 24, 2008 Sehr schön metallisch.. finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 24, 2008 Share #9 Posted November 24, 2008 geniale Idee super umgesetzt! könnt ich mir als Print an der Wand gut vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 24, 2008 Share #10 Posted November 24, 2008 ... herzlichen Dank an Alle für die Kommentare ... also da ist wirklich nicht viel dabei, war nur eine Idee, die ich schon mal vor ca 25 Jahren mit analog SLR gemacht hatte, meine Anfänge der Fotografie, da war aber mehr Ausschuss dabei - aus heutiger Sicht eher banal, weil man den Fotos dann meist nachsagen würde, dass sie am Pc nachträglich bearbeitet wurden ... sind weitere rotationsphotos gewünscht? ich kann gerne noch eine paar einstellen Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 24, 2008 Share #11 Posted November 24, 2008 ... sind weitere rotationsphotos gewünscht? ich kann gerne noch eine paar einstellen ... Also von meiner Seite auf alle Fälle. Mir gefällt das wirklich sehr gut und, wie schon gesagt, so eine Scheibe werde ich mir auch bauen. Der Weihnachtsurlaub kommt bestimmt... Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 24, 2008 Share #12 Posted November 24, 2008 Hallo breverl, eine Klasse Idee bestens umgesetzt! Hallo Forum, warum mühsam was bauen? Ein alter Plattenspieler tuts doch auch, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 24, 2008 Share #13 Posted November 24, 2008 noch zwei rotationen beim würfelbild habe ich während der Rotation noch weitere Würfel eingeworfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 24, 2008 Share #14 Posted November 24, 2008 Hallo breverl, eine Klasse Idee bestens umgesetzt! Hallo Forum, warum mühsam was bauen? Ein alter Plattenspieler tuts doch auch, oder? sicher tut es der auch, in meinen fall war es aber eine drehbare Anrichteplatte, die ich lediglich mit einen schwarzen Textil bespannte - freue mich dass hier einige die Idee weiterspinnen gruss und danke roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 24, 2008 Share #15 Posted November 24, 2008 hier mein erster versuch Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 24, 2008 Share #16 Posted November 24, 2008 man könnte aus dem Bild mit den Würfeln ja ein Rätsel alà N9 machen Wieviele Würfel wurden benutzt? Dem Gewinner winkt eine M8.2. Alle Leitungen sind offen, rufen Sie JETZT an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #17 Posted November 24, 2008 ...wer wird Millionär: heut Abend wird´s gewusst....... Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 24, 2008 Share #18 Posted November 24, 2008 Hallo Breverl, Ein sehr schöne Idee sehr sehr gut umgesetzt. Die Vorbereitungsarbeiten mit dem drehbaren und bespannten Anrichteteller habe sich gelohnt. Das Foto mit der M3 wäre nur noch zu toppen wenn alle Ansichten im Form eines Kreises in unterschiedlichen sich überlagernden und verlaufenden Schattierungen zu sehen wären. Bei den Würfeln und der Statue bin ich absolut begeistert !. Über die Idee und das Ergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.