Jump to content

Leica Minilux - Blitz löst nicht aus und Batterie entläd sich

Rudinski

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....

Grundsätzlich, wie ich's auch schon vor ewig langer Zeit weiter ober geschrieben habe, würde ich aber jedem heutigen Interessenten von einer analogen Kompaktkamera nur abraten. Was solche Geräte können sollen, "Knipsen" nämlich, können kompakte Digitalkameras wie die D-Lux 4 weit besser. Wenn schon Analog, dann doch lieber gleich eine ordentliche RF (z.B. M6, MP) oder SLR (z.B. R4, R5), damit man auch noch einen deutlichen Qualitätsvorsprung der digitalen Fotografie gegenüber herausholen kann!

Grüße, Alexander

Ich fürchte deutliche Qualitätsvorsprünge lassen sich tendenziell eher bei analogen Komakten realisieren...

Gruß,

Christoph

Moin Philipp,

wie schon gesagt war die Elektronik hinüber ?! keine ahnung was jez genau , denke mal die Leiterplatte oder so... gekostet hat der spaß rundum 100€..

Kann mich nur anschließen es gibt nichts schlimmeres als den Hype um die ganzen Digitalknipsen ,wer ernsthaft fotos machen will kann mir nicht erzählen das Analog IMMER besser ist und sein wird. Schließlich hab ich dann schon mal ein negative und nicht nur 10101001010101000 oder so ...

Gruß Rudi

Guest User 42869
...Kann mich nur anschließen es gibt nichts schlimmeres als den Hype um die ganzen Digitalknipsen ,wer ernsthaft fotos machen will kann mir nicht erzählen das Analog IMMER besser ist und sein wird. Schließlich hab ich dann schon mal ein negative und nicht nur 10101001010101000 oder so ...

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt! Die Minilux ist eine excellente kleine analoge Kamera, dem möchte ich überhaupt nicht widersprechen. Allerdings habe ich halt doch ein wenig andere Ansprüche, gerade an hochwertige analoge Kameras! Da ich z. B. gerne Eisenbahnen fotografiere (ja, das ist sicher ein recht spezielles Anwendungsgebiet...:cool:) benötige ich halt eine Kamera mit mindestens 1/1000sek, einer vielfältigen Auswahl an Wechselobjektiven vor allem im leichten Telebereich und ultraexakter Schäfeebene- bzw. Schärfetiefebestimmung wie die R4/R5. Da scheidet die eher für's Gelegenheitsfotografieren konstruierte Minilux halt von Natur aus (max. 1/400sek, fest eingebaute Brennweite, rel. langsammer AF, nicht exakt manuell fokusierbar) aus.....:)

Nichts für ungut und schöne Grüße, Alexander

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...