Jump to content

D - LUX 3 - Wasserschaden ???????

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebes Forum,

ein gestriger Spaziergang ließ mich in die " Leine " fallen. Es handelt sich bei der Leine um einen hannoverschen Fluß !!!!!!!!. Chaos pur. !!!!!!!!! Nicht nur dass ich total naß geworden bin, leider meine am Hals befindliche Leica D- Lux 3 ebenfalls. Habe Sie sofort zu Hause getrocknet , jedoch keine Funktion trotz neuem Akku !!!

Was tun ???

Hat jemand eine gute Idee ? Freue mich über viele Info´s, oder doch lieber gleich ab nach Solms ? Gruß aus Hannover

Michel aus H.

Hi,

auf keinen Fall gleich den Akku rein und anschalten, dabei kann der größte Schaden

entstehen.

Wenn das Teil nicht sehr lange sondern nur ganz kurz im Wasser war, könnte ein trocknen wie unten beschrieben schon was bringen, kann aber Tage dauern.

Einen Rep. nach Wasserschaden dürfte den Zeitwert übersteigen, aber ich würde mir

trotzdem einen KV von Leica machen lassen, und dann ggf. nachfragen was sie für einen Umtausch in eine D-Lux 4 nehmen würden................:cool:

Gruß

Horst

Hach, Herrje, tut mir leid, das zu hören! Willkommen im Club, meine DL2 hatte ja neulich auch das Problem, nur daß sie nicht ins Wasser gefallen ist, sondern das Wasser in meine Wohnung... :eek:

Ja, ich befürchte auch, daß die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen. Wenn ausgiebiges Trocknen - ohne Akku und alle Klappen weit offen - nicht hilft, würde ich über eine D-Lux 4 nachdenken...

Gruß, Peter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...