antoine_spautz Posted November 17, 2008 Share #1 Posted November 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica M6 35Asph. f8 1/125s iso 400 Kodak TX400 mit Ilfosol3 entwickelt 6min kiprytmus 1/min Ihr könnt erbarmungslos ehrlich zu mir sein. würde mich über eure meinungen freuen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Hi antoine_spautz, Take a look here Pferde. I'm sure you'll find what you were looking for!
sgoetzin Posted November 18, 2008 Share #2 Posted November 18, 2008 D'praisen sinn ze bloed fiir der aentwert ze ginn. Et sinn seuwiso nemmen aal boppien dei mat hiiren agepaackten leica wellen deck uginn. Setz dain bild an den internationalen forum, do kristte eng aentwert. Ech setzen naischt mei hai erann, sii mengen aalle guuden eseuwiso dass se dei bescht an dei schienst sinn. Bis dann, Serge Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted November 18, 2008 Share #3 Posted November 18, 2008 Solche Pferde habe ich noch nicht gesehen, Antoine, aber die gefallen mir. Der Verlauf des Horizonts stört mich aber. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bildwirkung besser wäre, wenn der Horizont entweder über den Pferden wäre, oder aber die Pferde gegen den Himmel fotografiert worden wären. Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted November 18, 2008 Share #4 Posted November 18, 2008 Ackergäule m.E.gut fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted November 19, 2008 Author Share #5 Posted November 19, 2008 Merci Serge, wei recht du hurs! sin dengem root nogang! wanns du gewessen leit hei aus dem forum als frend hurs dann brachs du keng feinden mei. et ass dach nozevollzeihen dat deih jonk leit d flemm mat der analoger photograpie kreihen, wann enn bei lauter vun sech selwer angehollen bopen muss schreiwen. heinso hun ech d gefill wei wann den rouden punkt just vir besser leit am penziounsalter ass. sie vergonnen dach kengem eppes! @ davino und StFreud, vielen danke für eure anregungen, als junger kerl freut man sich immer wieder über anmerkungen und anregungen, auch wenns nur wenige wie hier sind. herzlichen dank an euch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 19, 2008 Share #6 Posted November 19, 2008 So kurzbeinige Pferde habe ich noch nie irgendwo gesehen. Die sehen ja fast aus wie eine Kreuzung aus Dackel und Pferd Wie heißt diese Rasse? Mein erste Gedanke war, daß das Bild in Photoshop gestaucht worden wäre, aber dann hätten ja die Köpfe keine normalen Proportionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted November 19, 2008 Author Share #7 Posted November 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin kein pferdekenner kann zu der rasse nicht viel sagen, arbeitspfede mit noric spotted gekreutz. die größe entspricht eines hafflinger an den gefleckten stellen waren sie kurzhaariger als der rest vom fell. danke an dich ALUX Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 22, 2008 Share #8 Posted November 22, 2008 D'praisen sinn ze bloed fiir der aentwert ze ginn. Et sinn seuwiso nemmen aal boppien dei mat hiiren agepaackten leica wellen deck uginn. Setz dain bild an den internationalen forum, do kristte eng aentwert. Ech setzen naischt mei hai erann, sii mengen aalle guuden eseuwiso dass se dei bescht an dei schienst sinn. Bis dann, Serge Warum diese Beschimpfung der Forenten, nur weil kein Kommentar erfolgte? Du forderst indirekt Akzeptanz und Respekt und bist selber höchst respektlos und versteckst eine Menge Intoleranz in diesem Beitrag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 22, 2008 Share #9 Posted November 22, 2008 Merci Serge, wei recht du hurs! sin dengem root nogang! wanns du gewessen leit hei aus dem forum als frend hurs dann brachs du keng feinden mei. et ass dach nozevollzeihen dat deih jonk leit d flemm mat der analoger photograpie kreihen, wann enn bei lauter vun sech selwer angehollen bopen muss schreiwen. heinso hun ech d gefill wei wann den rouden punkt just vir besser leit am penziounsalter ass. sie vergonnen dach kengem eppes! @ davino und StFreud, vielen danke für eure anregungen, als junger kerl freut man sich immer wieder über anmerkungen und anregungen, auch wenns nur wenige wie hier sind. herzlichen dank an euch. Hhm, in einem Beitrag eine Verunglimpfung bestätigen