Jump to content

Dahlien im Niedergang (Summarex)

ALUX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier ein zweites Bild, bei dem ich den Kopf meines Summarex per Hand vor die EOS 1Ds gehalten habe. Ebenfalls Offenblende. Am Kontrast habe ich nichts verändert, nach dem Verkleinern wurde lediglich leicht unscharf maskiert.

x

Und hier ein Vergleich mit seinem modernen Gegenstück, dem Summilux 1,4/80mm, ebenfalls an der EOS 1Ds. Whow! Wenn ich es nicht besser wüßte hätte ich meinen A... llerwertesten verwettet das diese Aufnahme vom Summarex stammt!! :eek:

Das Summarex gilt weithin als ein Objektiv das bei Offenblende so gut wie unbrauchbar ist.

Unscharf, flau und streulichtanfällig. Diese Ansicht wollte ich relativieren.

Guest JanWelm1
Das Summarex gilt weithin als ein Objektiv das bei Offenblende so gut wie unbrauchbar ist.

Unscharf, flau und streulichtanfällig. Diese Ansicht wollte ich relativieren.

Bin gespannt, ob es für dich eine "Schnecke-R" bald geben wird, um den Kopf des Summarex an der D1s zu betreiben.

Auch für Portrait wäre dann der "Schmelz" perfekt einzusetzen.

Das Experimentieren mit alten Schätzchen macht Spaß und die Beiträge hier zu verfolgen sind eine enorme Bereicherung gegenüber den üblichen Geplänkel und Nachfragen nach der Art:

- welches Equipment für mich soll ich anschaffen...

- N, C, O ist besser als L E I C A ... etc.

Zu den eingestellten Fotos:

die wirken wie in Öl gemalt !

Advertisement (gone after registration)

...Das Experimentieren mit alten Schätzchen macht Spaß und die Beiträge hier zu verfolgen sind eine enorme Bereicherung gegenüber den üblichen Geplänkel und Nachfragen nach der Art:

- welches Equipment für mich soll ich anschaffen...

- N, C, O ist besser als L E I C A ... etc....

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...