Guest farbtupfer Posted November 4, 2008 Share #1 Posted November 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Ab sofort kann man im Adobe Store alle CS4 Programme und Suiten auch in deutsch zb. auch als Downloadversion kaufen... https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&nr=0 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2008 Posted November 4, 2008 Hi Guest farbtupfer, Take a look here Photoshop CS4 deutsch erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest farbtupfer Posted November 4, 2008 Share #2 Posted November 4, 2008 Ausserdem gibts auch schon Trialversionen davon... Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted November 6, 2008 Share #3 Posted November 6, 2008 Habe CS 3. Lohnt sich ein update? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 6, 2008 Share #4 Posted November 6, 2008 Habe CS 3. Lohnt sich ein update? Soweit ich das sehe, gibt es ein paar gute Überarbeitungen einiger Tools, insgesamt lohnt sich das Aufrüsten aber wohl nur für solche, die am PC mit 64bit arbeiten wollen. Endlich können mehr als 3,2 GB Arbeitsspeicher angesteuert werden, was für eine beträchtliche Beschleunigung bei der Bearbeitung großer Dateien sorgen soll. Benutzerunfreundlich finde ich die Mache von Adobe, RAW-Konverter neuerer Kameras nur noch für die letzte PS-Version zugänglich zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 6, 2008 Share #5 Posted November 6, 2008 Benutzerunfreundlich finde ich die Mache von Adobe, RAW-Konverter neuerer Kameras nur noch für die letzte PS-Version zugänglich zu machen. Das ist nicht benutzerunfreundlich, das ist ein Affront! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 6, 2008 Share #6 Posted November 6, 2008 Das ist nicht benutzerunfreundlich, das ist ein Affront! Mal sehen, ob sie dies bei LR auch so machen. Es ist ja im Prinzip der gleiche RAW-Konverter. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 8, 2008 Share #7 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Das ist nicht benutzerunfreundlich, das ist ein Affront! Nennt man das nicht "freie Marktwirtschaft"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 8, 2008 Share #8 Posted November 8, 2008 Nennt man das nicht "freie Marktwirtschaft"? Deswegen nutze ich seit PS 7 und dem nicht weiter gepflegten RAW Plug In auch keine Adobe Kaufprodukte. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 15, 2008 Share #9 Posted November 15, 2008 Soweit ich das sehe, gibt es ein paar gute Überarbeitungen einiger Tools, insgesamt lohnt sich das Aufrüsten aber wohl nur für solche, die am PC mit 64bit arbeiten wollen.. wenn man denn auf die bislang gewohnten plug- ins zu verzichten willens und in der lage ist (nik ist z.B. nicht in der 64bit version verfügbar) lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted November 15, 2008 Share #10 Posted November 15, 2008 Das ist nicht benutzerunfreundlich, das ist ein Affront! Könnten da die Kamerahersteller nicht aushelfen? Nicht das ich Adobe in Schutz nehmen will, aber es wäre doch sinnvoll, wenn der Hersteller der Hardware auch für diese Unterstützung sorgen würde und nicht nur auf etwaige Bundles vertraute. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 15, 2008 Share #11 Posted November 15, 2008 Nennt man das nicht "freie Marktwirtschaft"? Du solltest wissen, daß wir keine freie, sondern eine soziale Marktwirtschaft haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 15, 2008 Share #12 Posted November 15, 2008 Könnten da die Kamerahersteller nicht aushelfen? Nicht das ich Adobe in Schutz nehmen will, aber es wäre doch sinnvoll, wenn der Hersteller der Hardware auch für diese Unterstützung sorgen würde und nicht nur auf etwaige Bundles vertraute. Im Prinzip wird das ja von deren Seite auch gemacht, z.B. mit C1 zur D-Lux4. Die Hersteller werden aber einen Teufel tun, eine neue Version von Camera-RAW mit der Unterstützung ihrer Kamera auch für ältere CS-Versionen einzufordern. Daß das Adobe nicht macht, ist - ich bleibe dabei - unverschämt. Noch nicht mal Microsoft stellte sofort mit Erscheinen von Vista den Support für XP ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Oyster70 Posted November 16, 2008 Share #13 Posted November 16, 2008 Soweit ich das sehe, gibt es ein paar gute Überarbeitungen einiger Tools, insgesamt lohnt sich das Aufrüsten aber wohl nur für solche, die am PC mit 64bit arbeiten wollen. Endlich können mehr als 3,2 GB Arbeitsspeicher angesteuert werden, was für eine beträchtliche Beschleunigung bei der Bearbeitung großer Dateien sorgen soll.Benutzerunfreundlich finde ich die Mache von Adobe, RAW-Konverter neuerer Kameras nur noch für die letzte PS-Version zugänglich zu machen. Vollkommen richtig, der RAM bringt viel. Außerdem unterstützt es nun auch multi Core. Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted November 20, 2008 Share #14 Posted November 20, 2008 Soweit ich das sehe, gibt es ein paar gute Überarbeitungen einiger Tools, insgesamt lohnt sich das Aufrüsten aber wohl nur für solche, die am PC mit 64bit arbeiten wollen. Endlich können mehr als 3,2 GB Arbeitsspeicher angesteuert werden, was für eine beträchtliche Beschleunigung bei der Bearbeitung großer Dateien sorgen soll.Benutzerunfreundlich finde ich die Mache von Adobe, RAW-Konverter neuerer Kameras nur noch für die letzte PS-Version zugänglich zu machen. Dann setze ich dieses mal aus. Vielleicht wird CS 5 wieder update-interessant. Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 20, 2008 Share #15 Posted November 20, 2008 Ich habe CS4 jetzt auf einem PC mit Vierkernprozessor und 8GB Arbeitsspeicher auf Vista64 laufen: sehr flott! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.