Jump to content

Preisrichtung für M8 Set

positivibes

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

Ich habe die Möglichkeit, folgendes M8 Set gebraucht zu erstehen:

M8 silber mit Handgriff und extra Batterie

90er Summicron Asph schwarz 6 Bit

Tri-Elmar 28/35/50 Asph schwarz 6 Bit

35er Summicron Asph schwarz 6 Bit

135er 4.5 Hektor

UV-Filter zu den drei Asph und div Zubehör wie 1.25 Sucherlupe, L-Braket Stativ Adapter und Kleinzubehör von Leicagoodies.com.

Die Ausrüstung soll wie neu sein. Die drei Asph haben alle hohe Seriennummern und sind um ca. 2004 produziert worden.

Wie schätz ihr den Marktpreis für diese Kombination ein?

Bin um jeden Tipp dankbar, damit ich eine gute Verhandlungsbasis habe.

Vielen Dank im Voraus.

Ich denke auch, dass an der M8 ein 90er fast zu lang ist. Das 75er wäre da besser. Ich möchte aber auch in Zukunft viel mit meiner M6 fotografieren, und da ist das 90er sicher super.

Der Käufer würde am liebsten alles komplett verkaufen, und würde dafür auch einen guten Preis machen. Ich könnte dann immer noch das eine oder andere Objektiv verkaufen und so relativ günstig zu einer M8 kommen. Der Momentane stand der Verhandlung liegt jedenfalls deutlich unter den vorgeschlagenen 7500€. Es scheint also ein gutes Angebot zu sein?!

Ich habe es vorallem auf die M8 mit Tri-Elmar abgesehen, weil es sich wohl an der M8 zur idealen immerdabei Kombination (für Tageslicht Situationen) mausern könnte.

Ich denke auch, dass an der M8 ein 90er fast zu lang ist. Das 75er wäre da besser. Ich möchte aber auch in Zukunft viel mit meiner M6 fotografieren, und da ist das 90er sicher super.

Der Käufer würde am liebsten alles komplett verkaufen, und würde dafür auch einen guten Preis machen. Ich könnte dann immer noch das eine oder andere Objektiv verkaufen und so relativ günstig zu einer M8 kommen. Der Momentane stand der Verhandlung liegt jedenfalls deutlich unter den vorgeschlagenen 7500€. Es scheint also ein gutes Angebot zu sein?!

Ich habe es vorallem auf die M8 mit Tri-Elmar abgesehen, weil es sich wohl an der M8 zur idealen immerdabei Kombination (für Tageslicht Situationen) mausern könnte.

Wenn ich da zusammenrechne was ich da bei stückweisen Kauf dafür bezahlt habe,ist 7500 ein Schnäppchen. Brauchst ja nur bei eby die genannten Objektive aufrufen (ocer bei Meister Camera) nachsehen und zusammenzählen. Das wird wohl nicht so schwer sein.

Advertisement (gone after registration)

Also, habe in der Bucht mehrere gebrauchte M8 verfolgt, der Preis lag durchschnittlich bei 2800 Euro, dazu die gebrauchten Objektive, dann käme man auf ca. 5000 Euro. Dafür könnte man darüber nachdenken, alles andere ist zu teuer!

Gruß Roland

Guest pixelschubser
vorsichtige Schätzung max. 3.500,00 EURO

aah, ein Wiederverkäufer ....

ne Spass beseite,

jedes Teil was Du definitiv nicht kaufen würdest wenn Du dieses Angebot nicht hättest musst du mit 0€ bewerten.

Im Paket würde mir eine Zahl von 5t€ vorschweben, für alles, wenn Du wirklich ALLES brauchst. (beim 90/135er sehe ich das wie smep)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mir gerade beim Verkäufer alles ansehen und ausprobieren können.

Alles ist in perfektem Zustand mit Ausnahme des Tri-Elmar's, bei welchem mir aber die Erfahrung fehlt um das richtig beurteilen zu können.

Schreibe meine Fragen dazu in einen neuen Thread.

Lieber Hans, Kohle scheinen ja hier alle genug zu haben, ich empfehle mal ein paar Tri-Elmar bei Ebay zu beobachten. Und komme mir keiner, ja was ist da mit der Versandsicherheit. Bei der Ersparnis setze ich mich für 19,90 in einen Zug, hole die Ware ab und auf dem Rückweg mache ich hoffentlich schöne M8 Bilder.

Gruß Roland

Vorsicht! Gerade bei Tageslicht/Gegenlicht hat dieses Objektiv ein Problem. Ohne Geli. geht da nicht viel. Ein weiterses Problem scheint der UV/IR Filter zu sein. Dieser senkt nicht gerade die Reflexionen.

Grüße, Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...