justfengshui Posted November 13, 2008 Share #1 Posted November 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo. Bin neu hier, und habe nach längerem Suchen doch zwei Fragen: Welcher Accu ist am besten für die D-Lux (also die erste Version) geeignet. Weiter wäre ich für alle Informationen und Erfahrungen mit der D-Lux dankbar. Diese Cam ist nämlich aus England auf dem Weg zu mir, und im Internet, und in Fohren ist leider nicht so viel über diese Schönheit zu finden. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2008 Posted November 13, 2008 Hi justfengshui, Take a look here Ersatzaccu für Leica D-Lux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted November 13, 2008 Share #2 Posted November 13, 2008 Hallo. Bin neu hier, und habe nach längerem Suchen doch zwei Fragen: Welcher Accu ist am besten für die D-Lux (also die erste Version) geeignet. Weiter wäre ich für alle Informationen und Erfahrungen mit der D-Lux dankbar. Diese Cam ist nämlich aus England auf dem Weg zu mir, und im Internet, und in Fohren ist leider nicht so viel über diese Schönheit zu finden. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank. Michael Hallo, habe auch die D-Lux, Gratulation zu diesem Designstück, ist wirklich eine wunderschöne Kamera. Der Originalakku hat die Bezeichnunge BP-DC2-E; 3,6 Volt; Lithium Ionen Akku mit 680mAh Kapazität. Ich habe bei SATURN einen baugleichen Akku gekauft für ca. 15 Euro. Funktioniert einwandfrei. Über ebay einen Billigakku kaufen würde ich nicht. Vielleicht bekommst Du auch noch einen Orignalakku von Panasonic oder Leica. Die sind jedoch erheblich teurer. Via Saturn oder Mediamarkt erhält man aber auch gute Qualitäten anderer Hersteller. Viel Spass mit der Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 13, 2008 Share #3 Posted November 13, 2008 ... Weiter wäre ich für alle Informationen und Erfahrungen mit der D-Lux dankbar. ... Schau mal bei Deinen privaten Nachrichten rein Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted November 13, 2008 Share #4 Posted November 13, 2008 An der konnte ich auch nicht einfach vorbeigehen, als ich sie im Laden sah. Die letzte mit Sucher, eher ein Sportsucher aber immerhin. Sie hat auch ein Magenta-Problem, dafür ist die Schärfe sehr gut.(Einstellung beste Qualität und 100 ASA) Die Akkus halten nicht lange, nimm mindestens zwei. Viel Spaß jup. Leider kann man keine Filme einlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
justfengshui Posted November 13, 2008 Author Share #5 Posted November 13, 2008 Leider kann man keine Filme einlegen. Du sprichst mir aus der Seele. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 19, 2008 Share #6 Posted November 19, 2008 An der konnte ich auch nicht einfach vorbeigehen, als ich sie im Laden sah. Die letzte mit Sucher, eher ein Sportsucher aber immerhin. Sie hat auch ein Magenta-Problem, dafür ist die Schärfe sehr gut.(Einstellung beste Qualität und 100 ASA)Die Akkus halten nicht lange, nimm mindestens zwei. Viel Spaß jup. Leider kann man keine Filme einlegen. Also ich habe bei meiner nochmal nachgesehen: Magenta-Problem kann ich keines entdecken! Hast Du mal ein Beispiel-Bild? Ich versuche meist mit 50 ISO hinzukommen. Bei den Akkus habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, ist wohl der Miniaturisierung jener Zellen geschuldet. Die EV stelle ich auf - 1/3 oder sogar -2/3 ein, das ergibt bessere Kontraste. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted November 20, 2008 Share #7 Posted November 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist mir auch nur einmal aufgefallen, dafür heftig. Dunkles Jackett (Leinen?, hoher Kunststoffanteil?) im direkten Sonnenlicht wurde lila. Eine Ausnahme, sonst gefällt mir die Farbdarstellung gut. Deine Eistellungen benutze ich in der Regel auch, wähle aber 100 ASA um der Verwacklungsgefahr vorzubeugen. Rauschen stört mich bei Digitalkameras weniger als der `wisch- und weg`-Look. Gruß jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.