th68 Posted November 18, 2008 Share #1 Posted November 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, möchte gerne mal die Meinung der Forenten einholen bezüglich der Zukunft Leicas. Das heißt, traut man Kaufmann zu, Leica wieder an den früheren Platz zurückzuführen (oder wenigsten in die Nähe) Willkommen sind auch Meinungen zu Einzelthemen, wie z.B.: *wird die S-Linie ein Erfolg? *dsgl. R10 *kommt eine Vollformat M? *Kommt eine Einsteiger M? *bleiben die analogen M langfristig im Programm? *kommt eine digitale CM "Made in Germany"? Grüße, th P.S.: Wen's interessiert: Mein erster Beitrag samt "Kurzvorstellung" im Thread "Wie kamt ihr zur Leica?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Hi th68, Take a look here Zukunft von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pixelschubser Posted November 18, 2008 Share #2 Posted November 18, 2008 Na da hast Du ja die Fragen der letzten Zeit nochmal gestellt. Eine Frage hab ich noch: Wie heißt eigentlich die "Einsteiger-M-Analog" von Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted November 18, 2008 Share #3 Posted November 18, 2008 *wird die S-Linie ein Erfolg? hoffentlich *dsgl. R10 hoffentlich *kommt eine Vollformat M? bestimmt *Kommt eine Einsteiger M? s.o. *bleiben die analogen M langfristig im Programm? was ist langfristig? lange langfistig = nein, normal langfristig = mal vielleicht, kurz langfristig = ja *kommt eine digitale CM "Made in Germany"?" vielleicht Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 18, 2008 Share #4 Posted November 18, 2008 Das heißt, traut man Kaufmann zu, Leica wieder an den früheren Platz zurückzuführen (oder wenigsten in die Nähe) diesen Platz gibt es nicht mehr, sagen wir es Herrn Kaufmann doch einfach, die Welt hat sich verändert und alte Plätze werden von der Natur der Dinge wieder "zurückerobert". Er muss sich schon auf den Weg machen um Neues zu (er)finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 18, 2008 Share #5 Posted November 18, 2008 *wird die S-Linie ein Erfolg? Wenn die Fotografen, die zur Photokina und zu LEICA Erlebnistagen pilgern um die S2 zu befingern auch je eine kaufen dann ja. *dsgl. R10 Wenn die Fotografen, die eine umfangreiche R-Ausrüstung haben lange genug warten können und nicht vorher auf eine andere Marke umsteigen dann ja. *kommt eine Vollformat M? Irgendwann bestimmt. Wenn nicht von LEICA dann von ZEISS, sobald die Technik dies erlaubt. *Kommt eine Einsteiger M? Vielleicht, aber eher nicht. *bleiben die analogen M langfristig im Programm? Ja. *kommt eine digitale CM "Made in Germany"? Hoffentlich, wobei "Made in Germany" die Kamera nur unnötig teuer machen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2008 Share #6 Posted November 18, 2008 Es erfreut, daß ein zwar schon länger angemeldeter, aber als aktiver Teilnehmer eigentlich ein Neuankömmling seine postings so taklos, wie irgend möglich, beginnen läßt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted November 18, 2008 Author Share #7 Posted November 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Es erfreut, daß ein zwar schon länger angemeldeter, aber als aktiver Teilnehmer eigentlich ein Neuankömmling seine postings so taklos, wie irgend möglich, beginnen läßt. str. Sehr geehrter "str.", da ich Ihre ebenso treffenden wie nüchternen und stets hochkompetente Beiträge schon seit Jahren begeistert lese, hoffe ich, daß Sie "taglos" und nicht "taktlos" meinten. Herzlichst, th Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2008 Share #8 Posted November 18, 2008 Dann darf ich hoffen, daß Ihre Frage nicht so gemeint war sie wörtlich lautet. