Jump to content

Noch`n Falter

pit.56

Recommended Posts

Aufnahme von heute. Die Aufnahme erforderte etwas Geduld. Jedes mal wenn ich mich mit der Kamera genähert habe hat er die Flügel geschlossen und erst nach ca. 15 Minuten wieder geöffnet.

Peer

.

Tja Peer - aber die Zeit kann man nutzen um sich konzentriert zu entspannen. Genau dies ist es, was mich an der Makrofotographie so begeistert.

Zum Bild:

Mir gefallen diese "von oben herab" Schmetterlingsbilder nicht. Da ist zu viel scharf und die Tiere wirken in ihrer natürlichen Umgebung die dann meist auch noch im Schärfebereich liegt wie gebügelt.

Vielleicht erinnern mich diese zu sehr an die Schaukästen der Biosäle in denen die "Armen" auf Nadeln säuberlich sortiert vor uns erhängt hinter Glas hängen.

Gruß

Reiner

Tja Peer - aber die Zeit kann man nutzen um sich konzentriert zu entspannen. Genau dies ist es, was mich an der Makrofotographie so begeistert.

Zum Bild:

Mir gefallen diese "von oben herab" Schmetterlingsbilder nicht. Da ist zu viel scharf und die Tiere wirken in ihrer natürlichen Umgebung die dann meist auch noch im Schärfebereich liegt wie gebügelt.

Vielleicht erinnern mich diese zu sehr an die Schaukästen der Biosäle in denen die "Armen" auf Nadeln säuberlich sortiert vor uns erhängt hinter Glas hängen.

Gruß

Reiner

Hallo Reiner,

in diesem Fall wollte ich so ein "von oben herab" Bild. Ich wollte die Farbenpracht in ihrer größtmöglichen Wirkung festhalten. Der Falter hat sich gedreht und gewendet, aber trotzdem mir gefiel diese Aufnahmeposition am besten. Ich glaube aus einem anderen Blickwinkel hätte ich diese Wirkung nicht erzielt. In der Tat sieht der Falter aber etwas nach "Schaukastenpräsentation" aus, ist es aber zum Glück nicht. Obwohl es seine letzten Tage sein werden.

Grüße

Peer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...