Jump to content

M8 nach Update zurück.

fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute habe ich sie zurück erhalten. Was soll man sagen, sie ist so wie sie immer war, nur ein wenig komfortabler halt.

Der Verschluss ist sehr leise - nur das Aufzugsgeräusch ist ja selbstverständlich geblieben.

Das Vulkanit sieht recht gut aus - ist aber letztendlich so dass man sich sofort daran gewöhnt (wie an alles Gute).

Die Rahmen kann ich noch nicht beurteilen, da muß ich erst mal Aufnahmen machen.

Das Saphierglas war mir wichtig, weil meines leider durch Ungeschicklichkeit einen tiefen Kratzer hatte, schaut jhalt jetzt wieder ordentlich aus und man traut sich darüber wischen.

Beim Schalter hat sich erwartungsgeäß nichts geändert.

Die Firmware lautet 2.0.

Ja und jetzt ans Fotografieren.

Gruß Hans vom Semmering.

Hallo,

Das Vulkanit sieht recht gut aus

Ach, das "neue-alte" Vulkanit gehört auch zur Update ?

Das ist mal eine gute Nachricht.

Nun, dann soll man ja unbedingt der Griff mit der Kamera schicken also.

(schon wieder ein Sparschwein Bruch in Sicht)

Vulkanit, eventuell schwarzer Punkt sind Zusatzaufträge! Kosten zusätzlich, kann man aber gleich mit machen lassen.

Arghhhh! :mad:

Schwarzer Logo habe ich schon lange, auf alle Gehäuse sogar, anstatt der "steal me" Blinker. War mir auch freundlich verschenkt.

Nun werde ich mir das ganze nochmal überlegen und wohl eine andere Lösung finden müssen.

Mornin Gernot,

danke für die Glückwünsche.

Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die M6 (animiert durch euch alle am Semmering)

sehr schätzen gelernt. Inzwischen habe ich "eine Ladung" Filme von Foto Riegler geordert und werden ganz sich viel mit M6 und Film unterwegs sein.

Die M8 ist halt irgend wie "fürs Schnelle" auch im Beruf sehr angenehm.

Schönen Tag und herzlichen

Gruß Hans vom Semmering.

Na ja das Update hat € 1504,66 inkl. Steuern gekostet.

Was die M8 gekostet hat weis ich nicht mehr so genau. Habe

einen Nachlass bekommen auf den LP.

Gruß Hans vom Semmering.

P.S.: Besser werden die Bilder durch das Update sicher nicht! Haltbarer ist die Kamera vielleicht wegen

des Glases, das Leiser ist für mich eher untergeordnet.

Mir ist klar, dass man hier mit dem GEld etwas locker umgehen muß um sich das zu leisten.

Guest pixelschubser

Was die M8 gekostet hat weis ich nicht mehr so genau. Habe

einen Nachlass bekommen auf den LP.

Gruß Hans vom Semmering.

P.S.: Besser werden die Bilder durch das Update sicher nicht! Haltbarer ist die Kamera vielleicht wegen

des Glases, das Leiser ist für mich eher untergeordnet.

Mir ist klar, dass man hier mit dem GEld etwas locker umgehen muß um sich das zu leisten.

Lieber Hans,

ehrlich gesagt finde ich nicht das du dich rechtfertigen solltest was dich deine M8 nun gekostet hat.

Hab Spass mit der Kamera, die Addition von Kaufpreis + Update sollte eigentlich jeder Zweitklässler hinkriegen.

:eek:

Angenommen, das schwarze Logo ist geschenkt, dass wären also 184,66€ für die Vulkanit, die sowieso ersetz sein muss wenn das Gehäuse geöffnet wird.

Leica Camera AG - Service - M8 Upgrade Service

Verschluss/Saphirglas/Leuchtrahmen = 1320,- EUR

Ob es sowieso ersetzt werden muß kann ich nicht beurteilen. Der Preis stimmt. Das Logo ist auch nicht kostenlos (habe ich nicht machen lassen), kostet € 75,-- soweit cih weis.

Billig ist da gar nichts, das ist klar - aber solche "Extras" wollen eben bezahlt werden, oder man läßt es (so denkt sicher Leica). Notwendigkeit besteht ja wirklich keine. Das ist klar.

Gruß Hans vom Semmering.

• 4 weeks later...
Guest lykoudos

... warum denn ein Upgrade und nicht gleich M8.2 ? Die Händler wenigstens sind ganz scharf auf ihre Verkaufszahlen: zumindest meiner war es.;)

Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...