positivibes Posted November 10, 2008 Share #1 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Ich habe die Möglichkeit, folgendes M8 Set gebraucht zu erstehen: M8 silber mit Handgriff und extra Batterie 90er Summicron Asph schwarz 6 Bit Tri-Elmar 28/35/50 Asph schwarz 6 Bit 35er Summicron Asph schwarz 6 Bit 135er 4.5 Hektor UV-Filter zu den drei Asph und div Zubehör wie 1.25 Sucherlupe, L-Braket Stativ Adapter und Kleinzubehör von Leicagoodies.com. Die Ausrüstung soll wie neu sein. Die drei Asph haben alle hohe Seriennummern und sind um ca. 2004 produziert worden. Wie schätz ihr den Marktpreis für diese Kombination ein? Bin um jeden Tipp dankbar, damit ich eine gute Verhandlungsbasis habe. Vielen Dank im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 Hi positivibes, Take a look here Preisrichtung für M8 Set. I'm sure you'll find what you were looking for!
Steve Ash Posted November 10, 2008 Share #2 Posted November 10, 2008 Die Frage, die sich mir zunächst stellt, ist, ob Du die im Set vorhanden Objektive überhaupt haben willst. Evt. reicht Dir ja zunächst die M8 und das 35er. Der Preis ist dann das nächste Thema. Der Verkäufer sollte lieber alles einzeln verkaufen. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted November 10, 2008 Share #3 Posted November 10, 2008 Um die 7500 Euro ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 10, 2008 Share #4 Posted November 10, 2008 Das 90er und 135er wirst Du an der M8 kaum benutzen. Diese zwei Objektive würde ich nicht kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
positivibes Posted November 10, 2008 Author Share #5 Posted November 10, 2008 Ich denke auch, dass an der M8 ein 90er fast zu lang ist. Das 75er wäre da besser. Ich möchte aber auch in Zukunft viel mit meiner M6 fotografieren, und da ist das 90er sicher super. Der Käufer würde am liebsten alles komplett verkaufen, und würde dafür auch einen guten Preis machen. Ich könnte dann immer noch das eine oder andere Objektiv verkaufen und so relativ günstig zu einer M8 kommen. Der Momentane stand der Verhandlung liegt jedenfalls deutlich unter den vorgeschlagenen 7500€. Es scheint also ein gutes Angebot zu sein?! Ich habe es vorallem auf die M8 mit Tri-Elmar abgesehen, weil es sich wohl an der M8 zur idealen immerdabei Kombination (für Tageslicht Situationen) mausern könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 10, 2008 Share #6 Posted November 10, 2008 Ich denke auch, dass an der M8 ein 90er fast zu lang ist. Das 75er wäre da besser. Ich möchte aber auch in Zukunft viel mit meiner M6 fotografieren, und da ist das 90er sicher super. Der Käufer würde am liebsten alles komplett verkaufen, und würde dafür auch einen guten Preis machen. Ich könnte dann immer noch das eine oder andere Objektiv verkaufen und so relativ günstig zu einer M8 kommen. Der Momentane stand der Verhandlung liegt jedenfalls deutlich unter den vorgeschlagenen 7500€. Es scheint also ein gutes Angebot zu sein?! Ich habe es vorallem auf die M8 mit Tri-Elmar abgesehen, weil es sich wohl an der M8 zur idealen immerdabei Kombination (für Tageslicht Situationen) mausern könnte. Wenn ich da zusammenrechne was ich da bei stückweisen Kauf dafür bezahlt habe,ist 7500 ein Schnäppchen. Brauchst ja nur bei eby die genannten Objektive aufrufen (ocer bei Meister Camera) nachsehen und zusammenzählen. Das wird wohl nicht so schwer sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted November 10, 2008 Share #7 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Also, habe in der Bucht mehrere gebrauchte M8 verfolgt, der Preis lag durchschnittlich bei 2800 Euro, dazu die gebrauchten Objektive, dann käme man auf ca. 5000 Euro. Dafür könnte man darüber nachdenken, alles andere ist zu teuer! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 10, 2008 Share #8 Posted November 10, 2008 vorsichtige Schätzung max. 3.500,00 EURO -vorausgesetzt die M8 ist einwandfrei- was ich bezweifel MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted November 10, 2008 Share #9 Posted November 10, 2008 vorsichtige Schätzung max. 3.500,00 EURO aah, ein Wiederverkäufer .... ne Spass beseite, jedes Teil was Du definitiv nicht kaufen würdest wenn Du dieses Angebot nicht hättest musst du mit 0€ bewerten. Im Paket würde mir eine Zahl von 5t€ vorschweben, für alles, wenn Du wirklich ALLES brauchst. (beim 90/135er sehe ich das wie smep) Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted November 10, 2008 Share #10 Posted November 10, 2008 Ich hab die 7500 Euro mehr geraten weil ich nicht weiß, wie dieses ominöse Tri-Elmar gehandelt wird.... M8 = 2500 Euro Summicron 35 = 1200 Summicron 90 = 1400 Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted November 10, 2008 Share #11 Posted November 10, 2008 Oh, ich sehe gerade die letzte M8 in München ist gestern für 2430 Euro weggegangen. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
positivibes Posted November 10, 2008 Author Share #12 Posted November 10, 2008 Vielen Dank für eure Hilfe! Habe mir gerade beim Verkäufer alles ansehen und ausprobieren können. Alles ist in perfektem Zustand mit Ausnahme des Tri-Elmar's, bei welchem mir aber die Erfahrung fehlt um das richtig beurteilen zu können. Schreibe meine Fragen dazu in einen neuen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 10, 2008 Share #13 Posted November 10, 2008 Ich habe für mein Tri-Elmar rd. 2000 Euro gebraucht bezahlt. Ist aber ein sensationell guter Preis bei Leica Meister ist eines um rd. 3500 drin. Übrigens ein tolles Objektiv. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted November 10, 2008 Share #14 Posted November 10, 2008 Lieber Hans, Kohle scheinen ja hier alle genug zu haben, ich empfehle mal ein paar Tri-Elmar bei Ebay zu beobachten. Und komme mir keiner, ja was ist da mit der Versandsicherheit. Bei der Ersparnis setze ich mich für 19,90 in einen Zug, hole die Ware ab und auf dem Rückweg mache ich hoffentlich schöne M8 Bilder. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 10, 2008 Share #15 Posted November 10, 2008 Ich habe es vorallem auf die M8 mit Tri-Elmar abgesehen, weil es sich wohl an der M8 zur idealen immerdabei Kombination (für Tageslicht Situationen) mausern könnte. Vorsicht! Gerade bei Tageslicht/Gegenlicht hat dieses Objektiv ein Problem. Ohne Geli. geht da nicht viel. Ein weiterses Problem scheint der UV/IR Filter zu sein. Dieser senkt nicht gerade die Reflexionen. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 10, 2008 Share #16 Posted November 10, 2008 Verwechselst du da nicht etwa das Tri-Elmar mit dem WATE? Gruß Hans vom Semmering. (übrigens nutze beide). Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 11, 2008 Share #17 Posted November 11, 2008 Verwechselst du da nicht etwa das Tri-Elmar mit dem WATE?Gruß Hans vom Semmering. (übrigens nutze beide). Nein, leider nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 11, 2008 Share #18 Posted November 11, 2008 auf jeden fall alles kaufen. man weiss nie, ob man es nicht mal brauchen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.