T V Posted October 8, 2006 Share #1 Posted October 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde, mich würde mal interessieren wie man bei der M8 den Sensor reinigen kann. Ich gehe ja mal nicht davon aus das Leica eine Ultraschall-Reinigung vorgesehen hat. Bei der Gelegenheit: wie ist das beim DMR wenn man das selbige von der R8/9 trennt? Liegt der Sensor dann frei? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2006 Posted October 8, 2006 Hi T V, Take a look here M8: Sensor reinigen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted October 8, 2006 Share #2 Posted October 8, 2006 Thomas, das DMR kannst du wie eine normale R-Rückwand ausschwenken; dann liegt der Sensor zum Putzen frei. Das ist die optimale Lösung zum cleanen. Ich hatte da schon Blütenpollen dran kleben und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein nicht zugänglicher Sensor das per "Schüttelmechanik" wegbekommt. Dann heisst es "cleanen lassen" oder, was ich mal gelesen habe, eine Software "rechnet" den Dreck raus. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 8, 2006 Share #3 Posted October 8, 2006 Thomas, wie bei jeder DSLR auch. Sensorreinigung im Menü wählen und dann liegt er frei vor Dir. "Frei" natürlich im Vergleich zu den sonst tief im Spiegelkasten versteckten DSLR´s. Also man kommt wirklich sehr gut ran. Nur sollte man mit "Druck" etwas vorsichtig sein. Mir hat´s platzmässig im Vergleich zu den Canons sehr gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.