sjöbjörn Posted November 12, 2008 Share #21 Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) zu begreifen, daß Leica seit Jahren, Jahrzehnten massive Fehlentscheidungen trifft. Und eben noch immer damit fortfährt. Viele werden wohl zustimmen, (ich jedenfalls), dass Leica Fehlentscheidungen getroffen hat. In der heutigen Lage ist man eher ein "Nischenanbieter", aber auch dort sollte man sich behaupten können. Ob Leica zur Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, kann ich nicht beurteilen, hoffe es aber sehr, nicht zuletzt, um die Wissensbasis und das Können bei Leica zu erhalten und weiter zu entwickeln. Was mich persönlich angeht, haben Leicas Produkte häufig Eigenschaften gehabt (oder nicht gehabt), die mich vom Kauf (da höherer Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten) abgehalten haben. Juengstes Beispiel: Die D-lux 4: Mit etwas mehr Tele und vor allem einem Sucher (mit Sucheranzeige, d.h auch gerne elektronisch) wäre ich dabei gewesen, so allerdings nicht. Älteres Beispiel: die R8/9: fuer meinen Geschmack superDesign mit will-haben Effekt, aber da kein AF keine Alternative fuer mich. Kann natuerlich auch gut sein, dass ich nicht zur Leica-Zielgruppe gehöre (hoffe, es gibt genuegend andere die das tun). Statt einer Leica CM in digital könnte ich mir eine EVIL Kamera mit AF, Zoomobjektiv (28-100) und M-Anschluss vorstellen. (zum halben Preis einer M wäre der Wunschtraum) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2008 Posted November 12, 2008 Hi sjöbjörn, Take a look here Wunschtraum: Leica minilux oder CM in Digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
drahthaar Posted November 12, 2008 Share #22 Posted November 12, 2008 Ihr könnt einfach nicht den Tatsachen ins Auge sehen. Wie verbohrt und verknöchert muß man eigentlich sein um nicht endlich zu begreifen, daß Leica seit Jahren, Jahrzehnten massive Fehlentscheidungen trifft. Und eben noch immer damit fortfährt. (...) Auch wenn ich mir persönlich ein paar andere Entscheidungen hinsichtlich der Modellpolitik gewünscht hätte, die sicherlich den Markt mehr im Auge gehabt hätten, so ist allerdings momentan offen, ob die bei Leica getroffenen Entscheidungen richtig waren und sind. Insofern sollte man sich mit kategorischen Bewertungen noch zurück halten. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 13, 2008 Share #23 Posted November 13, 2008 Auch wenn ich mir persönlich ein paar andere Entscheidungen hinsichtlich der Modellpolitik gewünscht hätte, die sicherlich den Markt mehr im Auge gehabt hätten, so ist allerdings momentan offen, ob die bei Leica getroffenen Entscheidungen richtig waren und sind. Insofern sollte man sich mit kategorischen Bewertungen noch zurück halten. Gruß Rolf Ach ja, aber von wegen kategorisch, ich beziehe mich auf die letzten 30 jahre Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 13, 2008 Share #24 Posted November 13, 2008 Es wurde doch letztes Jahr gross angekündigt, dass dieses Jahr viele neue innovative Produkte von LEICA kommen würden, die einen jüngeren Kundenkreis erschliessen sollen. Bis jetzt gibt´s nur die umgelabelten PANASONIC-Kameras mit Preisaufschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted November 13, 2008 Share #25 Posted November 13, 2008 Träum einfach weiter, oder aber - kauf Dir eine G10 und fotografier heute Dem stimme ich voll zu !!! Und sie macht GUTE Fotos. Gruß Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 13, 2008 Share #26 Posted November 13, 2008 Ach ja, aber von wegen kategorisch, ich beziehe mich auf die letzten 30 jahre Du weißt offensichtlich selbst nicht, was Du hier ablässt. Ich zitiere Dich (noch) einmal: ... daß Leica seit Jahren, Jahrzehnten massive Fehlentscheidungen trifft. Und eben noch immer damit fortfährt. (...) Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
leukos Posted November 14, 2008 Share #27 Posted November 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe bereits alle Wunschträume hinter mir. M, R und D. Der einzige Wunschtraum der mir immer wieder tagtäglich verbleibt ist, ordentliche, ansprechende, faszinierende Bilder mit nach Hause zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leukos Posted November 14, 2008 Share #28 Posted November 14, 2008 Ich habe bereits alle Wunschträume hinter mir. M, R und D. Der einzige Wunschtraum, der mir immer wieder tagtäglich verbleibt ist, ordentliche, ansprechende, faszinierende Bilder mit nach Hause zu bringen. Sonst habe ich nichts weiteres zu sagen. Gruß leukos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.