Jump to content

... M3 Kreisel ...

Guest breverl

Recommended Posts

Guest breverl
Gefällt mir auch ausgesprochen gut !

Erzähl doch mal was zur Technik. Würde mich sehr interessieren.

Danke.

Christian

Hallo

da ist kein so großer Zauber dahinter, rotierende schwarze Textilplatte vor schwarzem Hintergrund, M3 drauf, erstmal ca 10 sekunden das ganze belichtet, dann in sachte Drehung versetzt, ca 20-25 Sekunden lang, in der Endstation noch mal ca 5-7 Sekunden weiterbelichtet. Handbeleuchtung teils wärend der Rotation mitgezogen, fertig war das Bild. Ok. ein paar versuche waren nötig, aber irgenwie haben alle ihren Reiz, ich habe dann eines von den etwa 8 Versuchen hier gezeigt.

Gruss

Roland

PS: hab das ganze auch mit anderen Objekten gemacht, eine mumifizierte Kröte bspw. ist auch hier im Forum zu sehen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/nature-wildlife/70236-froggy-go-round.html

Guest breverl

... herzlichen Dank an Alle für die Kommentare ...

also da ist wirklich nicht viel dabei, war nur eine Idee, die ich schon mal vor ca 25 Jahren mit analog SLR gemacht hatte, meine Anfänge der Fotografie, da war aber mehr Ausschuss dabei - aus heutiger Sicht eher banal, weil man den Fotos dann meist nachsagen würde, dass sie am Pc nachträglich bearbeitet wurden ...

sind weitere rotationsphotos gewünscht? ich kann gerne noch eine paar einstellen

Gruss

Roland

...

sind weitere rotationsphotos gewünscht? ich kann gerne noch eine paar einstellen ...

Also von meiner Seite auf alle Fälle.

Mir gefällt das wirklich sehr gut und, wie schon gesagt, so eine Scheibe werde ich mir auch bauen.

Der Weihnachtsurlaub kommt bestimmt...

Christian

Guest johann_wolfgang

Hallo breverl,

eine Klasse Idee bestens umgesetzt!

Hallo Forum,

warum mühsam was bauen? Ein alter Plattenspieler tuts doch auch, oder?

Guest breverl
Hallo breverl,

eine Klasse Idee bestens umgesetzt!

Hallo Forum,

warum mühsam was bauen? Ein alter Plattenspieler tuts doch auch, oder?

sicher tut es der auch, in meinen fall war es aber eine drehbare Anrichteplatte, die ich lediglich mit einen schwarzen Textil bespannte - freue mich dass hier einige die Idee weiterspinnen

gruss und danke

roland

Hallo Breverl,

Ein sehr schöne Idee sehr sehr gut umgesetzt. Die Vorbereitungsarbeiten mit dem drehbaren und bespannten Anrichteteller habe sich gelohnt.

Das Foto mit der M3 wäre nur noch zu toppen wenn alle Ansichten im Form eines Kreises

in unterschiedlichen sich überlagernden und verlaufenden Schattierungen zu sehen wären. Bei den Würfeln und der Statue bin ich absolut begeistert !. Über die Idee und das Ergebnis.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...