feuervogel69 Posted November 19, 2008 Share #1 Posted November 19, 2008 Advertisement (gone after registration) hans pölzig hinterließ auch in dresden seine spuren. hier sein mosaikbrunnen bei nacht mit m8+ 1,5 50mm 1/2 sec freihand..... [ATTACH]113320[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Hi feuervogel69, Take a look here blume bei nacht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted November 19, 2008 Share #2 Posted November 19, 2008 eindrucksvoll gelungen... Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 19, 2008 Share #3 Posted November 19, 2008 Sehr schön ! Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted November 19, 2008 Share #4 Posted November 19, 2008 Stark! Das Wasser des Brunnnens wirkt auf meinem Monitor wie goldblonde, feine Haare. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 19, 2008 Share #5 Posted November 19, 2008 1/2 Sekunde? Ist das denn in größer scharf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 19, 2008 Share #6 Posted November 19, 2008 1/2 Sekunde? Ist das denn in größer scharf? Mal abgesehen davon ob das Bild scharf ist oder nicht (unwahrscheinlich bei "Freihand" und einer 1/2 sec.), scheint es mir in der Farbgestaltung doch recht "dünn" zu sein ! Dazu kommen "ausgefressene" Lichter im unteren Teil (was ich persönlich nicht so schlimm finde, aber ja hier im Forum ein Dauerbrenner ist ). Das Motiv und auch die Nachtaufnahme sind auf jeden Fall zeigenswert, beeindruckend in dieser Ausführung m.E. jedoch eher nicht. Würde das Bild stärker abgeblendet und mit Stativ wenn möglich erneut aufnehmen ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 19, 2008 Author Share #7 Posted November 19, 2008 Advertisement (gone after registration) danke für eure positiven anmerkungen!! jens: sagen wir so-es ist natürlich etwas weich (auch durch die 1,5 des noktons) und ein klein wenig verwackelt, aber trotzdem brauchbar. auf alle fälle meilenweit über einem ergebnis daß mit ner slr möglich wäre. die m8 hat schon unbestreitbare vorzüge. mit einer 1/4 sec habe ich schon absolut scharfe fotos hinbekommen. wenn man üben würde, könnte man das sicher noch ausbauen, aber ein stativ reicht auch (übrigens auch hier dank m8 so ein lausiges altes DDR-flohmarktteil was noch in die fototasche paßt und trotzdem 3beinig ausziehbar über 1 m hoch ist!). hier war ich nur zufällig im park unterwegs. z.z. ist der brunnen leider aus (winterpause) sonst hätte ich das nochmal mit stativ und noch längerer beli-zeit probiert. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.