und sich freundlichst bedanken ist schon ein seltsamer Spagat und hinterlässt bei mir den Eindruck von Heuchelei und Bigotterie. Sich hinter einem Dialekt zu verstecken ist darüber selbstredend genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted November 24, 2008 Author Share #10 Posted November 24, 2008 meine bedanken bei den forenten hat mit den oben geschrieben nichts am hut! wir schmähen hier niemanden, und dieser dialekt ist unsere landessprache! nichts zu ungut aber dieser beitrag sollte nicht im geringsten den eindruck von heuchelei und bigotterie erwecken, sollten sie sich trozdem gestörrt fühlen können sie sich ja gerne an den admin wenden, der kann dann über mich richten. es hätte mich sehr erfreut wenn sie noch etwas zum photo geschrieben hätten. schade, dass dieser beitrag durch missverstehen seine aufmerksamkeit findet und nicht seines photos wegens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 25, 2008 Share #11 Posted November 25, 2008 Hallo Antoine, der Kommentar vom Serge ist ansich schon eine Frechheit. Doch für seinen Beitrag bist Du nicht verantwortlich, Deine Antwort jedoch: ...wenn Du gewisse Leute hier zum Freund hast brauchst Du keine Feinde mehr .... empfinde ich beleidigend gegenüber dem Forum hier. Ich setze Dich jetzt auf ignore, spare Dir deshalb eine Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted November 26, 2008 Share #12 Posted November 26, 2008 Hallo Antoine, der Kommentar vom Serge ist ansich schon eine Frechheit. Doch für seinen Beitrag bist Du nicht verantwortlich, Deine Antwort jedoch: ...wenn Du gewisse Leute hier zum Freund hast brauchst Du keine Feinde mehr .... empfinde ich beleidigend gegenüber dem Forum hier. Ich setze Dich jetzt auf ignore, spare Dir deshalb eine Antwort. Dieser Beitrag kommt ja grad' vom Richtigen… Zum Bild… Ein an sich relativ belangsoses Motiv mit dennoch relativ schöner Umsetzung. Der schräge Horizont stört hier, finde ich, relativ wenig. Was mich stört ist das unsaubere Korn, woher es auch immer kommen mag. Versuch mal den TX400 mit 200 Asa zu belichten und in D76 zu entwickeln (Zeiten bei Interesse per persönlicher Nachricht). Und wenn Du im Labor schon fortgeschrittenere Erfahrung hast, versuch mal den PMK Pyro Entwickler bei Belichtung mit 200 Asa und entwickel ihn wie vorgegeben… LG M. Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted November 26, 2008 Author Share #13 Posted November 26, 2008 Hallo mischa und herzlichen dank für deine Anregungen. Mit dem Filmentwickeln bin ich noch ein Neuling, ich entwickle erst seit August 08 meine Filme selbst zumeist FP4 in Ilfosol3. Das war mein erster TRIX 400 den ich geschossen habe. Das unsauber Korn ist meiner Meihnung nach auf die Verkleinerung durch das Forum zurück zuführen. Danke für deine Tip's. Da ich dedenke den HP5 durch den TRIX abzulösen werde ich mir überlegen auch beim Entwickler auf den D76 zu weckseln. @johann_wolfgang Dann müssen Sie mich halt ignorieren ich glaube ich kann gut ohne Sie und Sie auch ohne mich. Sind Sprüche wie "wenn du gewisse Leute hier zum Freund hast brauchst Du keine Feinde mehr" wirklich ernzt zu nehmen? Sprüche wie "wilkommen im getrante Haifisch-becken" werden doch auch nicht so ernzt genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted November 26, 2008 Share #14 Posted November 26, 2008 Hallo mischa und herzlichen dank für deine Anregungen. Mit dem Filmentwickeln bin ich noch ein Neuling, ich entwickle erst seit August 08 meine Filme selbst zumeist FP4 in Ilfosol3. Das war mein erster TRIX 400 den ich geschossen habe. Das unsauber Korn ist meiner Meihnung nach auf die Verkleinerung durch das Forum zurück zuführen. Danke für deine Tip's. Da ich dedenke den HP5 durch den TRIX abzulösen werde ich mir überlegen auch beim Entwickler auf den D76 zu weckseln. hallo antoine den hp5 habe ich mehrfach versucht, mir war er immer zu grobkörnig. ich persönlich bin mit dem tri-x zufriedener. wann immer möglich belichte ich den auf 200 asa... wie gesagt, in d76 kommt er sehr schön, richtig geil wird's mit pmk pyro. wenn ich's empfindlicher brauche nehme ich gerne den neopan 400 (in am74) und wenn ich feine grauwerte möchte verwende ich gerne den fomapan 100 (in d76). lg m. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.