leicam62003 Posted November 8, 2008 Share #1 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallö, gab es diese Knopfloch-Anstecker wirklich ? Für Besucher der Leitz-Werke oder sind diese schönen Teilchen gefälscht? Sollen angeblich aus den 50er-60er Jahren sein. Danke vorab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Hi leicam62003, Take a look here Leitz Besucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted November 8, 2008 Share #2 Posted November 8, 2008 So von der Optik/Materialwahl sieht es passend aus. Wir hatten in unserem Automobilwerk Werk damals ähnliches, wie mir mein Nachbar neulich mal stolz zeigte. Ob das bei Leitz genauso war, weiß ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 9, 2008 Share #3 Posted November 9, 2008 .. ...gesehen habe ich sowas noch nicht, aber Form, Farben und Schrift wirkt sehr realistisch.... ..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 9, 2008 Share #4 Posted November 9, 2008 in der elektronischen Bucht tauchen die seit einiger Zeit häufig auf.... habe mich auch schon gewundert. Bei meinem Besuch gab es eine Linse zum aussuchen und einen mikroskopisch kleinen Leica-Pin.... und leider kein Schildchen Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 9, 2008 Author Share #5 Posted November 9, 2008 in der elektronischen Bucht tauchen die seit einiger Zeit häufig auf.... habe mich auch schon gewundert.Bei meinem Besuch gab es eine Linse zum aussuchen und einen mikroskopisch kleinen Leica-Pin.... und leider kein Schildchen Ja, ich gestehe, hier und jetzt: ICH HAB 2 DAVON GEKAUFT - konnte nicht anders, nostalgisch schön und erinnert an alte wertige Zeiten. Dennoch wäre ich für geschichtliche Hintergrundinformationen dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 9, 2008 Share #6 Posted November 9, 2008 Ja, ich gestehe, hier und jetzt: ICH HAB 2 DAVON GEKAUFT - konnte nicht anders, nostalgisch schön und erinnert an alte wertige Zeiten. Dennoch wäre ich für geschichtliche Hintergrundinformationen dankbar. Frag doch einfach mal bei der Leica Camera AG nach! Ansprechpartner Werksführung in Solms: Karl-Hans Welcker Telefon: +49 (0)6441 - 200 90 99 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted November 9, 2008 Share #7 Posted November 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, ...Bei meinem Besuch gab es eine Linse zum aussuchen... Soso, und ich dachte immer, die Leute in der Leica-Linsenschleiferei sind so gut, da kann es nie und nimmer Ausschuss geben... Wundert mich auch, das sie diese Linsen dann so leichtfertig an Werksführungsteilnehmer verschenken, statt sie - komplettvergoldet, versteht sich - in einer edlen, auf 500 Stück limitierten "Not-yet-assembled-Leica-optics"-Geschenkpackung für nur 1995,-€ pro Stück an den sicher schon lange darauf wartenden Leica-Sammler zu bringen..... ...und einen mikroskopisch kleinen Leica-Pin... ...echtes Understatement eben, anstatt - dank Riesenaufdruck auf dem Tragegurt - diese "Dauerwerbeträger" von Canon, Nikon, usw... Aber immerhin ist der bei Foto Brenner ganze 2 Euro wert! Wer kauft sowas eingentlich??? Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 9, 2008 Author Share #8 Posted November 9, 2008 ............................................ .................. Aber immerhin ist der bei Foto Brenner ganze 2 Euro wert! Wer kauft sowas eingentlich??? Grüße, Alexander wer schaut bond im kino, biegt büroklammern, drückt pickel aus, bohrt in der nase, spuckt, fliegt nach malle, schreibt hier, liest bild, kauft minox, trinkt milch, redet scheiße, schweigt, guckt und glotzt, redet nicht und furtzt oder bringt sich um...... der, der spaß dran hat - so einfach ist das. eigentlich eine ganz einfache antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 9, 2008 Share #9 Posted November 9, 2008 das Design ist schon schwer 50er Jahre. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.