terra34 Posted November 8, 2008 Share #1 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Beim Auslösen der ersten Aufnahme erscheint häufiger die Error-Meldung Shutter Fault. Es wird kein Bild aufgenommen. Nach erneutem Aus-und Wiedereinschalten funktioniert alles wieder wie immer. Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 8, 2008 Share #2 Posted November 8, 2008 klingt ja interessant spricht auch wieder für den QC bei Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasimir Posted November 8, 2008 Share #3 Posted November 8, 2008 schau mal in's internationale Forum. Da hat jemand ein ähnliches Problem beschrieben. Scheint bei Ihm mit dem Ladezustand der Batterien zu tun zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 9, 2008 Share #4 Posted November 9, 2008 schau mal in's internationale Forum. Da hat jemand ein ähnliches Problem beschrieben. Scheint bei Ihm mit dem Ladezustand der Batterien zu tun zu haben. Das alles deutet nach meinen Erfahrungen auf eine ziemlich unausgefeilte Elektronik der Kamera hin. Scheint im Layout nicht so ganz toll simulirt worden zu sein, was eigentlich zu den Grundprinzipien eines auberen elektronischen Designs zählt. Wie auch immer - für mich rundet sich das Gesamtbild betr. Leica Digitaltechnik immer mehr ab - leider aber ins Negative. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 9, 2008 Share #5 Posted November 9, 2008 Ein gutes Negativ ist doch eigentlich ganz positiv, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted November 9, 2008 Author Share #6 Posted November 9, 2008 Ich werde mich morgen mal in Solms schlau machen. Das Problem tritt übrigens immer nach einer bestimmten Zeit (mehrere Stunden ohne Einschalten) auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted November 10, 2008 Share #7 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Beim Auslösen der ersten Aufnahme erscheint häufiger die Error-Meldung Shutter Fault. Es wird kein Bild aufgenommen.Nach erneutem Aus-und Wiedereinschalten funktioniert alles wieder wie immer. Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Grauenhaft! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted November 10, 2008 Share #8 Posted November 10, 2008 Ich werde mich morgen mal in Solms schlau machen. Das Problem tritt übrigens immer nach einer bestimmten Zeit (mehrere Stunden ohne Einschalten) auf. Besser isses.. Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted November 10, 2008 Author Share #9 Posted November 10, 2008 Antwort vom CS: Kamera muss wieder eingeschickt werden, da höchst wahrscheinlich ein Magnet "klebt". Ärgerlich, aber ich bin froh, dass das nicht auf einer Reise passierte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.