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 18, 2008 Share #9 Posted November 18, 2008 Es erfreut, daß ein zwar schon länger angemeldeter, aber als aktiver Teilnehmer eigentlich ein Neuankömmling seine postings so taklos, wie irgend möglich, beginnen läßt. str. dto. 100% !! wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted November 18, 2008 Share #10 Posted November 18, 2008 Manchmal glaube ich, es gehört, ähnlich wie bei Apple, zum Marketingkonzept und zum Markenbild der Firma Leica, ständig über die eigene Zukunft diskutieren zu lassen und über noch nicht erhältliche, nicht mehr produzierte oder theoretisch mögliche Produkte Kaffeesatzleserei in Foren zu betreiben. Beispiel: "Hat Leica eine Zukunft, wenn der AUFSU endlich wieder produziert wird?" (Anschließend 20 Seiten Streit über Canon/Nikon Winkelsucher...) ... achja, ich möchte meinen AUFSU nicht mehr missen, sehr praktisch... aber er sollte endlich eine Entfernungsmessung ermöglichen... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 18, 2008 Share #11 Posted November 18, 2008 ... achja, ich möchte meinen AUFSU nicht mehr missen, sehr praktisch... aber er sollte endlich eine Entfernungsmessung ermöglichen... :-) Wozu? Demnächst ist doch alles neu und mit AF? Die neue Zeit!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted November 18, 2008 Share #12 Posted November 18, 2008 ... achja, ich möchte meinen AUFSU nicht mehr missen, sehr praktisch... aber er sollte endlich eine Entfernungsmessung ermöglichen... :-) Wozu? Demnächst ist doch alles neu und mit AF? Die neue Zeit!!! Hm... aber dann wenigstens mit Schärfentiefentaste...? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted November 18, 2008 Author Share #13 Posted November 18, 2008 Dann darf ich hoffen, daß Ihre Frage nicht so gemeint war sie wörtlich lautet. str. Da habe ich mit meiner vorherigen Antwort ganz klar einen grammatikalischen Bock geschossen und gelobe Besserung. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 18, 2008 Share #14 Posted November 18, 2008 Wenn man die Aussagen Dr.Kaufmanns bei seinem Einführungsvortrag am Sonntag richtig interpretiert, so könnten wir statt einer digitalen CM vielleicht bald einen L-pod mit GSM-Funktion haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 18, 2008 Share #15 Posted November 18, 2008 Wenn man die Aussagen Dr.Kaufmanns bei seinem Einführungsvortrag am Sonntag richtig interpretiert, so könnten wir statt einer digitalen CM vielleicht bald einen L-pod mit GSM-Funktion haben. Ich kenne da einen derzeit etwas klammen "Kaufmann" (Franjo P. oder so ähnlich) der noch haufenweise MP3-Player zu verscherbeln und Kredite zu tilgen hat. Schuster bleib mal lieber bei Deinen Leisten ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 18, 2008 Share #16 Posted November 18, 2008 Ich fordere eine staatliche Altkameraprämie von 5000€ beim Kauf einer neuen Leica. An Merkel und Steinmeier: Rettet Lieber Leica als Opel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2008 Share #17 Posted November 18, 2008 ...statt einer digitalen CM vielleicht bald einen L-pod mit GSM-Funktion... Darf ich um eine Übersetzung bitten? (CM verstehe ich noch.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 18, 2008 Share #18 Posted November 18, 2008 Darf ich um eine Übersetzung bitten? (CM verstehe ich noch.) str. LEICA Abspielgerät für komprimierte Musikdateien mit der Funktion das GSM-Netz zum drahtlosen Telefonieren zu nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2008 Share #19 Posted November 18, 2008 LEICA Abspielgerät für komprimierte Musikdateien mit der Funktion das GSM-Netz zum drahtlosen Telefonieren zu nutzen. Danke. Finde es schön, daß ich die Musik bald auch hören kann, die ich beim Aufnehmen der Bilder assoziiere. Aber, bitte, was ist GSM?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 18, 2008 Share #20 Posted November 18, 2008 Es erfreut, daß ein zwar schon länger angemeldeter, aber als aktiver Teilnehmer eigentlich ein Neuankömmling seine postings so taklos, wie irgend möglich, beginnen läßt. str. bist du aber empfindlich, mindestens ISO 3200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.